Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiss jemand, ob das mit dem "Telekom Shop" wörtlich zu nehmen ist oder ob das auch über Telekom-Partner-Shops geht (muss ich hier vor Ort mal fragen).
ja, es muss tatsächlich ein Telekom Shop sein, die Partner-Shops haben das Jahrespaket nicht (bin vor 2 Wochen in das Jahrespaket gewechselt und wurde von den Partner-Shops auf den Telekom Shop verwiesen)
@gymfan suchst Du parallel zum Thread-Ersteller ein Handy mit Tarif? Oder ist das eine Wiederholung zu Deinen Einwänden bezüglich des genannten Bundles? Den Tipp gibt es auch auf MyDealz.de. Dort hast Du knappe 7777 Kommentare. Die Plakat-Werbung der Telekom Deutschland auf der Straße und dieser Post suggerieren jedenfalls, dass man beides im Telekom-Shop auch ohne Warten bekommen kann – wenn das Deine (wiederholte) Frage war.
Ich suche zufällig, wenn auch bis 04/2026, ein eigenes Smartphone mit nahezu ähnlichen Voraussetzungen.
Und da ich seit mind. 2007 ein Diensthandy und seit ca. 2012 ein Dienstsmartphone habe, habe ich mich nie um solche Angebote gekümmert. Plakatwerbung gab es hier, genauso wie einen echtne Telekom-Shop, im Kaff nie.
Ohne die Nennung des Telekom-Angebotes (welches ich auf MyDeals wohl Ende 11/2025 übersehen habe) hätte ich mich hier garnicht erst eingeklinkt.
Da man für das Angebot einen echten Telekom-Shop aufsuchen muss (wurde mir gestern auch im Partner-Shop gesagt), ist es für mich gestorben. Dann werde ich wohl mal die 7777 Komentare durchlesen, ob es ein vergleichbares Angebot gibt, da das ja nach Deiner Aussage der Fall ist: "Bei jenem Jahrestarif ist ein Handy quasi bei."
Habs gestern getan, nT Phone mitgenommen, musste auch 20 km zum T Shop fahrn, verbunden mit anderen Erledigungen un gut wars, A56 wollen mir meine kids unbedingt zum Geburtstag kaufen, so what, Deadline ist der 14.01.
Umstellung jederzeit auf eSim ist kostenfrei , is ja auch was
Dann am besten zeitnah einen eigenen Thread aufmachen. Kaufberatungen sind hoch individuell, auch wenn Vieles ähnlich klingt. Dann kommen die Helfenden auch nicht durcheinander. Ich musste nämlich jetzt schon einiges rätseln, ob ich überhaupt auf jenen Post eingehen soll bzw. was der sollte.
gymfan schrieb:
b es ein vergleichbares Angebot gibt, da das ja nach Deiner Aussage der Fall ist: "Bei jenem Jahrestarif ist ein Handy quasi bei."
„Jenem“ ist nicht „einem“. Ist in Deutschland unüblich geworden, dass Handy und Guthabenkarte zusammen verkauft werden, auch hier ist es lediglich eine Koppelung. Wüsste erstmal keine direkte Alternative. Hatte lediglich auf MyDealz verlinkt, sollten noch andere Fragen sein. Aber das alles kann man in einem eigenen Thread direkt klären.
gymfan schrieb:
Da man für das Angebot einen echten Telekom-Shop aufsuchen muss (wurde mir gestern auch im Partner-Shop gesagt), ist es für mich gestorben.
OK. Das bedeutet, Du kommst bis Aktionsende bzw. bis April nicht einmal in irgendeinem Telekom-Shop vorbei? Oder vertraust Du einem Shop weit weg nicht?
Wenn das bei Dir noch solange hin ist, könntest Du auch den Jahrestarif holen, dann das Rückgaberecht abwarten – also jene Wochen warten – und dann das Angebot für das Handy auslösen. Also über Dein Dienst-Handy. Darfst Du das nicht, bei einem Bekannten ein Handy ausleihen. Geht auch das nicht, müssten wir schauen – idealerweise in Deinem eigenen Thread –, ob man diese Bestellung auch anders auslösen kann (Webseite für Computer oder Telefon-Berater).