"übelst" zusammengeschlagen worden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hasentier schrieb:
Bei unserem letzten Fest hier hat sich genau das gleiche abgespielt, waren auch unsere lieben ausländischen Mitbürger....

Sie sind an den Vorurteilen selbst Schuld und es wird immer schlimmer...

Man sieht schon an deinen Sätzen, dass du ein Hass auf ausländische Mitbürger empfinden. Vllt würde es garnicht so viele Konflikte geben, wenn einige Leute (über 4mio Menschen) Parteien wie NPD nicht wählen würden.

In Deutschland leben 80 millionen Menschen. Und die NPD schafft es mit über als 5% Stimmen ins Parlament. Also müssen mehr als 4 millionen Menschen die NPD gewählt haben. Und wie kann es sein, dass sich solch eine rechtsextremistische Partei durchsetzt? Vor ein paar Monaten war Berlin mit hässligen Plakaten faziert mit dem Aufdruck "Tschüss" oder "Gute Heimreise". Und ich verstehe immernoch nicht wie bei einem Radiosender wie RBB, NPD Werbesprüche auftauchen.

SCHEI** NAZIS!!!

Manche Menschen können sich eben mit den Vorstellungen der Nazis anfreunden.So pervers diese sein mögen, sie werden von der Propaganda der Partei mit einem Schleier der Unschuld belegt.
Menschen, die keinen anderen Ausweg sehen (wollen), wählen die NPD.

hat Giga erzählt in welcher Stadt er wohnt ? Region!
Würd mich mal interessieren..

Mein Vorschlag,

Lass dich erstmal ärztlich untersuchen (Hausarzt oder Krankenhaus)
Dann geh zur Polizei, und schildere den Vorfall und vorallem alles was du über die Typen weißt. Ist vorher mal irgendetwas vorgefallen was mit den Jungs oder einem von ihnen zu tun hatte ?
Frag die Polizei was zu tun ist, und wovor du Angst hast.
Die wissen wie man da vorgeht und werden dir schon zu dem richtigen raten.

soulpain schrieb:
....
Menschen, die keinen anderen Ausweg sehen (wollen), wählen die NPD.

Keinen Ausweg woraus ?!

Zuletzt bearbeitet:
bizzy_montana schrieb:
Man sieht schon an deinen Sätzen, dass du ein Hass auf ausländische Mitbürger empfinden. Vllt würde es garnicht so viele Konflikte geben, wenn einige Leute (über 4mio Menschen) Parteien wie NPD nicht wählen würden.

SCHEI** NAZIS!!!

Das hat nichts mit Hass zu tun wenn ich wiedergebe was ich oft genug miterlebt habe, immerhin habe ich keinen aufs Maul gehauen sondern die Betreffenden über die wir reden....

Zu der NPD......Ursache und Wirkung....es fühlen sich halt viele bedroht....man muß kein Nazi sein um Angst zu haben....

NPD ist die Ursache, die Gewalt ist die wirkung, und nicht umgekehrt

Ich weiß wovon ich rede
Ich bin ein Kurde aus der Türkei der nicht wie einer aussieht
Schon zu Grundschulzeiten (20 Jahre her) hatte ich es immer leichter als meine türkisch aussehenden Mitschüler.. Sowas prägt die Menschen

Ausserdem es gibt viele Deutsche der Unterschicht bzw älteren Kalibers, mit denen man nur ein paar Sätze wechseln muss, und schon merkt man was die so denken, nichts gutes über Ausländer
Und das hat meißt schon garnix mit einer negativen Erfahrung zu tun, viele lgehirnlose Labern einfach das nach was andere Sagen, bildLeser halt

Ich sag mal 80% aller Bildleser haben einen rechtsdrang, ohne wirklich Argumentieren zu können wieso :freak:
Seht es von mir aus als Vorurteil

Leute, denen es an Bildung und Erziehung mangelt, versuchen sich halt auf Ihre Art zu profilieren und Aufmerksamkeit zu erlangen.. das sind zunehmend nicht nur Migranten.

Hi Giga Core.
Wir kennen uns noch von der LCD und Plasma Diskussion. Ich hoffe Du erinnerst Dich. Also folgendes. Ich wohne hier in Berlin Neukölln und sowas ist hier Alltag. Ich bin ziemlich schwer gebaut (über 100Kilo, kaum Fett, deswegen mein Name 104 ;))
Deswegen hab ich mit so etwas eher wenig zu tun, weil man mich in Ruhe lässt. Aber Du gehst bitte wie folgt vor. Leute die so etwas machen, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon einmal in der Vergangenheit in Erscheinung bei den Grünen getreten. Du gehst da ganz normal hin und zeigst die an. Dann werden Dir höchstwahrscheinlich Bilder gezeigt und Du sollst die da identifizieren! Falls das zu keinem Ergebnis führt, wirst Du eine Personenbeschreibung machen müssen! Leute und Zeugen werden befragt! Es gab mit Sicherheit Zeugen, die da Hilfreiche Tips geben könnten. Da Du ja schon einen Namen hast, hilft das denen extrem weiter! Denn:
Über diese Person lassen sich die anderen ermitteln. In dem Alter, ich gehe davon aus, dass die auch nicht viel älter als Du waren, wohnen die Tatverdächtigen meistens noch bei Mami und Papi. Wenn dann Respektpersonen (Polizei, Kripo) etc. vor deren Wohnungstür auftauchen, dann werden die das schon regeln, glaub mir. Ich habe damals mit 18 selbst in den Kreisen verkehrt. Bin deswegen auch leider mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Hab dann eine Bewährungsstrafe bekommen. Aber das ist alles vorbei und da bin ich auch froh drüber! Sie werden Dich aus folgendem Grund in Ruhe lassen. Wenn die einmal in so einer Sache drin stecken, dann werden die Dich nichtmehr belästigen, weil die ein Verfahren an der Backe haben. Selbst wenn die andere Leute anheuern würden, die Dich schlagen sollten, dann ist ja völlig klar von wem das herrührt! Das war bei mir damals genauso. Wenn man sich an Personen die einen anzeigen später rächt oder rächen lässt, dann kommt das alles auf einen zurück.
Deswegen musst Du absolut keine Angst haben, dass Du nach Deiner Anzeige wieder schläge oder so etwas bekommst. Mein Tip, hab immer eine Dose Pfefferspray in der Tasche, selbst ich, wenn da 10 Leute kommen, was allerdings recht unwahrscheinlich ist, sprühst du diese scheisse Dose in die hinein, das verschafft Dir erstmal wertvolle Zeit und die anderen Angreifer haben Angst da noch etwas von Dir abzubekommen. Schaff Dir so etwas an. Kein Richter dieser Welt wird die dahingehend verurteilen, dass Du Dich aus so einer Situation heraus mit Pfefferspray wehrst!
Lass es Dir durch den Kopf gehen, sind nur gut gemeinte Ratschläge.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
@ gordon88
Schön gesagt, genau das ist es !

Die Situation des Konflikts seh ich wie folgt

Wie oft habt ihr schon deutsche oder "westliche" Kinder gesehn, die "scheiß Türken" oder "Neger" gesagt haben ?! Also ich schon mehr als meine Finger zählen können
Wodurch kommt das ?! Sie habens von ihren Eltern aufgeschnappt
Das sind Ansichten die meißt tief schlummern, denn der normale Deutsche Propagiert das nicht in der öffentlichkeit, sowas kommt dann eher am Abendtisch zur Äusserung

In diesem Fall wird diese Haltung anerzogen

Die Gewalt der Ausländer hat aber einen anderen Ursprung!
In verbindung mit ihrer Erziehungsart kommen schon die ersten Probleme
Südländische Eltern denken, dass ein Dach überm Kopf und was zu Essen schon erziehung wäre, so seh ich das!
Aber den Kindern fehlt die gutenacht Geschichten, der ausritt zum Ponyhof, die nahelegung mal ein Instrument zu spielen, sich mit Kunst und Kreativität zu beschäftigen.
Hört sich jetzt vll echt witzig an, aber deswegen sind viele ausländische Mitbürger vorallem aus dem Osten/islamischen Staaten "abgestumpft"
Daher fällt es ihnen auch schwer zutritt zur deutschen Kreisen zu finden, folglich fühlen sie sich abgegrenzt, und nicht nur das, sie merken dass ihnen etwas fehlt !

Und wie soll man diese minderwertigskeitgefühle bekämpfen ?!
Es bleibt die Gewalt, die Macht des stärkeren, denn dafür muss man keine Kreativität besitzen, keine Bildung genoßen haben, es ist ein recht einfacher Weg, aber ein effektiver, wenn auch nicht gerade erachtenswerte trotz seiner Effektivität

Glaubt mir, diese Jungs sind nur ein Produkt, nicht die Ursache für diesen Konflikt

Mittlerweile bilden sich solche Gruppen auch bei den Deutschen, aber hervorgerufen durch die Armut und perspektivlosigkeit, welche 2 Punkte ja auch schon bei den ausländischen Mitbürgern eine Rolle spielte.
Nur bei der deutschen Entwiklung spricht man von "Jetzt wehren sie sich"
bei den ausländischen sagt man "die sind halt so"

Das ist doch blauäugig, so einfach ist das nicht, versucht euch mal in andere Menschen reinzuversetzen

Zuletzt bearbeitet:
@bizzy

Man kann von den Aussagen halten was man will, aber so ein blauäugiger Quatsch ist auch nicht besser. Und zu der kruden Rechnung in Sachen NPD sage ich mal nix. Zumal die nicht mal im Bundestag sitzen.

Keinen Ausweg woraus ?!

Gute Frage, da gibt es viele sachen.Z.B. keinen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit.Die NPD sagt :Ausländer raus, jeder Deutsche bekommt einen Job.
Und diese Leute sehen keinen Sinn in anderen Parteien mehr uns sehen nur noch diese Möglichkeit, ihr Leben zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
... Und kapieren nicht das diese Maßnahme auch nicht vielen bringen würde da bestimmt genug Arbeitslose nicht ohne Grund so dastehen.

@OC-A-LOT:
Ich kenne das. Mich persönlich betrifft das nicht (bin nur halb-russisch), allerdings einen Kollegen. Der ist Bosnier und schaut auch sehr "deutsch" aus. Sein Bruder nicht. Und das Brüderlein hatte übelste Probleme bei der Wohnungssuche. Beide gebildet, Abi, Studium, hilft nix ... wenn man Kabric (Name von der Red. geändert ;) ) mit Nachnamen heisst.
Das schreckt gleich ab, sowas will man nicht in der Nachbarschaft. ich hab´s erst auch nicht geglaubt, aber es kommt öfters vor als man glaubt.

Als mein Kollege sich eine neue Wohnung (mit seiner Freundin zusammen, schon immer ihren Nachnamen angegeben) suchte, sagte ihm einer:"Gell, ihnen kann ichs ja sagen, also wir wollen keine Ausländer hier haben."
Er meinte nur "jaja, ich auch nicht" und ist gegangen. Man wills nicht glauben ...

Der Kerl kommt auch aus sehr armen verhältnissen, allerdings mit Eltern die sich schnell integriert haben und geschaut haben, das ihre Kinder alle Vorteile dieser Gesellschaft genießen können. Andere aus seinem (unserem) Bekanntenkreis haben es nicht geschafft und sind genau diese frustrierten Schläger, die du beschreibst, geworden oder anders abgestürzt. Die Agression kommt nicht aus denen selbst, sie sind ein Produkt einer Welt mit der sie nicht klarkommen und von isolierten Eltern keine Hilfe bekommen. Klar, das interessiert den, der aufs Maul bekommt, erstmal wenig. Allerdings muss man das ja auch irgendwie in den Griff bekommen. Und da ist dieser Ansatz finde ich sehr wichtig.

@sir oc-a-lot: das mag stimmen, aber es ist nunmal tatsache, dass 9 von 10 leuten, die mich schon dumm angemacht haben, nichtmal richtig deutsch konnten. das ist sicher sehr schade, denn ich kenne auch das gegenteil aus meiner klasse (netter iraner^^). also ist doch die frage: warum ausgerechnet die? und die antwort fällt ja wohl leicht:

1. diese leute kennen es nicht anders. warum auch immer, aber mit den meisten kann man nicht reden. neulich war ich so auf dem fussballplatz und guck denen so beim kicken zu, und aufeinmal werd ich dumm angemacht. muss dazu sagen, dass ich die ruhe in person bin, doch im nachhinein hätte man diesen typen gern mal was von ihrer eigenen medizin gegeben^^. bin nämlich nich grad schwach. doch so versuch ich, mit denen zu reden. denkste das bringt was??? das waren 2 türken (das klingt immer abwertend, aber es ist leider so :( ) und der rest der manschaft bestand aus kleineren kindern (so 10 jahre) und man hätte die beeinflussung durch die grösseren nich deutlicher sehen können. die hben sogar angefangen, mich zu bespucken. hätten sie nicht tun sollen.

2. diese leute wachsen in einer machogesellschaft auf. wenn die nachhause kommen und dem bruder erzählen, das sie grad fertig gemacht wurden, ja was passiert dann? zuerst brüllt der bruder ihn an, warum ers cih hat fertigmachen lassen. doch dann kommt er mit, um seinen bruder zu rächen. toller kreislauf. vielleicht habt ihr in den nachrichten davon gehört, aber letztens hat ein mann am stuttgarter flughafen seine freundin erschossen, weil diese vor ihm fliehen wollte (ausreisen). meine mutter arbeitet dort, und anscheinend wollte der man sie NUR umbringen. nix anderes. er is einfach zu ihr hingegangen und hat ihr in den kopf geschossen. ohne irgendwas zu sagen, wie: "warum gehst du weg" oder so. ich meine, der typ hat die frau umgebracht, damit er nicht als versager dasteht, dessen freundin abgehauen ist. wie kann sowas sein???

*edit: diese leute zerstören das leben ihrer nicht schlägernden landesfetter. denn woher kommt der ruf??? selbst mit den nazis ist es so. ich werde in holland von KINDERN als nazi bezeichnet. das ist schon sehr traurig, man konnte sehen, dass sich die eltern für ihre kinder schämten.

Zuletzt bearbeitet:
hui_vrot schrieb:
in meinen jungen jahren war ich auch mal ein schläger und hatte wirklich öfters ärger mit der polizei und war ständig vor gericht usw.... weißt du was da wirklich nur hilft damit er dich (oder speziell seine freunde nicht mehr schlagen) : geh zu ihm hin und sag, dass du ihn nicht anzeigen wirst und ihr die ganze sache am besten vergesst. sag ihm, dass du ihn nicht schief angucken wolltest und fertig. mit polizei bringt das garnix, die haben freunde und die werden sich dann erst recht rächen.
und in sachen schmerzensgeld kannste vergessen: da kriegste paar hundert euro und fertig. wir leben ja nicht in amerika wo man für ne backpfeiffe ne million zahlen muss^^

edit: zu deinen verletzungen:

das meiste heilt in 7 tagen wieder ab... gehst dann solange nicht in die schule

warst du wirklich alleine? ich glaube eher nicht! vllt solltest du mal deine freunde wechseln wenn sie nur zugeguckt haben! echte freunde helfen immer egal wenn sie auch was einkassieren

das is der einzige post dem ich soweit zustimmen kann.
wenns klappt sind damit 2 probleme vom tisch. zum einen beweist du das du "eier hast" weil du nich "wie n muttersöhnchen weinend zur bullerei rennst" sondern auf ihn zugehst um das klären zu wollen und zum andern kannste damit vielleicht auch gleich zukünftige eventuelle konflikte mindern die im nachhinein entstehen könnten, wenner dich immernoch aufm kieker haben sollte nach der aktion. problematisch wirds nur wenn dem das scheiss egal is und der anfängt zu denken das er auf dir rumspringen kann wie er will (also versuchen selbstsicher aufzutreten!). aber dann kannste auch immernoch den weg über bullerei gehen wenn das so schief geht und nochmal was passiert. aber in der regel verhärtet sowas eben die fronten nur noch mehr und wenn die andern davon wind kriegen wer ihn angeschwärzt hat kanns eben auch böse kommen. von wegen die leute hätten so schiss vor bullen das sie sowas abhaken würden. ich glaub wer sowas behauptet war noch nie wirklich in so nem trouble.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es mögliche, daß hier vom eigentlichen Thema wieder extrem abgedrifftet wurde?
Wenn der Threatersteller noch den Wunsch äußert, das Thema für seine Belange wieder
zu öffnen, kann es "On Topic" weiter gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben