Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über eine Minute langer WillkommenScreen und dann seltsame Fehlermeldung
- Ersteller MarcoC
- Erstellt am
T
tipal
Gast
irprops.cpl ist Bestandteil vom Sp1, wenn Du kein Bluethooth (richtig gschrieben ???) hast ist der Fehler nicht so wichtig. Die enstsprechende Autostart-Eintrag kannste einfach in der Registry löschen. Sollte in etwa so lauten: rundll32., Bluethooth ....
Hatte die selbe Fehlermeldung als ich mein XP-SP1 durch eine Reparaturinstallation über die Windows-CD gemacht hab. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine CD mit integriertem SP1 und so kam der Fehler. Da der Autostarteintrag in der Registry geblieben ist, das Ur-XP diese Datei jedoch nicht hat. Nach einer manuellen Installation vom SP1 war der Fehler dann weg.
Also 2 Alternativen:
Registry-Key löschen oder SP1 nochmal installieren...
Hatte die selbe Fehlermeldung als ich mein XP-SP1 durch eine Reparaturinstallation über die Windows-CD gemacht hab. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine CD mit integriertem SP1 und so kam der Fehler. Da der Autostarteintrag in der Registry geblieben ist, das Ur-XP diese Datei jedoch nicht hat. Nach einer manuellen Installation vom SP1 war der Fehler dann weg.
Also 2 Alternativen:
Registry-Key löschen oder SP1 nochmal installieren...
Danke für die Antwort ! Also, Bluetooth habe ich aber noch nicht installiert. Habe es aber vor also was nun ?
Ich habe eine WindowsXP CD mit Service Pack 1, hilft mir das weiter ?
Weisst Du auch was mit dem megalangem WillkommenScreen ist ?
Ich habe eine WindowsXP CD mit Service Pack 1, hilft mir das weiter ?
Weisst Du auch was mit dem megalangem WillkommenScreen ist ?
T
tipal
Gast
Ich würde jetzt mal sagen, das der lange Welcome-Screen kommt, weil XP nach der Datei sucht....
Also ich hab die Autostartdatei gelöscht, kann dir jetzt aber nicht genau sagen, was du wo löschen müsstest...bin auf der Arbeit
Aber in etwa so:
Start - Ausführen - regedit eingeben - dann suchen unter HKey_Local_Maschine\Microsoft\Windows\Current Verision\Run und da ist das ein Eintrag der in etwa so lautet: rundll32.exe, Bluetooth irpops.cpl
Also ich hab die Autostartdatei gelöscht, kann dir jetzt aber nicht genau sagen, was du wo löschen müsstest...bin auf der Arbeit
Aber in etwa so:
Start - Ausführen - regedit eingeben - dann suchen unter HKey_Local_Maschine\Microsoft\Windows\Current Verision\Run und da ist das ein Eintrag der in etwa so lautet: rundll32.exe, Bluetooth irpops.cpl
Original erstellt von tipal
Ich würde jetzt mal sagen, das der lange Welcome-Screen kommt, weil XP nach der Datei sucht....
Aber in etwa so:
Kein Problem, dann schreib es mir heut abend wenn Du´s genau weisst.....bin nämlich auch auf der Arbeit und kann erst heut abend an meinem Rechner um den´s hier geht !
T
tipal
Gast
Ok mach ich...
rIQ
Lt. Commander
*.cpl = ControlPanel-Dateien
das sind u.a. die Icons unter START-EINSTELLUNGEN-SYSTEMSTEUERUNG
Wenn du TweakUI installiert hast, kannst du diese Icons deaktivieren
http://www.microsoft.com/downloads/...c8-8b63-4c03-8986-d7f45a6aa1fa&DisplayLang=en
ausserdem gibts tolle Freeware in Bezug auf Autostart:
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
das sind u.a. die Icons unter START-EINSTELLUNGEN-SYSTEMSTEUERUNG
Wenn du TweakUI installiert hast, kannst du diese Icons deaktivieren
http://www.microsoft.com/downloads/...c8-8b63-4c03-8986-d7f45a6aa1fa&DisplayLang=en
ausserdem gibts tolle Freeware in Bezug auf Autostart:
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
T
tipal
Gast
Soweit ich weiß sind das nicht bloß die Icons, das sind die die (wie solch ich sie nennen) Steuerungsprogramme die in der Systemverwaltung liegen. Man kann auch mit Msconfig die Autostart-Einträge der Registry deaktivieren....als jede Menge Möglichkeiten 
Was macht den Tweak-Ui wenn ich eine .cpl deaktiviere, ist nur das Symbol raus aus der Systemsteuereung oder direkt auch die entsprechende Windows-Funktion deaktiviert??? Ich würde mal sagen nur Symbol weg, ergo keine echte Hilfe für das Problem.
Was macht den Tweak-Ui wenn ich eine .cpl deaktiviere, ist nur das Symbol raus aus der Systemsteuereung oder direkt auch die entsprechende Windows-Funktion deaktiviert??? Ich würde mal sagen nur Symbol weg, ergo keine echte Hilfe für das Problem.
ist ein gutes Tool macht die ganze Sache etwas einfacher...ausserdem gibts tolle Freeware in Bezug auf Autostart: http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
Zuletzt bearbeitet:
Ok mach ich...
So ich bin bereit, ich warte nur noch auf Dich..........!
T
tipal
Gast
Hi,
sorry hat etwas gedauert....
start -> ausführen -> msconfig eingeben -> in msconfig das Register Systemstart
hier das Häckchen vor "rundll32 rundll32 irprops.cpl, BluetoothAutenticationAgent"
rausnehmen
Neustart
Wenn das Fenster kommt von wegen "...läuft im Diagnose-Modus..." usw. das Häckchen bei "...nicht mehr anzeigen..." setzen und bestätigen.
Dann ist ist der Autostart-Eintrag deaktiviert und kann bei Problemen einfach wieder aktiviert werden.
hier das Häckchen vor "rundll32 rundll32 irprops.cpl, BluetoothAutenticationAgent"
rausnehmen
Neustart
Wenn das Fenster kommt von wegen "...läuft im Diagnose-Modus..." usw. das Häckchen bei "...nicht mehr anzeigen..." setzen und bestätigen.
Dann ist ist der Autostart-Eintrag deaktiviert und kann bei Problemen einfach wieder aktiviert werden.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
rausnehmen
Neustart
So hab´s getan aber der WllkommenScreen dauert immernoch so lange und nach dem 1. Hochfahren hat das System automatisch einen Neustart ausgeführt.
Jetzt nach dem 2. Hochfahren kommt zwar diese Fehlermeldung nicht mehr aber der lange WillkommensScreen ist immernoch da.........
EDIT:
@ werkam
Um welches Problem zu lösen, der lange Screen oder die Fehlermeldung ????
Hier der Wert, siehe Bild ! Und nun.......?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
T
tipal
Gast
Sonst versuch doch mal die Datei hier in c:\Windows\System32 zu kopieren...
Zuletzt bearbeitet:
Sonst versuch doch mal die Datei hier in c:\Windows\System32 zu kopieren...
irpops.cpl von meiner HP saugen
Erledigt......aber immernoch ein sehr langer WillkommenScreen ! Ich hab auch irgendwie das Gefühl er braucht jetzt auch länger zum runterfahren......
T
tipal
Gast
Tja...jetzt bin ich etwas ratlos...vielleicht wäre am einfachsten das SP1 nochmal zu installieren ??? Ist 'ne Überlegung wert