Übergabe Daten in eine Email

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

wir haben hier ein dämliches Problem, welches nur auf einem PC auftaucht, daher vielleicht hat ja jemand eine Ahnung!

Ist Zustand: die meißten PCs haben XP Pro zusammen mit Office 2000 (Outlook 2003 wegen Exchange). Die Planer erstellen in Imos 3D (CAD Programm), eine Planung, danach wird die Stückliste (wir planen / entwerfen Möbel) erstellt, die wird mit einem Access Programm übergeben und dieses Programm erstellt eine Email mit einer HTML Datei wo die Stückliste drin ist.
Diese Stückliste kann man jetzt mit der Faktura (Access Datenbank) öffnen und einlesen.

Bei einem neuen PC (Windows 7 64Bit, Office 2010 (nur Word, Excel, Powerpoint usw., ohne Access), Access 2000), gibt es immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang), man muss warten bis der grüne Balken voll ist, dann auf "Erteilen" klicken, und dann wird auch eine Email erstellt wo die html Datei dran hängt.

Hat jemand ne Idee, wie man diese Sicherheitsfehlermeldung unterbinden kann? Die stört den Arbeitsfluß, man muss dann immer ca. 10 sek warten.

Danke fürs lesen

Mydgard

P.S. habe im Sicherheitscenter von Outlook 2010 schonmal alles nach und nach an und aus gemacht, hat aber nichts gebracht.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44,5 KB · Aufrufe: 230
Was passiert denn wenn du auf Hilfe klickst? Ich mein, in der Meldung steht ja auch dass dort beschrieben steht wie man die Meldung deaktiviert.

@ FreakZ1: In der Hilfe steht, das keine Hilfe verfügbar ist ;-)

@ MrStools: Das probier ich mal aus ...

Wenn du nach einem Teil der Fehlermeldung suchst: "Anwendung versucht, Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden"

Die nachfolgende Einstellung gilt für Outlook 2007, wie das bei der 2010er ist ?

Über das Menü »Extras - Vertrauensstellungscenter« Kategorie "Programmgesteuerter Zugriff" aktiviert man die Option »Bei verdächtigen Aktivitäten nie Warnhinweis anzeigen (nicht empfohlen)«.*

Christine A.

* Info hierzu: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1474 (weiter unten)

Hallo Christine,

wo findet man denn in der unsäglich dämlichen Ribbon Oberfläche das Extras Menü?
Ergänzung ()

Nagut, hab das clickyes Programm ausprobiert, das funktioniert 1A! Das Fensterchen geht kurz auf, und gleich wieder zu!

Alles gut nun, vielen Dank an alle!

Zurück
Oben