• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Überbelichtet beim Zoomen/Snipern

Wishezz

Captain
Hallo Leute,

mir fiel seit kurzem erst auf dass ich in SchneeMaps nicht mehr snipern kann.
Immer wenn ich Zoome wird das Bild zu sehr überbelichtet.
Mit dem MG36 ist es das selbe.
Mit nem normalen Reflexvisier ist es kein Problem.

Ich vermute es liegt am HDR. Nur: es gig doch mal und gerade eben wurde ja wieder gesnipert, nur kann ich nicht zurückschießen weil ich nix sehe^^
Wenn ich die Helligkeit runterdrehe damit es mit dem Snipern geht ist es OHNE Zoomen zu dunkel... arghf.....

Ich kann nicht sagen ob es erst nach nem Update kam oder so, aber andere scheinen das problem nicht zu haben.

HDR kann man soweit ich das gesehen habe nicht ausschalten.

Treiber ist der neuste Drauf.

Kann das Problem einer nachvollziehen bzw hatte es auch schon mal?

dank und Gruß

Also hier mal paar sachen:

1. Problem mit dem überbelichten hab ich auch
Helligkeit runterregeln hilft bedingt...wen du natürlich soweit runterregelst dass es beim snipen normal ist ist der ungezoomte zustand schwarz.
Also einfach minimal runterregeln dass man auf mittlere distanz genug sieht zum snipen

2. Ist nicht erst seit dem patch so ( ungepatchtes game ebenfalls)

3. ist nicht treiber abhängig ( habe seit dem problem 4 treiberversionen drauf gehabt. )

Woran das liegt kann dir keiner so genau sagen, EA Support ist da genauso ratlos.
Kannst ja noch n ticket aufmachen bei EA vielleicht tut sich bei dir ja was.

Ich spiele die Schneemaps sehr selten, kann mich aber erinnern, daß ich schon vor ein paar Monaten genau das gleiche Problem auf White Pass hatte. Snipern und MG36 war fast unmöglich.

Ich hab 2 Monate lang nicht gespielt (gerade wieder angefangen). Ich schau später mal, ob das Problem bei mir noch immer besteht.

versucht erstmal das "bloom" in der settings.ini auf "False" zu setzen. Sollte helfen...

Das Problem habe ich auch, allerdings auf der PS3. Also hängt es denke ich mal schon mit dem Update zusammen.

Ich habe den Effekt genau deswegen ausgeschaltet und wegen dem ab und zu vorkommenden schwarzen Flimmern des Bildes mit Nvidia karten.

Ich hatte das Problem beim Snipern in allen Wüßtenkarten...

ohne Bloom sieht man auch weiter

das Flimmern hatte ich übrehaupt nicht mehr seit ich ohne Bloom spiele und das sind schon ca. 3 monate mindestens...

Auf ColdWar ist es noch schlimmer, da sieht man zeitweise rein garnichts.

Zurück
Oben