Über ext. Powertaster PC einschalten?

CREATIVE_79

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche für nen Kumpel eine Ein-/Ausschaltmöglichkeit die über einen externen USB-Taster
funktioniert. Ich weiß das es sowas mal ggbn hat, indem ein Kabel ans MB Power-SW sowie an einen USB angschlossen hat. Gibt es diese Teile immer noch? Wenn ja, wo zu kaufen - ich finde einfach nichts im www.

MfG

also das einfachste wäre 2 Adern zum Mainboard legen, am MB Power-SW anschließen und dann einen beliebigen Taster nehmen, solange die 2 Adern beim betätigen irgendwie verbunden werden klappt das und braucht kein USB und nix

Ich selbst schalte meinen Computer mit einem Reed Kontakt und der Tasche meines Blackberry's an. °.°

Ich weiß das es sowas mal ggbn hat, indem ein Kabel ans MB Power-SW sowie an einen USB angschlossen hat. Gibt es diese Teile immer noch? Wenn ja, wo zu kaufen - ich finde einfach nichts im www.

Welchen Sinn soll das machen, das eine ans Mainboard zu hängen und an einen USB Anschluss? Was versprichst du dir davon?

Facto: Was willst du erreichen?

Sehr geil sind z.B. Feuermelder... jeder x-beliebige Taster funktioniert.

Das einschalten ist ja nur ein verbinden von 2 kontakten für einen moment...

USB kannste höchstens verwenden wenn du die 5V brauch um den Taster zu beleuchten z.b.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

PS: ist ja nicht für mich. Mein Kumpel will unbedingt dieses Teil haben, ich hätte es sicherlich auch eleganter gelöst. Danke, das ist das Teil -> PC Jump Start von Sharkoon

Ich weiß nicht von welchem Stern hier alle sind, soll nicht böse gemeint sein aber
auf meinem Planeten kann man im Bios einstellen, das man den PC über USB sprich die Tastatur
starten kann. Mögliche weise reicht dass deinem Kumpel ja.

mfg
Mika

Also ich wohne auf einem Nachbarplaneten von Mika911 ;-)

Bei uns kann man nämlich einen PC nur dann über eine USB-Tastatur wecken, wenn dieser im Standby ist. Um einen PC aus dem Soft-Off zu wecken, bedarf es eines PS/2-Keyboards und ein entsprechend konfiguriertes BIOS.

Gruß
MyPVR

Mika911 schrieb:
Ich weiß nicht von welchem Stern hier alle sind, soll nicht böse gemeint sein aber auf meinem Planeten kann man im Bios einstellen, das man den PC über USB sprich die Tastatur starten kann. Mögliche weise reicht dass deinem Kumpel ja.

MyPVR schrieb:
Also ich wohne auf einem Nachbarplaneten von Mika911 ;-)

Bei uns kann man nämlich einen PC nur dann über eine USB-Tastatur wecken, wenn dieser im Standby ist. Um einen PC aus dem Soft-Off zu wecken, bedarf es eines PS/2-Keyboards und ein entsprechend konfiguriertes BIOS.

Jedem Planeten seine Technik.
Bei meinem BIOS kann man über eine Tastatur den PC anschalten, sofern diese eine Power-Button hat (hatte meine alte 1€-Tastatur noch, die ich bisher vergeblich neuwertig zu kaufen suche). Das geht aber auch nur, wenn man auf die Stromsparfunktionen wie Erp/Eup verzichtet, denn dazu muss noch Spannung auf dem Anschluss sein, über den man den PC extern anschalten will.

Noch ein anderer Planet, der sich einmischen will?

Zurück
Oben