"übelst" zusammengeschlagen worden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GigaCore

Lieutenant
Hi, heut war ich auf einen fest und wurde von 2 Leuten niedergeschlagen. der eine ist hergekommen hat mir eine auf die Nase und gleichzeitig mund gehaun dann hat er mir mit dem knie in den bauch geschlagen, dann kam ein zweiter und hat mnir vokll aufs aug geschlagen.

Das problem ist, das ich die 2 nicht kenne und ich mich nicht wirklich traue eine anzeige zu machen, da sie zu 10 herkamen und ich allein war.

ich bin keinesfalls schwach etc. (wirklich nicht!) nur kann ich mich nicht gegen 10 leute wehren!

qwas habe ich davon getragen?

blutaguss am bauch
blaues auge wo das weisse (ka wie das heisst) extrem rot ist, aufgeplatze adern vermute ich mal.
gesplitterter zahn
ein evtl verrenktes nasenbein

was soll ich machen? anzeigen? ich ahbe hier nicht so viele freunde, bin erst hier her gezogen, deswegen wäre es problematisch wenn die nochmal kommen da mir sogut wie niemand helfen kann. ich weiss die namen nicht, nur daniel mertzek oder so und irgend ein blömli, hab ich aber nur so vom hören verstanden

wieviel schmerzensgeld würde herauspringen? ich habe mich nicht gewehrt wie auch ich war aklklein und die waren zu 10 2 haben mich geschlagen

AW: "übelkst" zusammengeschlagen worden

Anzeigen, was sonst.

Hier würde dir sicher keiner raten, herrauszukriegen wo sie wohnen und Einen nach dem Anderen einzeln abzupassen und die Visage zu Brei zu verarbeiten, bzw etwas ähnliches...

ohne namen? was soll ich machen wenn sie wieder kommen? ich weiss das klingt jetzt etwas lächerlich aber ich aheb angst, der eine hatte sogar ein messer in der hand..

Anzeigen.
Den Leuts in Grün alles erzählen was auch nur am Rande interessant wäre. Solchte Trottel sind meistens schon bekannt. Wenn die wirklich so doof sind und nochmal aufkreuzen (nach der Anzeige), sind sie richtig dran. Weiterhin solltest du einen Besuch im Krankenhaus machen (oder beim zuständigen Arzt der Notdienst hat) und das alles mal ansehen lassen. Außerdem wird das dann dokumentiert, ist wichtig bezüglich Beweise und eventuellem Schmerzensgeld. Ganz zu schweigen von deinem eigenen Wohlbefinden, man weiß nie was das Auge abbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

und wie überwinde ich meine angst? ich seh einen von den beiden jeden tag nach der arbeit..

achja, es waren ausländer, es muss nichts bedeuten aber wie so oft...

Umso besser. Dann kannst ja genau zeigen wer das war. Nachdem die Polizei den durch die Mangel gedreht hat rührt der sich nicht mehr.
Es gibt ja bestimmt einen Haufen Zeugen wenn das auf nem Fest war.

//edit:
Dir muß übelst die Birne röhren, oder? Wie geht´s dem Kopf?

Zuletzt bearbeitet:

das glaub ich kaum so wie die hier so drauf sind..ich mein, ich ahb ihn nur angesehen und bekam schon eine aufs maul..

Auf jeden Fall anzeigen, auch ohne Namen (=gegen Unbekannt). Zum persönlichen Schutz sollte man eine Waffe mit sich tragen. Wir leben schließlich ich einer Zeit und einem Land der Kriminalität und es kann einen stets unverhofft erwischen.

Gibt es irgendeinen Grund, warum die gerade dich ausgesucht haben und haben sie dich vll. auch noch beklaut...

Sachen gibts - die gibts nicht...

Erst einmal, Angst ist nicht lächerlich.
Die wissen doch nicht, daß du zur Polizei gegangen bist. Aber nichts zu unternehmen, kann
die Angst auf Dauer nur verstärken.

Aber was ist nun richtig?
Das problem ist, das ich die 2 nicht kenne und ich mich nicht wirklich traue eine anzeige zu machen, da sie zu 10 herkamen und ich allein war
und wie überwinde ich meine angst? ich seh einen von den beiden jeden tag nach der arbeit..
Wenn du der Polizei jemanden beschreiben kannst, um so besser. Damit sollten sie die
Täter bekommen.

@Sidolin, das ist ja wohl der dümmste Ratschlag und unsachlichste Aussage.

der mient das halt das ich ihm bei der HAK jeden tag krumm ansehe

@ hardwarevräeg (sry falls falsch geschrieben)

jo hab ihn bei der bar eben angesehen scheif...dann draussen hab ich eine aufs maukl bekommen

hmm, das is echt ein problem mit diesen pseudo gangstern. hab echt nix gegen ausländer, aber warum immer diese machokultur? ich würde sie auch anzeigen und du kannst auch so 10woche polizeischutz verlangen. wenn die dir dann nochmal was machen dann werden die herren in grün denen mal ein kleines liedchen spielen, dass die ganz sicher nich so schnell vergessen^^

Und dann stehts aussage gegen aussage - bist halt kurz mal gegen nen Baum gerannt :D

Was wichtig wäre, wären Zeugen und du musst wissen wieweit du gehen willst ...

Anzeige oder mehr oder weniger Versöhnung und Polizeianzeige als Druckmittel...

oder die polente versteckt sich hinterm busch und wird selbst zeuge. so ne jleine falle wirkt immer.

Ich kann die Angst ganz gut verstehen. Wenn das das nicht gerade 3 x täglich und mit jedem machen, dann liegt ja auf der Hand, wer sie angezeigt hat. Und dann kann's natürlich richtig rund gehen.

Wenn etwaige Zeugen (auch aus Angst) nichts aussagen, sind's keine Zeugen. Und wenn das 10 Leute waren, die alle behaupten "da war nix" - schlechte Karten.

Wenn du allerdings gar nix machst, wirst du dich wohl irgendwann gar nicht mehr auf die Strasse trauen - da geb ich .phil vollkommen Recht.

Ich wüsste in deiner Situation auch nicht so genau, wie ich reagieren soll.

@t2THEI: Das glaubst du doch nicht wirklich, mit dem Polizeischutz, oder?

geh erstmal ins krankenhaus und lass dich durchchecken und ein attest mit deinen verletzungen erstellen - dann gehst du damit zur polizei und zeigst die 2 die du jedentag nach der arbeit siehst wegen unterlassener hilfeleistung an und schon pfeifen die vögel alle namen vom dach ;)

@t2THEi: Hä? Ich habe bis jetzt nichts von Ausländer gelesen. Wie kommst du zu diesem
Vorurteil?
@hardwärevreag: Solcher Personen, die jemanden zusammenschlagen nur weil sie meinen
schief angesehen zu werden, dürften der Polizei bekannt sein. Ich glaube nicht, daß sich
diie Polizie so einfach abspeisen läßt. Außerdem kann ein Arztbesuch sehr genau die
Ursachen einer Verletzung feststellen.

Das ist ne gute Idee, wirklich - unterlassene Hilfeleistung:D ist auch ein Delikt, was die wahrscheinlich gar nicht kennen...

ok, polizeischutz ist übertrieben, aber zumindest so eine kleine falle. die typen werden sich hüten, nochmal was zu machen, denn: der täter wär sofort klar

GigaCore schrieb:

achja, es waren ausländer, es muss nichts bedeuten aber wie so oft...

da. ausländer^^

Es bleibt trotzdem ein Vorurteil.

mfg

phil.
[Moderator Computerbase - Forum]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
in meinen jungen jahren war ich auch mal ein schläger und hatte wirklich öfters ärger mit der polizei und war ständig vor gericht usw.... weißt du was da wirklich nur hilft damit er dich (oder speziell seine freunde nicht mehr schlagen) : geh zu ihm hin und sag, dass du ihn nicht anzeigen wirst und ihr die ganze sache am besten vergesst. sag ihm, dass du ihn nicht schief angucken wolltest und fertig. mit polizei bringt das garnix, die haben freunde und die werden sich dann erst recht rächen.
und in sachen schmerzensgeld kannste vergessen: da kriegste paar hundert euro und fertig. wir leben ja nicht in amerika wo man für ne backpfeiffe ne million zahlen muss^^

edit: zu deinen verletzungen:

das meiste heilt in 7 tagen wieder ab... gehst dann solange nicht in die schule

warst du wirklich alleine? ich glaube eher nicht! vllt solltest du mal deine freunde wechseln wenn sie nur zugeguckt haben! echte freunde helfen immer egal wenn sie auch was einkassieren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben