@sir oc-a-lot: das mag stimmen, aber es ist nunmal tatsache, dass 9 von 10 leuten, die mich schon dumm angemacht haben, nichtmal richtig deutsch konnten. das ist sicher sehr schade, denn ich kenne auch das gegenteil aus meiner klasse (netter iraner^^). also ist doch die frage: warum ausgerechnet die? und die antwort fällt ja wohl leicht:
1. diese leute kennen es nicht anders. warum auch immer, aber mit den meisten kann man nicht reden. neulich war ich so auf dem fussballplatz und guck denen so beim kicken zu, und aufeinmal werd ich dumm angemacht. muss dazu sagen, dass ich die ruhe in person bin, doch im nachhinein hätte man diesen typen gern mal was von ihrer eigenen medizin gegeben^^. bin nämlich nich grad schwach. doch so versuch ich, mit denen zu reden. denkste das bringt was??? das waren 2 türken (das klingt immer abwertend, aber es ist leider so

) und der rest der manschaft bestand aus kleineren kindern (so 10 jahre) und man hätte die beeinflussung durch die grösseren nich deutlicher sehen können. die hben sogar angefangen, mich zu bespucken. hätten sie nicht tun sollen.
2. diese leute wachsen in einer machogesellschaft auf. wenn die nachhause kommen und dem bruder erzählen, das sie grad fertig gemacht wurden, ja was passiert dann? zuerst brüllt der bruder ihn an, warum ers cih hat fertigmachen lassen. doch dann kommt er mit, um seinen bruder zu rächen. toller kreislauf. vielleicht habt ihr in den nachrichten davon gehört, aber letztens hat ein mann am stuttgarter flughafen seine freundin erschossen, weil diese vor ihm fliehen wollte (ausreisen). meine mutter arbeitet dort, und anscheinend wollte der man sie NUR umbringen. nix anderes. er is einfach zu ihr hingegangen und hat ihr in den kopf geschossen. ohne irgendwas zu sagen, wie: "warum gehst du weg" oder so. ich meine, der typ hat die frau umgebracht, damit er nicht als versager dasteht, dessen freundin abgehauen ist. wie kann sowas sein???
*edit: diese leute zerstören das leben ihrer nicht schlägernden landesfetter. denn woher kommt der ruf??? selbst mit den nazis ist es so. ich werde in holland von KINDERN als nazi bezeichnet. das ist schon sehr traurig, man konnte sehen, dass sich die eltern für ihre kinder schämten.