Übergangslösung bis DSL Freischaltung

Crooks

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
469
Liebes Telekom hilft Team,

ich habe kurzfristig ausserordentlich bei VF gekündigt und einen neuen Vertrag bei euch geschlossen. Da aber die Kündigung meines aktuellen Tarifs bereits zum 31.08. vollzogen wurde und die Freischaltung des neuen Tarifs vermutlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird, wollte ich nachfragen, ob die Magenta Zuhause Schnellstart Option zum vollen Kaufpreis erworben werden muss oder ob diese für diesen Überbrückungszeitraum von ca. 2 Wochen (?) auch entsprechend geliehen werden kann.

Da ich aktuell sehr viel von Zuhause arbeite, muss ich mich zwingend bis zur Freischaltung um eine Alternative kümmern, möchte aber dafür nicht zwingend >70€ für 2 Wochen ausgeben.

Für einen Ratschlag wäre ich dankbar.

Viele Grüße
 
Hallo @Crooks,

da es sich rein faktisch nicht um eine durch eine Störung verursachte Verzögerung handelt, wirst du in diesem Fall wohl leider tatsächlich den vollen Kaufpreis für unseren MagentaZuhause Schnellstart zahlen müssen.

Alternativ bieten wir aber auch im Zusammenhang mit unseren Tarifen eine Vorabnutzung per Hybrid LTE an. Dadurch wäre der Anschluss schon vor der Bereitstellung der eigentlichen DLS-Leitung nutzbar.

Am besten besprechen wir das einmal telefonisch. Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Antwort. Da ich den Fall gerne gestern schon geklärt haben wollte, habe ich mich bei Eurer Hotline gemeldet, die all meine Fragen kompetent klären konnten. Trotzdem vielen Dank für die Erläuterung!

VG
 
Hallo @Crooks,

dann tut es mir leid, dass ich da etwas zu spät dran war. Es freut mich natürlich, dass man dir bereits vollumfänglich weiterhelfen konnte.

Solltest du zukünftig nochmal Fragen oder gar Probleme haben, sind wir hier selbstverständlich weiterhin jederzeit für dich da. Vielleicht sind wir dann schnell genug. :)

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo @Telekom hilft ,

ich muss doch nochmal auf Euer Angebot zurückkommen und Unterstützung beanspruchen. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass die Freischaltung meines Anschlusses diese Woche geplant war und ich sonst eine Rückmeldung erhalten würde. Könntet Ihr bitte mal nachsehen woran es hakt?

Lasse Euch auch gleich über das Kontaktformular meine Daten zukommen.

Danke!
 
Hallo @Crooks.

deine E-Mail über das Kontaktformular habe ich vorliegen.
Ich konnte dich leider vorhin telefonisch nicht erreichen. Kann ich es jetzt noch probieren?
Sonst bin ich erst am Montag von 07:00 - 15:00 Uhr wieder da.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
@Crooks : Ich danke für unser Gespräch! Der Umzugsauftrag wurde eben von mir versendet und es wird schnellstmöglich eine Auftragsbestätigung erstellt werden.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crooks
Lieber Jonas @Telekom hilft ,

wie besprochen melde ich mich, weil (leider) erneut Bedarf besteht. Mir fallen seit Umzug vermehrt kurze Verbindungsabbrüche auf und würde mich über einen Rückruf eurerseits freuen.

VG
 
Crooks schrieb:
Lieber Jonas @Telekom hilft ,

wie besprochen melde ich mich, weil (leider) erneut Bedarf besteht. Mir fallen seit Umzug vermehrt kurze Verbindungsabbrüche auf und würde mich über einen Rückruf eurerseits freuen.

VG

Hallo Crooks,

das tut mir sehr leid zu lesen. Nutze bitte erneut unser Kontaktformular, damit das von uns schnellstmöglich geprüft werden kann. Zusammen finden wir heraus, was da los ist.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Liebes @Telekom hilft Team,

leider muss ich mit o.g. Problem erneut an Euch wenden. Es treten wieder vermehrt Verbindungsabbrüche auf, die das Arbeiten erschweren. Ich bin auch schon dabei das Kontaktformular auszufüllen - in der Hoffnung, dass es sich heute wieder normalisiert.

Viele Grüße
 
@Crooks hast Du irgendwo parallel hierzu einen Thread am Laufen, z. B. hier? Dann könnte sich die Internet-Community Dein DSL-Spektrum anschauen. Und vielleicht Tipps geben. Vielleicht hast Du einen unabsichtlichen Störer in Deiner Nachbarschaft (Powerline, …).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Crooks schrieb:
Liebes @Telekom hilft Team,

leider muss ich mit o.g. Problem erneut an Euch wenden. Es treten wieder vermehrt Verbindungsabbrüche auf, die das Arbeiten erschweren. Ich bin auch schon dabei das Kontaktformular auszufüllen - in der Hoffnung, dass es sich heute wieder normalisiert.

Viele Grüße

Lieber Crooks,

ich hoffe, dass du zwischenzeitlich bereits Kontakt mit uns aufgenommen hast. Ich war leider länger erkrankt und die Antwort ist daher irgendwie untergegangen. Selbstverständlich stehen wir dir jederzeit wieder zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben