Über Check24 Internet bestellt. Ist damit der Vertrag schon abgeschlossen und wie kann man diesen Widerrufen?

Incanus schrieb:
Das wird nicht gehen, entweder bekommst man die Sachen frühestens 14 Tage nach dem Vertragsabschluss
Das 14 tägige Wiederufrecht begibt mit dem Datum, ab dem man die Ware hat und testen kann und nicht schon eher ab Vertragsabschluss.
 
chris12 schrieb:
das machst du woran fest?
im IN gelesen, onkel, oma, tante und neffe erzählt.
solche aussagen sind ausgemachter blödsinn.
das internet ist die allerschlechteste möglichkeit sich über einen internetanbieter, händler usw. zu informieren, da zu 99,99% nur die schreiben, die probleme haben.
warum sollten zufriedene kunden auch etwas schreiben.

Es wurde erhoben 2021. Vodafone hat mit weitem Abstand den schlechtesten Kundenservice und die meisten Kündigungen auf Grund schlechten Services. Ausreichend Quellen sind zu finden.

Ich kam selbst in diesen Genuss. Solange es läuft, läuft es gut. Aber Wehe es tritt ein Problem auf, 30 Mietparteien mussten sich per Einschreiben beschweren, bevor sich auch nur irgendeiner das Problem überhaupt angesehen hat. 6 Wochen dauerte es bis der defekte Verteiler getauscht wurde.

Deine Aussage basiert auf kompletter Unwissenheit des Provider-Marktes in Deutschland.
Das als Gefühl abzutun ist lächerlich. Frag mal bei der Bundesnetzagentur nach (kostenlos für dich) was bei Vodafone los ist.

Vodafone führt traurige Liste an - „mit Abstand“

https://www.merkur.de/verbraucher/v...rden-kunden-kuendigung-internet-90801024.html

Kundenservice: Vodafone schneidet besonders schlecht ab

https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article232363585/vodafone-kundenservice-beschwerden.html

Schlechter Service: Vodafone und o2 auf vordersten Plätzen

https://www.teltarif.de/kundenservice-kuendigungen-vodafone-o2/news/80695.html

Vodafone Kabel wird Letzter im Festnetztest von Connect

https://www.golem.de/news/messungen...-im-festnetztest-von-connect-2107-157911.html

Auch sehr spannend:

https://www.google.de/search?q=gerichtsurteil+vodafone

Ergänzung:
Warum sind keine "großen" Quellen zufinden wie Spiegel, Welt oder Bild?
Weil Vodafone relevanter Werbepartner von Axelspringer & Co ist. Die Artikel sind entweder nicht existent oder wurden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir halt nicht angelesen.
bin dreizehn jahre dabei.
wären die so mies, wäre ich schon längst weg.
ich glaube lange nicht alles, was so dahin geschrieben wird. egal ob zeitung oder internet.
 
Jetzt lies deinen 1. Text und dann deinen 2. Text.
Du bist Onkel, Oma, Tante.
 
Ich hatte Vodafone zwei Jahre mit Gigabit Tarif und der Anschluss lief einwandfrei auch am Abend hatte ich Full Speed.
Der Thread ist halt wie immer: Vodafone Hasser vs. Vodafone Befürworter.
Um zu wissen wier der KAbelanschluss perfomed einfach Nachbarn fragen, der Kabel hat oder sich den Anschluss schalten lassen
Bei Vodafone gibt es 1 Monat Zufriedenheitsgarantie nach Aktivierung des Anschlusses. Man kann innerhalb dieser Zeit ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten
Erfahrungen, die jemand mit seinem Anschluss in einem anderen Ort gemacht hat, helfen nur sehr bedingt weiter
 
bitte hier beim thema bleiben und sich nicht in irgendwelche kleinkriege verwickeln, das kann man gesittet klären bzw in den DMs
 
Das war mir nicht bekannt, danke für die Info.
 
Wen es interessiert: Habe jetzt seit 1 Monat Internet von Vodafone und es läuft stabil. Download zieht sogar bis 34mb/s bei Steam und der Ping in Online-Spielen war bis jetzt auch immer recht stabil (15ms) bis jetzt bin ich zufrieden :)
 
speedtest.PNG


Die Bude Vodafone kann ich dir nicht empfehlen. Ich kämpfe seit Januar 2022 mit dem Support, doch die Flachpfeifen von Vodafone können mir bis jetzt nicht helfen.

Rufe da schon jeden Tag mehrmals an, um denen nur auf die Eier zu gehen.
 
bin seit 2 Jahren bei VF, weil die Telekom unfähig ist bei der Fehlerbehebung.

Keine Probleme und immer volle 1gbit. In einer Stadt mit 500k Einwohner.

Bewertungen im Internet / Trust pilot sind auch mit Vorsicht zu genießen. Da bewerten viele Dullis.

edit:
Rückwegstörer wurde in zwei Wochen behoben. Pegelwerte waren nach einer Frequenzumstellung zusätzlich nicht ok. Upload war hierbei bei ca. 15mbit. Service/Support mit Terminvergabe war gut.
 
Zurück
Oben