UDP packetsize in WIN7 registry. Wo?!

m-v-b

Ensign
Hallo liebe CB Freunde.

Ich suche nun schon seit Tagen nach einer möglichkeit die UDP Packetsize unter
Win7 zu verändern. Vergeblich...
Sämtliche google, als auch manuele suche in der registry blieben vollkommen erfolglos.
Es muss doch irgendwie möglich sein, so wie man auch die TCP packetsize verändern kann.

mfg Micha

udp/tcp ist ein protokoll, keine datei.

was genau möchtest du den machen?

lass es lieber, damit handelst du dir mehr probleme ein als es geschwindigkeit bringt.

wenn müsstest du es bei der netzwerkkarte einstellen, wenns überhaupt geht

Yes. Also anders gesagt ich will die größe der Packete die über das UDP Protokoll versendet werden verändern. ;)
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
lass es lieber, damit handelst du dir mehr probleme ein als es geschwindigkeit bringt.

wenn müsstest du es bei der netzwerkkarte einstellen, wenns überhaupt geht

Danke für die Fürsorge, aber keine Sorge, ich werde nichts machen, was sich nicht rückgängig machen lässt ;)

In älteren Win Versionen gab es in der Registry wohl den simplen Schlüßel:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DNS\Parameters
MaximumUdpPacketSize=512
"

Der ist aber bei Win7 nicht mehr zu finden...

ich denke das bei UDP die Paketgröße durch den Service bestimmt wird welcher benutzt wird. In deinem Beispiel ist das DNS und nicht die generelle Paketgröße. Da bei UDP keine Fehlerkorrektur eingebaut ist verstehe ich auch den Sinn die Paketgröße zu andern nicht, da verloren gegangene Pakete nicht nach gesendet werden d.h. je grösser die Pakete die verloren gehen um so mehr "Datenverlust". Wofür würdest du das benötigen vlt. gibt es einen anderen Weg dir zu helfen.

LG

TheYogi

Zurück
Oben