Überall geht das Skript nur bei T-Online nicht. Bitte um Hilfe!

alex-sky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
116
Also ich sollte für eine Freund ein News Skript installieren, ist das selbe was ich auf meinem Server zu laufen habe, es lässt sich auch installieren. Aber eintragen lässt sich nichts. Er erstellt zwar die Tabelle in der Datenbank (news_2), aber über Admin trägt er nichts ein.

Es handelt sich dabei um ein News Skript. Das Skript läuft auf anderen Servern ohne Probleme, nur T-Online spinnt mal wieder. Das mit dem Host es richtig, komischer weise ist das bei T-Online nicht Localhost.

Weiß jemand Rat, bin am verzweifeln. Die von T-Online antworten mir auch einfach nicht. Was für ein toller Support. :mad:


Connect.php
<?php

### Database connection ###
$host="mysql.service";
$user="AAAAAAAA";
$password="xxxxxxx";
$db="AAAAAAAA";

$news_2="news_2";

### Full URL´s with no trailing slash at the end ###

$news_url="index.php";
$read_more_url="read_more.php";

#### How much news you want to view on a page ? ####
$ende="3";
?>


T-Online Angaben:
Benutzer: AAAAAAAA
Passwort: xxxxxxx
Serveradresse: mysql.service
Port: 3306
 
Naja, der Support ist ja auch nicht für deine Fehler verantwortlich. Damit meine ich, dass der Fehler warhscheinlich im Code ist.

register_globals aktiviert? safe_mode?

Quelltext des Skripts?
 
Ja aber es läuft doch auf 3 verschiedenen Server ohne Probleme. So groß ist meine Ahnung davon auch nicht das ich den Fehler so schnell finde. Deswegen denke ich, bei den müssen irgendwelche Pfade anders sein :(

Das Skript unten sollte die Daten dann in die Datenbank eintragen, funzt aber T-Online nicht.

<?php
include("../connect.php");
$link=mysql_connect($host,$user,$password);
mysql_select_db($db);
####
$news_text = trim($news_text);
$news_text = nl2br($news_text);
$news_text = mysql_escape_string($news_text);
####
$add_new_news="INSERT INTO $news_2
VALUES('0','$news_title','$news_text','$news_date','$news_poster','$news_quelle','$news_bild','$news_bildk')";
if($add_new_news_result=mysql_query($add_new_news))

{
echo "Dein Artikel wurde erfolgreich gepostet !\t\t";
echo "<a href=\"index.php\">Admin</a> | <a href=\"new_news.php\">Neuer Artikel</a> | <a href=\"$news_url\">Artikel ansehen</a>";
}

mysql_close($link);
?>


Könnte es vielleicht damit zusammenhängen das T-Online den Port 3306 hat anstatt den Standartport 80?
 
Also was mir als erstes auffält: Du hast keinerlei Fehlerbehandlung im Skript?

Mach das mal wenigstens bei den sql statements so:
$link=mysql_connect($host,$user,$password) or die(mysql_error());
mysql_select_db($db) or die(mysql_error());
 
Also habs eingefügt, er bringt aber keine Fehlermeldung. Mir ist aufgefallen das er reinschreiben kann aber nur Tread 1 Tread 2 Tread 3 usw. es steht aber nichts drin. Er legt also Eintrag Nr. 1 an, aber wenn man reinklickt ist er leer.

Ich habs vorhin nochmal auf einen anderen Server draufgepackt, installiert und geht sofort ohne Probleme nur T-Online macht nicht mit :-|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben