Übelkeit bei Filmen von Unfällen

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
410
Hi @ all


Wollte mal fragen ob ich hier der einzigste bin der ein Problem mit Bildern von Unfällen bzw. Filme hat!

Ich bin eigentlich ziemlich hart im nehmen! Ich gucke mir die blutigsten Horrorfilme an, kann meinem Nachbarn beim Schlachten von Tieren zusehen.

Gehe ich jedoch auf Youtube um mir mal wieder lustiges anzusehen, stolper ich manchmal über Videos die ich scheußlich finde!

Da sieht man wie Menschen vom Zug erfasst werden, Menschen von Rennwagen zerteilt werden usw! Sehe ich nur eine Sekunde von so einem Video wird es mir Schwindlich, Brechreiz überkommt mich und ich bekomme die Bilder Tagelang nicht ausm Kopf!

Vor 2 Tagen ist in unserer Nachbarschaft ein 7 Jahres altes Kind auf dem Weg zur Schule von einem LKW erfasst worden! Das Kind war nur noch naja ihr wisst schon! Ich hatte von all dem Gott sei dank nichts mitbekommen aber allein schon der Gedanke daran bringt mich in Rage! Wieder dieser Schwindel und Übekeit usw.

Ist das normal? Wie ergeht es euch?
 
Sowas finde ich auch zum ko(...)en!
Muss man sich sowas ansehen? Das frage ich mich, wenn mir solche Sachen -z.Bsp. in eMails- zugesandt werden. Das soll dann auch noch witzig sein.

Frei nach dem Motto: Die lustigsten Unfälle (...) :kotz:

Ich bekomme schon nen Fön, wenn ich sehe, dass z.Bsp. jemand auf hohen Hacken umknickt, so z.Bsp. ein Model auf dem Laufsteg. Auch die Bilder von Steeb, der beim Tennis spielen umgeknickt war... autsch!

Krass, dass es Leute gibt, die sich daran -nämlich am Leid anderer- ergötzen :freak:

Ganz böse wird es, wenn es um Kinder geht!
 
Ich finde es auch unmöglich wie sich Menschen am Leid anderer ergözen können! Aber mann kommt ja nicht drumherum! Es wird ja alles als ''Funny Movie'' dargestellt.

Du ahnst nichts schlimmes und musst dir dann solch Bullshit reinziehen :-(
 
Ich habe ganz klar gesagt, dass ich so einen Scheiss nicht haben will. Mein Cousin war mal ganz gross darin, sowas zu versenden.

Mittlerweile erhalte ich derartige eMails gar nicht mehr und vermisse sie auch nicht.

Oftmals ist es schlimm genug, die Nachrichten zu sehen.
 
Im weitesten Sinns bist du normal, würde ich jetzt sagen.
Bei Horrorfilmen weisst du, dass das Maske und Tricks sind.
Also keine realen Dinge.
Beim zusehen beim Nachbarn ergeht es nicht allen so wie dir.
Da wird auch einigen schlecht und sind so schon zu Vegetariern geworden. ;)


Im Prinzip zeigst du eine normale und auch verständliche Reaktion auf solche Dinge.
Würde sich nichts zeigen, sollte man sich Gedanken machen.
 
Mich wunder es halt dass ich so darauf reagiere! Oft hört man unter Arbeitskollegen, wie sie mit solchen Filmen prahlen. Und untereinander die schlimmsten Videos auf ihren Handy's tauschen.

Ich finde so was einfach nur schrecklich! Aber scheint zum glück ja nicht nur mir so zu gehen! :-)

Ich finde es einfach eine Frechheit dies auf den einschlägigen Videoportalen unter ''Funny Movies'' einzustellen! Ohne Rücksicht auf Menschen die so einen Dreck nicht sehen wollen und können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, und ich bin davon überzeugt, dass es eher die Ausnahme als die Regel ist, dass die Leute sowas toll finden.

Ich unterstelle mal, dass die Leute, die damit angeben besonders hart im Nehmen zu sein und sowas unters Volk bringen, eher dämlich sind und ein besonderes Geltungsbedürfnis haben. Hauptsache besonders cool (...) Sicher machen sie sich auch keine oder zu wenig Gedanken, wie sowas von ihren Mitmenschen ausgefasst und bewertet wird.
 
Also ich muss zugeben, auf unseren Schulhof ist das leider "kult":(. Als ich das erste mal sowas gesehen habe, war mir wirklich übel! Jemand wurde auf eine bestialische Art getötet. Ich fragt meinen Freund danach, was er denn daran so toll findet? Er meinte dazu nur, dass er einfach mal sehen wollte, wie jemand stirbt. Ab diesen Tag habe ich fast nichts mehr mit ihm zu tuhen gehabt.
Meiner Meinung ist sowas einfach abartig. Natürlich kann man sowas mal den ganzen Jungens da zeigen, was alles passieren kann und was die Folgen sind, wenn man z. B. betrunken Auto fährt aber damit anzugeben finde ich einfach nur abartig. Die arme Famillie des Opfers:(.

Stalker
 
NadjaMaus schrieb:
Oft hört man unter Arbeitskollegen, wie sie mit solchen Filmen prahlen.
Sowas hät ich jetzt vielleicht von Schülern erwartet, die damit angeben wollen!? :o

Ich kann mir sowas jedenfalls auch nicht ansehen.
 
Nein, toll finde ich es wirklich nicht, im Gegenteil, aber ich kann nicht sagen, dass es mich sonderlich mit nimmt. Die Unfälle und Tode werden nicht besser dadurch, dass ich sie nicht sehe.
Ich denke, das ist einfach ein Prozess der Abstumpfung... An meiner Ansicht hat sich trotz allem nichts geändert. Es stellt sich nur eine Indifferenz gegenüber der DARSTELLUNG ein, NICHT den Toden selber.
Was viel heftiger ist sind die ganzen Enthauptungsvideos, die im Internet kursieren (Islamisten, Tschetschenische Rebellen, Russen...). Hab ich mal gesehen, will ich nie wieder sehen ;)
 
Wenn man sich soetwas öfters ansieht, macht es einem nichts mehr aus.

Das ist bei Ärzten im Werdegang dasselbe. Oft wird vielen am Anfang noch übel wenn sie ein paar Tropfen Blut sehen. Später flicken sie dann eben genau diese "zerrissenen" Menschen die du teilweise auf YouTube siehst, wieder zusammen :D

Auch ist es so wenn man das erste mal ein Tier schlachtet oder zusieht. Da ist es immer grausamm. Aber mit der Zeit gewöhnt sich der Mensch an alles.

mfg,
Markus
 
Och, ich bin da härter im nehmen. Also besonders Videos/Filme/Reportagen im TV. Da haut mich eigentlich nix mehr um.
Viel interessanter war da meine Zivizeit. War in der Chirurgischen Ambulanz eingesetzt und das war eigentlich sehr interessant. So eine entzündete Naht mit viel Eiter und die mehrwöchige Behandlung. Die Haut hats drauf ^^
Was mich nur richtig fertig gemacht hat war eine Zusatzaufgabe, das ich 'kurz' auf der Intensivstation helfen sollte. Und kaum war ich dort, durft ich ein verstorbenen Menschen mit in den Keller fahren und dort unten auch mit anpacken um die Person auf die Bahre zu heben. Aber wenn man das überstanden hat, dann gibt es wohl kaum noch etwas, was einen schockt.

gruß, fire

ps: daher halte ich persönlich auch nix vom wehrdienst. dort sind nur luschen, 95% wird nie einen toten menschen sehen.
 
Aufgesetzte Sachen wie TCM, Saw kann ich mir soweit angucken, obwohl es manchmal an der Grenze kratzt. Was nicht mehr klar geht, sind Verletzungen/Unfälle, die echt sind, die mir auch selbst passiert sind. Wenn ich sehe, wie sich jemand derb den Fuß umgeknickt, dann erinnert mich das an dem Moment, als ich mir meinen Fuß beim Boxen umgeknickt hab. Da hab ich bunte Farben gesehen, alles hat sich gedreht und ich hab gelallt, das ganze Programm. Dann werden die Erinnerungen wieder hervorgerufen und schwups komm ich nicht mehr klar.
 
Bin vor kurzem nochmal auf diese Enthauptungsvideos (siehe Post weiter oben) gestoßen...mir war dieses eine schwarz/weiß Video schon bekannt, in sehr sehr schlechter Erinnerung.

Dumm wie ich war, habe ich mir eines dieser Videos (in Farbe und Sound) angeschaut.

Ich hatte ungelogen Tagelang Depressionen von diesem Video ! Als ich es gesehen habe ist mir mein Herz in die Hose gerutscht und mir wurde ganz schwindelig und komig im Magen.

Ich muss ehrlich sagen: Die Menscheit ist bösartig und vollkommen SCHLECHT !
 
Du hast doch letztens schon einen Auskotz-Thread aufgemacht und anschließend kein Feedback auf die Antworten gegeben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sind-all-die-innern-werte-hin.481290/

daher sollten eigentlich auch beide threads geschlossen werden. mehr neue erkenntnisse werden hier auch nicht auftauchen. jeder nimmt seine umwelt anders auf, jeder hat andere dinge erlebt. die gesellschaft ist krank und wer sich nicht zu schade dafür ist, hilft weiter daran, das wir menschen viren bleiben.

to-be-closed

lg, fire
 
sorry, aber was ist das für käse?

jeder nimmt seine umwelt anders auf, jeder hat andere dinge erlebt.


und genau darum geht es doch? um sich darüber auszutauschen. ob das nun der TE macht oder andere, ausgetauscht wurde sich darüber ja sehr wohl. Und das zeigt, das ja wohl einRedebedarf besteht.

Ich finde es manchmal haaresträubend aus welchen Gründen hier manchmal Threads geschlossen werden.
 
Solche threads müssen aber nicht vom gleichen TE in leicht veränderter fragestellung eröffnet werden, deren bezug zur technik nur alle möglichen übertragungsmedien sind, aber mit technik selber nichts gemein haben.
dafür gibt es andere foren, die sich damit beschäftigen. und der te antwortet ja auch nicht mal mehr. da wird einfach was in raum geworfen und der thread verlassen. nenn mir den sinn...

lg, fire
 
Zurück
Oben