Projekt Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Celina'sPapa

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
101
Oder wie erklär ich meiner Frau schon wieder einen neuen PC?


25.11.2009

So!

Nachdem ich mir jetzt in diversen Foren ein Lian Li PC-7 "zusammengekauft" habe, sollte ich jetzt auch was damit anfangen.
Was würde sich also besser anbieten als ein als HTPC getarnter neuer LAN-Rechner.

Soweit zur Theorie, denn leider Gottes kam die Postfrau heute
ausnahmsweise mal genau in der Mittagspause meiner Frau. :stock:

Was für ein Timing :(

Ich konnte meinen Kopf nur aus der Schlinge ziehen, indem ich ihr sagte, dass das eigentlich eine Überraschung hätte sein sollen und sie nun alles versaut hätte.
Super gemacht Schatz! :stock:

Im "Schwarzer-Peter-zuschieben" war ich schon immer gut. :)

Nein, im Ernst. Sie nimmts mittlerweile mit Fassung - Gott sei Dank!

Heute kam der grösste Klotz

dsc000519h9g.jpg


dsc00050bdjw.jpg


Und kaum ist der Papa mal beschäftigt, schiebt sich bekannter Übeltäter wieder mit ins Bild :rolleyes:

dsc00049zh4k.jpg


Zu meiner Entschuldigung sollte erwähnt werden, dass das Case insgesamt gerade mal 26,50€ gekostet hat.
Das allerdings verteilt auf 4 verschiedene Foren.

Morgen kommen hoffentlich die nächsten Teile und dann kann der Papa mal langsam anfangen :D
 
Bla bla, ist klar, das einmal reicht, nur war das bestimmt keine Absicht, also lass mal Gnade walten...Hab auch manchmal Doppelposts wegen hakender Verbindung zu CB...

@Topic:
Bin wieder sehr gespannt auf dein Vorhaben ;)
Hoffe, der Bericht wird ebenso amüsant wie der letzte ;)
 
Oops, SORRY!

Könnte ein Mod den 2. Thread bitte löschen?
 
ja sorry, war jetz net böse gemeint oder so!! bin auf jedenfall auch gespannt auf deine tolle geschichte;)
 
Da bin ich auch gespannt. Mal sehen was da alles rein geht!

Viel Platz haste ja!
 
du bist au gut glei 2 modding baustellen:D sehr geil mal sehen was drauss wird bin gespannt
 
Also ich finds diesmal so außergewöhnlich mit dem Gehäuse, dass ich auch mal was schreiben muss, nachdem ich eigtl immer nur verfolgt habe...

Ich finds sofern interessant, dass du es geschafft hast, dir n Gehäuse aus verschiedenen Foren zusammzukaufen. :D

ich verfolge es aufjedenfall weiter...
Das mit der Frau kenn ich, nur bei mir isses die Freundin ^^
 
26.11.2009

Da die erwarteten anderen Gehäuseteile noch als Geiseln der Postmafia gefangen gehalten werden, musste ich mich heute anderweitig beschäftigen.

Was liegt da näher, als Papa's neuen Dremel mal auszuprobieren. :D

Folgendes Problem:

Die Tochter schläft + Benutzung eines extrem hochdrehen Dremels auf vibrierendem Aluminium = :confused_alt:

Hmm, was soll schon passieren? Kinder schlafen fest.
Also frisch ran ans Werk.

Der komische Rahmen vor dem vorderen Lüfter sollte weichen...

... und schwuppdiwupp...

...drei Trennscheiben später...

...Trommelwirbel...

... TATA!!! :king:

dsc00052qu0y.jpg


dsc00053h6bu.jpg


So, jetzt hab ich den Salat. :(

Mein Sonnenschein hat entgegen der weit verbreiteten Meinung keinen festen Schlaf.

War ja klar :mad:
 
Ich hab die ganz normalen Trennscheiben für Metall und PVC verwendet. Aber ich denke auch, dass es bei dir am Stahl lag. Is halt etwas robuster als Alu ;)
 
HaHa cooool

Noch ein Mod von dir, wenn der genauso gut beschrieben wird wie der andere freu ich mich drauf!

Und vorallem wie du dass alles wieder deiner Frau erklärst und ob deine Schwiegerelten wieder was wegschmeißen (lassen) haha
 
Die Idee auf dem 3. Foto find ich wunderbar! Ich hab auch immer Probleme wenn ich in den Innereien meines PCs was zu basteln habe. Auf Kinderarbeit bzw kleine Kinderhände bin ich noch nicht gekommen.
Aber eine bitte hab ich noch: Entweder ganz gut erklären oder das Stromkabel abnehmen wenn du deine Tochter zur arbeit einteilst.
Btw, Frauen und Computer?
 
Was willst du eigtl genau machen? Seitenfenster is denke mal ausgelutscht, da muss was neues her!
Ich persönlich stelle mir da etwas mit ner cleanen Front vor, HTPC eben. Nichts verspieltes, nichts helleres als die Sonne (meine damit sone hässlichen Kaltlichtkathoden).

Machst du eine Skizze mit Google SketchUp?
Mfg
 
Die eigentliche Front wird gegen eine vom PC-7F ersetzt, die entsprechend bearbeitet wird. Was genau passiert, wird hier noch nicht verraten, sonst is ja die ganze Luft raus. ;)
Gepulvert wird in schwarz mit einigen weissen Akzenten im Innenraum.
Und über den Rest mach ich mit noch Gedanken. :D
 
Ich glaube, dass er das DVD-Laufwerk quer einbaut.

Was dann nich wird...
Wir warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, sieht man an der Front rein gar nichts.

Und ich meine keinen Stealthmod. :D
 
27.11.2009

Heute kamen gleich 2!!! Pakete.
Was hab ich mich gefreut. :D

Schnell alles ausgepackt und los gehts zum Probesitzen. :)

dsc0005557gc.jpg


Sowas passiert, wenn man sich ein Gehäuse "zusammenkauft". Farblich passt nix zusammen. :(

Der Deckel im Detail. Farbe ok, aber die Löcher da drin?
Welcher Designer da wohl seinen Job verloren hat? :confused_alt:

dsc00056cwq0.jpg


Und jetzt zum Finale. Ich rechne ja mittlerweile mit so ziemlich Allem, aber darauf war selbst ich nicht vorbereitet.

Bereit?

Na dann...

dsc00057uv2g.jpg


"Was regt der sich so auf?" wird jetzt der geneigte Leser fragen.
2 Seitenteile in unterschiedlichen Farben.
Was solls, wird doch eh gepulvert.

Stimmt :daumen:

Aber was zum Geier soll ich mit 2 RECHTEN Seitenteilen? :mad:

Ich hätte vielleicht beim Verkäufer nachfragen sollen, ob es sich bei den
Beiden um ein Linkes und ein Rechtes handelt. :(

Ich brauch jetzt erstmal ein Bier :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben