Über 100000 € Versandkosten bei roteerdbeere.de

Natürlich ist das Betrug, was glaubst denn du. Ich hab letztens im Supermarkt auch für 48,95€ eingekauft - was glaubst du wie blöd ich geguckt habe, wie mir die olle Schachtel an der Kasse dann ne Rechnung über eine halbe Million gelegt hat. Ich hab wohl in den AGB meines Supermarktes übersehen, dass die seit neuestem mehrere tausend Euro in der Sekunde an Benützungsgebühr verlangen! Pech, aus Fehlern lernt man. In Zukunft entscheide ich mich schneller, ob ich Vanille- oder Erdbeerjoghurt haben möchte. Und den Plan mitm eigenen Haus muss ich wohl noch ein klein wenig verschieben.

Und ernst gesagt: Wenn sie dich betrügen wollten, dann hätten sie zehn Euro auf die Rechnung drauf geschlagen. Bei 100.000€ werden sie wohl bei den allermeisten Leuten Pech mit der Deckung des Paypal-Kontos haben... Abgesehen davon, das es wohl doch irgendwie auffallen würde, und du dann doch irgendwie dein Geld über den Paypal Käuferschutz bekommen würdest.

mfg

du hast doch nur 37€ gezahlt und das war es für dich

Der Verkäufer hat mir jetzt geantwortet. Er hat keine Ahnung wie es zu so einem Betrag kommt und will natürlich nicht mehr als die vereinbarten 37€. Der Support hat noch nicht geantwortet, eine Telefonnummer gibt es bei diesem Laden natürlich keine. Ich bezweifle, dass ich da nochmal einkaufe, immerhin besteht ja auch die Chance, dass falsch berechnete Beträge von Paypal eingefordert werden können, auch wenn das diesmal nicht so war.

Andi07 schrieb:
Und nebenbei verstehe ich nicht, wie manche sich darüber lustig machen können, wenn jemand Angst hat 100000€ zu verlieren. Die möglicherweise gar nicht vorhanden sind. :stock:

Weil er das so oder so niemals zahlen müsste, weil:

Goey schrieb:
Es ist nicht abschließend geregelt wie hoch die Versandkosten für einen Artikel bestimmter Größe sein dürfen, jedoch greift hier wie so oft "der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit".

.... und außerdem auch die Rechsgrundsätze von Treu + Glauben und Sittenwidrigen Verhaltens !

Zurück
Oben