Über 1 Minute langer Willkommes-Screen

MarcoC

Ensign
Seltsame Fehlermeldung über "RPC Server" und über 1 Minute langer Willkommes-Screen

Hallo,

ich habe 2 Probleme mit meinem Rechner:

- ab und zu kommt nach dem Hochfahren eine Fehlermeldung die lautet "Das System wird heruntergefahren. Speichern sie alle Daten und melden sie sich ab. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst", drunter steht "Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde."
Begleitet wird diese von einem Fenster wo steht " RPC-Server nicht verfügbar" oder so ähnlich. Der Rechner fährt daraufhin nach einem Countdown von einer Minute runter.

- das Hochfahren selber dauert sehr lange, weil der Wilkommen-Screen über eine Minute bleibt.

Kann mir einer helfen ?

bitte mal die suchfunktion benutzen, wurde hier schon 100 mal angefragt! so neu bist du doch auch nicht mehr hier!?
du hast nen wurm auf deinem system!

Lösung für das erste Problem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/loesung-fuer-rpc-msblast-geschaedigte.42214/
Das Thread ist als zweiter hier in diesem Subforum festgepinnt. Wie man den übersehen kann, ist mir ein Rätsel.
Schon der zweite in 2 Tagen, der damit ankommt. :rolleyes:

Normalerweise wäre hier jetzt Schluss, aber da du noch eine zweite Frage gestellt hast, bleibt der Thread ausnahmsweise noch einmal offen. Topic wurde entsprechend angepasst. :)

mfg Simon

Entschuldigung, hab in aller Eile gar nicht geguckt was ganz oben für Posts stehen.....

Zurück
Oben