Über Handy auf NB ins Internet (gute Anbieter)

Ondi8

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Freundin ist ab August 3 Wochen mit ihren Eltern aufm Campingplatz, allerdings gibt es dort kein W-Lan weswegen sie sich anderweitig irgendwie Internet auf ihr Notebook benutzen wollte.
Es gibt ja diese UMTS Sticks allerdings würde sich so einer für 3 wochen nicht lohnen da diese doch relativ teuer sind.

Andere Möglichkeit wäre es natürlich ihr Handy (hat ein N95) irgendwie ans Notebook anzuschließen und darüber Internet zu beziehen. (keine großen Datenmengen, nur bissl Skype und Surfen)
Habt ihr da vllt was gehört wo man auf einer Prepaid Karte oder ähnlichem (ohne Laufzeit) für diese 3 Wochen relativ günstig ins Internet kann und wisst ihr wie man das ganze ans Notebook anschließen kann bzw ob man damit dann gescheit surfen kann?

Wäre euch für eure Tipps sehr dankbar :)

joikuspot als software und zum tarif, bei welchem anbieter ist sie denn mit ihrem handy?

Hat die Congstar Prepaid Karte aber glaub der Datentarif war recht teuer darüber

edit: seh grad, sind 35cent pro MB, ist das viel oder gibt es da besseres?

Zuletzt bearbeitet:
hi also ich würde dir den Vodafone UMTS Stick empfehlen in Verbindung mit einer Prepaid Karte. Der kostet einmalig 29,90 im Vodafone Onlineshop und du bekommst dann sogar ich meine 5 Gutscheine für ich glaub je eine Stunde surfen dazu. Vorteil ist man kann entweder über eine andere Handykarte bezahlen oder per Überweisung oder sogar über einen bestehenden Vodafonevertrag. Bei Vodafone kosten 7 Tage 9,90€ für 1GB Datenvolumen. Ich finde das einen fairen Preis.

EDIT: Sorry hab überlesen, dass du keinen Stick kaufen willst, aber es gibt bei Congstar eine Tages-Internetflat für 2,49€

https://www.congstar.de/prepaid/tarifinfos/

Zuletzt bearbeitet:
@Triple5soul: Vllt. erst noch die Fußnoten lesen:

14 Für die Internet-Tagesflat gilt der ausgewiesene Preis pro Kalendertag (00:00 bis 24:00 Uhr) nur für innerdeutsche, paketvermittelte Nutzung (kein VoIP, Peer-to-Peer, IM und WLAN). Ab 500 MB Datenvolumen wird die Bandbreite am jeweiligen Tag auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload (GPRS-Geschwindigkeit) beschränkt. Voraussetzung ist entsprechendes Guthaben der SIM-Karte.

@topic: Vllt. ja doch ein Surfstick, es gibt genug mit Prepaid, z.B. O2, oder Fonic
nur so als Beispiel.
Ansonsten einfach mal bei Google suchen, nach "Surfstick mit Prepaid"

Mfg Mannitou

Ja das Problem ist einfach dass so ein Stick mindestens schon 20-30 Euro kostet und dann noch die Kosten für den Tarif selbst dazukommen

Deshalb suche ich einfach nach einer möglichst günstigen Prepaid lösung um ins Internet zu kommen
(Wie man das macht habe ich jetzt dank der oberen Posts Erfahren thx :) )

Dir ist aber schon klar, dass Congstar ausdrücklich VoIP verbietet, d.h. es gibt für deine Freundin definitiv kein Skype.

Dann eben irgendein anderer Anbieter bei dem das vllt möglich ist, ich sag ja nicht dass es Congstar sein muss sondern eben einen den man für diese 3 Wochen benutzen könnte und danach die Karte wieder weglegen

die verbieten eigentlich alle voip und instant messaging, bzw. wäre mir keiner bekannt der das nicht tut.

Hmm ok aber was heißt eigentlich bzw wie eng sehen sie das wirklich oder was können sie gegen sowas machen?

der einzige anbieter der voip ausdrücklich erlaubt ist o2 und dessen reseller. o2o prepaid + internetpaket M-smartphone oder L. 15€ fürs M und 1gb und 25€ für 5gb beim L.

http://www.o2online.de/nw/tarife/prepaid/o2-prepaid.html?nidx=10028416#TabbedArea

die frage ist bloß ob auf dem campingplatz edge/umts verfügbar ist. über gprs macht das ganze nämlich keinen spaß. netzabdeckung findest du hier: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/netzabdeckung.html

das am besten ausgebaute umts netz hat vodafone. leider gibts da keine ordentlichen prepaid-flats. ordentliche netzabdekung mit umts bekommst du bei t-mobile und resellern. da gibts dann auch halbwegs brauchbare prepaid datentarife. einschränkung bei beiden ist, dass voip eigentlich nicht erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also bei O2 gibts auf dem Campingplatz anscheinend nur Edge (ist ja schonmal net ganz so schlimm)

T-Mobile hat dort allerdings UTMS. Wie ist es denn genau wenn man einfach zb über ne Normale Prepaid Karte von T-Mobile oder Anbietern vom D1 netz ins Internet geht, wählt dieser dann automatisch die UMTS geschwindigkeit wenn diese verfügbar ist?

Ach wie wollen die den beweisen dass man skype nutz

Von daher gug nach ob umts da ist und nimm congstar ;)

skype nutzt bestimtme ports und die art des datenverkehrs kann leicht analysiert werden. alles kein problem.

Leider wird vertraglich die Nutzung des Mobiltelefons als Modem im Verbund mit einem PC für Datendienste untersagt. Bei O2 scheint bei Prepaid plus Zusatzpaket das Internt Pack S die Ausnahme zu sein. Bei anderen Anbietern sieht das ähnlich aus. Die Anbieter wollen sich alle unterschiedlichen Datenoptionen gut vergüten lassen.

Ok, aber was passiert in dem Fall? Wird die Karte gesperrt? Bekommt man eine Klage o.ä?

Naja ich glaub ich werde ihr unabhängig ob sie jetzt voip nutzt oder ob wir sonst irgendwie telen den günstigsten Prepaid Anbieter bzgl Daten mit D1 Netz (glaub 19cent pro MB) empfehlen. Da müsste man ja dann UMTS geschwindigkeiten erreichen soweit das dort verfügbar ist?

http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

Zwar 30 EUR, aber mit 5 EUR Startguthaben. Vodafone-Netzverfügbarkeit müsstest Du überprüfen. Nach dem Urlaub kann man den Stick kostenfrei in die Schublade legen. Wer weiß wozu sowas noch gut sein kann.

ICQ kann per ICQ2Go aus dem Browser heraus genutzt werden. ICQ geht aber auch normal. Skype geht auch. Skype schafft es oft sogar durch Firmennetzwerke (und deren Firewall) nach draußen, keiner weiß wie und Skype verrät das Geheimnis nicht. Somit benutzt Skype eben unbestimmte Ports und lässt sich so weder nachweisen, noch sperren. Mir ist noch kein Fall einer Klage zu Ohren gekommen.

Ich habe über den UMTS- Stick von Vodafone sowie über Vodafone- Websessions (also per Handy als Modem) permanent X- Fire und Skype laufen, bisher gab es da keine Probleme.

Bei blau.de

1 GB-Datenpaket

Buchung 1 GB-Datenpaket* Preis in Euro
Buchung für 30 Tage über die 1155
(flexibel zubuchbar und jederzeit abbestellbar) 9,90 Euro
Mobiles Internet (GPRS/UMTS) Preis in Cent pro MB
Inklusivvolumen 1 GB (1024 MB)
Jedes weitere MB nach Verbrauch des 1 GB-Pakets 24 Cent

100 MB-Datenpaket
Optional zum Einheitstarif

Die günstige Einstiegsoption für das mobile Internet auf Ihrem Handy. Das 100 MB-Datenpaket ist ideal für Gelegenheitssurfer.
Buchung 100 MB-Datenpaket* Preis in Euro
Buchung für 30 Tage über die 1155
(flexibel zubuchbar und jederzeit abbestellbar) 3,90 Euro
Mobiles Internet (GPRS/UMTS) Preis in Cent pro MB
Inklusivvolumen 100 MB
Jedes weitere MB nach Verbrauch des 100 MB-Pakets 24 Cent

Zurück
Oben