Hallo liebe Leute,
ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir vor kurzem ein PC-System zusammengestellt aber schwanke bei einigen Komponenten und brauche eure Meinung.
Und hier zur Übersicht, die Komponenten:
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 EVO 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5
Gigabyte GA-H97-HD3 (ursp. H87-HD3, musste ich aber ersetzen)
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Thermalright Macho 120 Rev. A
Zalman Z1
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
Los gehts gleich beim Datengrab. Hier überlege ich ob ich nicht doch die Purple oder Black nehmen soll, aufgrund der Garantie und der Langlebigkeit. Auch bei 1 TB oder 2 TB bin ich noch am überlegen.
Hier eine kleine Übersicht: http://www.wdc.com/de/products/internal/desktop/
Als nächstes die SSD. Hier finde ich die Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s und die SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s noch ganz interessant. Habt ihr dazu Empfehlungen?
Beim RAM denke ich über eine Upgrade auf 16 GB nach...
Bei der Grafikkarte wurde mir schon die MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5 empfohlen, allerdings kostet diese 100€ mehr als die oben...?!
Der Kühler müsste eigentlich reichen oder doch lieber gleich den HR-02 Macho Rev. A?
Das Gehäuse ist natürlich eins der Günstigeren und ich finde das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt auch ganz gut aber die Frage ist ob das nötig ist.
So ich hoffe das ist nicht zu viel und freue mich über jede noch zu knappe Antwort!
Danke schonmal und Liebe Grüße
ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir vor kurzem ein PC-System zusammengestellt aber schwanke bei einigen Komponenten und brauche eure Meinung.
Und hier zur Übersicht, die Komponenten:
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 EVO 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5
Gigabyte GA-H97-HD3 (ursp. H87-HD3, musste ich aber ersetzen)
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Thermalright Macho 120 Rev. A
Zalman Z1
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
Los gehts gleich beim Datengrab. Hier überlege ich ob ich nicht doch die Purple oder Black nehmen soll, aufgrund der Garantie und der Langlebigkeit. Auch bei 1 TB oder 2 TB bin ich noch am überlegen.
Hier eine kleine Übersicht: http://www.wdc.com/de/products/internal/desktop/
Als nächstes die SSD. Hier finde ich die Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s und die SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s noch ganz interessant. Habt ihr dazu Empfehlungen?
Beim RAM denke ich über eine Upgrade auf 16 GB nach...
Bei der Grafikkarte wurde mir schon die MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5 empfohlen, allerdings kostet diese 100€ mehr als die oben...?!
Der Kühler müsste eigentlich reichen oder doch lieber gleich den HR-02 Macho Rev. A?
Das Gehäuse ist natürlich eins der Günstigeren und ich finde das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt auch ganz gut aber die Frage ist ob das nötig ist.
So ich hoffe das ist nicht zu viel und freue mich über jede noch zu knappe Antwort!
Danke schonmal und Liebe Grüße