UE75JU7080T vs UN75JU7100

Dark_Masta

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen
Bin auf der Suche nach einem 4k Fernseher der ein geniales Bild hat.
Curved darf er nicht sein und OLED ist wohl momentan das Beste was es gibt, ist aber ab einer gewissen Grösse nicht zahlbar dazu kommt das die Lebensdauer um ein vielfaches schlechter ist als bei normalen Fernseher.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

Hab einige Test gelesen unter anderem auf meiner Lieblingsseite Wirecutter.
Doch dieses Samsung Modell UN55JU7100 gibt es in der Schweiz nicht, warum?

Und was ist der Unterschied zwischen UN75JU7100 und der in der Schweiz erhältlichen UE75JU7080T

Vielen Dan für eure Hilfe und wenn ihr noch ein paar Geheimtipps habt, was Fernseher betrifft, nur her damit :D
Einzige Anforderung ist das ich weiterhin von meinem SynologyNAS über Plex 1080p streamen kann, müsste daher super 4k Upscaling haben

Gruss Dark_Masta

Darf ich fragen, warum kein curved?

Jeder der bis jetzt meine JU6580 gesehen hat ist begeistert, vorallem wegen dem curved. Das Bild erzeugt eine Raumtiefe die sonst normal nicht sichtbar ist bei einem Flat.

das UN55JU7100 sollte das US Modell sein, das UE75JU7080T das Schweizer, das UE75JU7090T das Deutsche und UE75JU7000 das EU Modell :) die Technik sollte immer die Selbe sein (abgesehen von zB Kabel/DVB-T-Tuner die hier in Europa andere Frequenzen haben oder auch welche Apps im Appstore angeboten werden und mit welchen Daten geworben werden darf etc)

Darf auch im schlimmsten Fall Curved sein :)
Bin nur nicht so Fan davon, da man einfach einen optimalen Abstand haben muss um wirklich dieses Curved Erlebnis zu fühlen.
Ob jetzt die Distanz 3m oder 5m betrifft ist bei einem Nicht-Curved egal.

Den JU6580 habe ich auch angeschaut, leider nur als max 55" erhältlich was für mein Wohnzimmer zu klein ist.
Ergänzung ()

Es sieht so aus als wärä der UE75JU7080T bzw. UN75JU7100 ein Auslaufmodell kann das sein?
In der Schweiz ist jedenfalls das schweizermodell kaum mehr erhältlich...

Habt ihr eine gute Alternative so im 75" Bereich?

Was haltet ihr von dem UE65JU7580, für 75" ist der Preissprung einfach zu gross...obwohl 10" mehr einfach genial wären :D

Zurück
Oben