Über zweiten Netzwerkanschluß am Mobo ins Internet?

TheFuture_now

Cadet 4th Year
HI, habe mir einen neuen rechner zugelegt, er hat zwei LAN anschlüsse am board und da dachte ich mir das ich meinen alten rechner ja einfach da mit anschließen kann und dann ganz einfach ints internet kann, aber das klappt nicht so recht, es kann wenn überhaupt immer nur ein rechner ins netz, brauche ich dafür noch einen router den ich zwischen die beiden rechner und das dsl modem setze?
was muß ich dann alles einstellen?mus ich meine zugangsdaten auf dem dsl-modem draufschreiben?

Stichwort: Internetfreigabe

Beim nächsten Mal bitte selber die Suchfunktion des Forums bemühen!

Die Internetfreigabe habe ich natürlich gemacht!

musste auf beiden rechnern aktivieren, deinen als Server (feste IP) und den anderne als Client (IP per DHCP )

@kennyalive

vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. <<< soviel zu deinem Suchlink ;)

@Sebbi
Dann suche halt selber über die Forensuche nach "internetfreigabe". :freak:
Auf etwas anderes hätte der Link auch nicht führen sollen, funzt allerdings irgendwie nicht mehr.

Hier der aktuelle.

*wieder mal da is*

vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. XDDD

sorry Kenny, aber das ist einfach der fehler, das die suche mit ner ID assoziiert wird, nicht mit den gesuchen begriffen wie bei google ^^

sprich hier muss jeder selber suchen XD

naja btt:

wie schauts aus TheFuture_now, haste es hinbekommen oder hängts noch irgendwo ?

Zurück
Oben