News Über 100.000 Unterschriften für „Stop Watching US“

Das traurige an der Sache ist, dass wir selbige Situation schonmal hatten. Hier ein heise Bericht aus dem Jahre 1998:
http://www.heise.de/ct/artikel/Abhoer-Dschungel-286194.html
Man könnte sich nun a) fragen, wieso das NSA-Programm nicht gestoppt wurde. b) warum unsere Politiker (angeblich) von nichts wussten, geschweige denn entsprechende Maßnahmen getroffen wurden und c) wie wahrscheinlich es ist, dass es nun anders läuft.
Ich erdreiste mich mal und behaupte die Antworten zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
mitch-dk schrieb:
Die NSA speichert Daten. OMG
Facebook macht das auch. Who Cares.

Manche Leute haben den Kopf nur zum Kratzen.

Bei dir trifft das wohl tatsächlich zu, sonst würdest du nicht so einen Unfug schreiben.
Das kann man so ziemlich auf alles anwenden und Anarchy einführen?
Selten so einen dummen Kommentar gelesen. Aber ich weiß schon, warum manche Parteien so viel Zuspruch haben.

ich finde es gut.

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, der ist zu Recht ein SKLAVE (Aristoteles)

Homo erectus (der aufrecht gehende) GEHET AUFRECHT

p.s.
verzichtet nur ein einzigesmal für nur eine Woche auf euer Handy, Facebook usw.usw.
Nur eine Woche, Ihr werdet sehen in der Politik und den Firmen bricht das blanke Entsetzen aus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Situation betreffend tut mir eigentlich nur der Mann leid, der die Sache Öffentlich gemacht hat.

Ansonsten ist jedes Wort zu dem Thema verschenkte Energie.
Keine Unterschriftsammlung oder Appel an die Menschlickkeit etc. würde die Institutionen davon abbringen und abhalten weiterhin ihr Ziel zu verfolgen.
Das dieses Ziel nicht "Kampf dem Terror" heißt sollte längest jedem klar geworden sein.

Schuld an der ganzen Miserei st allerdings der Betroffene selbst.
Jahrelang hat er tatenlos zugesehen, was man mit ihm gemacht hat. Er hat jahrelang niemals hinterfragt, jeder Lüge vertraut und seine Unantastbarkeit mit allen Konsequenzen verspielt.
Jetzt noch Trara zu machen oder empört über Gegebenheiten zu weinen, sich aufzuregen ist lächerlich.

Man erntet was man sät und diese Saat hieß Gleichgültigkeit.

Die ganzen Meldungen um den Scheiß sind gänzlich überflüssig, denn es hat selbst jetzt, in dieser Situation, nur ein kleiner Kern Interesse daran etwas zu ändern oder zu verhindern. Die anderen zucken die Schultern und warten ab, was andere Engagierte für sie erreichen.

Für dieses Verhalten sollte es eigentlich noch viel dicker kommen :mad:

Die Mehrheit, weltweit, hat sich Prism und das ganze Verhalten um das Fokus-Thema schwer verdient.

Zuletzt bearbeitet:
ich schlage mal was vor.

zum 4.juli der heiligste Feiertag in den USA.

ganz einfach eine woche kein Handy, kein Internet, nur diese zwei Dinge und nur für eine Woche!

Ich Wette, es machen in Deutschland keine 100.000 Mitbürger mit!

Ich Wette, es machen in Deutschland keine 100.000 Mitbürger mit!
Vor Kurzem gab in England eine Unfrage, wer eher auf Sex oder sein Handy verzichten würde!
92% würden eher auf Sex verzichten als auf ihr Handy.
In Deutschland hat der Focus eine ähnliche Umfrage gemacht
http://www.focus.de/schule/familie/...ndliche-oft-wichtiger-als-sex_aid_742875.html

Du kannst dir also das Wetten klemmen ;)

Watching us tut ja nicht weh, wieso also Stop watching us?
Die sind doch sogar entnervt, wenn sie sowas online per Handy aus der Shoppingmeile mitzeichnen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde NICHTS bringen. Man könnte den NSA Kram einfach weiterlaufen lassen und keine Sau würde es merken. Die USA ist, wie viele andere Staaten, ein kaputter Staat. Wer Macht hat nutzt diese heutzutage (egal in welchem Land) ganz bestimmt nicht im Namen des Volkes. Eher für wirtschaftliche und politische Interessen.. Wann gab es schonmal neue Gesetze, die uns Menschen das Leben erleichtert haben oder zumindest komplizierte Dinge vereinfacht haben? Es kamen immer nur Gesetze und Aktionen, gegen die Massen von Menschen protestieren müssen, um zu hoffen, dass solche Dinge doch nicht kommen.

@Hellbend

Watching us tut ja nicht weh, wieso also Stop watching us?
Die sind doch sogar entnervt, wenn sie sowas online per Handy aus der Shoppingmeile mitzeichnen könnten.

warum versteckst Du dich hinter anderen, daß hast Du doch gar nicht nötig. Du bist gefragt! Homo erectus (der aufrecht gehende):D
Ergänzung ()

@MrChiLLouT

worüber beschwerest Du DICH SKLAVE:D

Suche/Finde den Sourcecode und verändere die WELT

obi68 schrieb:
@ mitch-dk: Wie kann man nur so kurzsichtig sein? In deinem Adressbuch hast du einen Freund dieser Freund hat einen weiteren Freund, der etwas illegales macht. Schon bist du im Fadenkreuz!

I care!

Wie Paranoid muss man sein als ob die Interesse an jedem klein Kriminellen haben den Du/er/sie/wir kennen :D.
Ganz ehrlich als ob man uns erst seid Prism überwacht wie naiv muss man sein.

@Mu3rt0

okay du hast recht! und für was speichern sie dann die daten von uns allen?

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Falsche Reihenfolge:Muß heisen. Bier warm, Keine Sportschau, 5,-- Euro der Liter Sprit, Kratzer im Lack, Jop weg, Frau weg, macht nix, eh alles im Arsch:D

Wofür speichern all die anderen unsere Daten ?

OT : nein muss es nicht :D

@Mu3rt0

Warum fraget Er nicht Sie, warum Sie das tun!
warum will Er die Antwort von mir da ich sie ja auch nicht weiß, warum Sie das tun?

auch für Dich gilt:
warum versteckst Du dich hinter anderen, daß hast Du doch gar nicht nötig. Du bist gefragt! Homo erectus (der aufrecht gehende)

Zuletzt bearbeitet:
Und warum erwartest Du von Uns was du selber nicht machst :) und Ich verstecke mich nicht hinter anderen denn Meine Welt dreht sich auch mit Prism weiter.

@Mu3rt0

wie kommst Du denn jetzt darauf?

ich habe mich an der Aktion beteiligt und das auch öffentlich bekannt gegeben. und im gegensatz zu sehr vielen anderen, schiebe ich keine anderen vor! warum ich dafür bin, oder eben dagegen bin.

was ich will ist das die leute für sich entscheiden, wenn Sie dafür oder dagegen sind.

und dann auch zu Ihrer Entscheidung stehen. Maulen und nix tun kann jeder, aber eine Entscheidung für sich selbst zu treffen und zu dieser zustehen, wenn es sein muß öffentlich. Das erfordert eine Tugend. die nennt man Charakter!

Homo erectus (der aufrecht gehende)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist fein das du dich daran beteiligt hast haben wir einen Weltverbesserer mehr der nichts bewirkt und das selbst in der Masse nicht. Nein ich schicke keine anderen vor da mich das Thema eigentlich so rein null interessiert und ich hier auch nicht den ganzen Tag mimimi mache von wegen ich werde erst seid Prism überwacht, denn das war schon immer so.
Ich finde es halt sehr amüsant wie Paranoid sich manche deshalb verhalten aber Skype, Facebook, Whatsapp und wie Sie nicht alle heissen benutzen und im Internet von Anonymität sprechen.
Ich klinke mich hier dann auch aus und hoffe aber trotzdem für DICH das DU etwas damit bewirken kannst und wünsche ein angenehmes überwachungsfreies Wochenende :D

@AndreSpi - weißte, genau für solche Blasen wie du, mit ihrem "...du Sklave...", hat man sich in Initiativen jahrelang privat engagiert, bis diese Generation erkannt hat, das es sich weder für die Leute noch für die Sache lohnt.
Jahrelang ist man als Paranoid bezeichnet worden, weil man dahin gedacht hat, wo man heute offensichtlich ist.

Dann solchen Scheiß von dir zu lesen wirkt besser als jedes Abführmittel, beschert es einem doch Brechdurchfall.

Man darf sich ja darüber aufregen und es ist vollkommen in Ordnung das Unterschriftensammlung statt finden, auch wenn es vielleicht erstmal nicht zum gewünschten Ziel führt.

Wenn man sein Fenster im Erdgeschoss nicht abgedunkelt hat, kann vielleicht jemand der vorbei läuft reinschauen.
Wenn man weiss, dass jemand reinschaut, dann fühlt man sich unter Umständen unwohl, je nach Situation, und macht was dagegen.
Weiss man es nicht weiß, sich selbst gerne darstellt oder man glaubt dass keiner reinschaut, dann ist es einem egal.
Ist ganz normal.

Ich kann verstehen, dass viele sich darüber aufregen und andere meinen, es interessiert sie nicht.
Sobald aber die Person, die es nicht wirklich interessiert, Bescheid weiß dass sie gezielt ausspioniert, analysiert und verfolg wird, sieht es unter Umständen anders aus.

Also ich hätte darauf keine Lust und mache was dagegen, soweit es mir möglich ist.

Kein Facebook, kein Skype, kein Apple,kein google, kein Microsoft usw. Also die Firmen die womöglich eine Abmachung mit der NSA haben. (Es geht schon, da es alternativen gibt oder man eben als Privatperson auf das "neumodische Zeug" doch verzichten kann wenn man nur will)

Wenn sich das,was bisher gebracht wurde, als falsch herausstellt habe ich auch kein Problem damit. Ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und mein gutes Recht mich zu schützen, auch wenn ich kein krimineller Mensch bin.

Und natürlich... Es liegt im Bereich des möglichen, dass das Ausmaß größer ist als uns das berichtet wird. (Mehr Unternehmen involviert etc. )

Aber da greift: Wenn ich es nicht weiß, dann kann ich auch nichts dagegen tuen.

P.S: Ich mache das außerdem aus Solidarität zu Edward Snowden. Der soll sein Leben nicht für nichts aufs Spiel gesetzt haben.

P.S: Und macht euch nicht immer gegenseitig fertig im Forum. Führt nur dazu, dass das Thema geschlossen wird und ihr euch dann sowieso nicht mehr fertig machen könnt :D

Zuletzt bearbeitet:
zu Maarv
Ich wähle nicht, denn ich habe zu wenig Geld um etwas zu verändern.
So dumm ist der Kommentar gar nicht, ist ja auch Sarkasmus.
Denn die Leute, die sich über den Kram nun aufregen, sind auch die, denen die Speicherwut von Facebook egal ist, genauso wie die Leute die keine AGBs lesen wo alles VORHER drinstand. Nur als das mal ein Journalist bemerkt, werden alle panisch.
Ich find es belustigend das so viele Leute noch daran glauben, mit Unterschriften die Welt zu verändern.
Das einzige was passieren wird, das die Namen die darauf stehen wohl direkt Priorität beim überwachen bekommen.
Geld verändert Politik und das Weltgeschehen, keine Liste mit ein paar Namen drauf.
Da kommt nur ein DuDuDu an die NSA und ein anderer Standort wird geplant. Das ist der Geheimdienst der USA, unliebsames wegzubekommen ist da wohl an der Tagesordnung.
Anarchie bringt nichts, aber Demokratie auch nicht. Ist zwar schön anzusehen, aber logischerweise können auch die gewinnen, welche 51% Dumme Wählen.
Eine gute Staatsform gibts noch nicht, dafür sind die Menschen nicht fähig.

zu Whoozy
Du auch :)

Edit2:
Mal ehrlich, wer hat von euch gedacht das der Geheimdienst sowas nicht macht oder kann?
Naja, gut das es Leute wie Edward gibt (möge er in Frieden ruhen, lang dauert das sicher nicht mehr), das holt uns aus dem Sommerloch mit Fussball und Alk :D

Zuletzt bearbeitet: (kommapunktundstrich, kann ich nich :))
Zurück
Oben