Überlange Grafikkarten im Lian Li PC7

=Jule=

Lieutenant
Guten Abend,

wie in der Signatur zu sehen, besitze ich derzeit ein Lian Li PC7 B Plus II und eine 9600GT.
In einigen Wochen möchte ich mir allerdings eine neu GPU zulegen.
Mein Favorit ist derzeit die GTX275, die bekanntermaßen sehr lang ist (27cm).
Bei genauerer Betrachtung sieht es für mich so aus, dass man lange Grafikkarten zwischen dem Festplattenkäfig und dem Laufwerksschacht unterbringen könnte.

Ist das möglich? Hat jemand Erfahrung?

Und noch eine Frage zu der Grafikkarte:
Welches Design ist empfehlenswerter, was die Lautstärke angeht ?
- Das Gainward/Palit Dual Lüfter Layout ?
- Das Referenzdesign?

Ist der Palit Kühler länger als bei einer Standard-Karte?

alternativ mich fragen
bl1nk.gif

ich hab das selbe problem: selbes gehäuse, andere grafikkarte, selbe länge :x
um es kurz zu machen: ja es geht. ich kann dir gerne bilder machen, aber es geht definitiv. problem: du kannst im pestflattenkäfig den oberen 3.5" platz nicht mehr belegen.

solange es sich um dieses gehäuse handelt, ist alles gut:

@Waldkater: geh und troll wo anders rum.

Ich rate dir von einer Aufrüstung ersteinmal ab.
Warte noch ca. 1 Quartal und spar dir die ~200€ für DX11 !

Nachtrag:

Das Gainward/Palit Layout ist afaik etwas kürzer oder zumindest genau so lang wie das nvidia referenzdesign.
Was die Lautstärke angeht, kann ich dir leider auch nichts zum referenz design sagen, allerdings empfinde ich meine GTX 260² bei offenem gehäuse im windows betrieb als leicht störend/warnehmbar.
Wie das bei geschlossenem gehäuse aussieht, kann ich allerdings erst sagen, wenn mein neues gehäuse angekommen ist.

EDiTH schrieb: vielleicht soltest du mal die Artikel durchwühlen, es gibt so viele davon, hier auf computerbase.de - evtl wirst du dann ja schlauer ;x

Zwirbelkatz schrieb:
Nur als Tipp am Rande: Eine HD4890 ist lediglich 23cm lang. Zudem kommen neue AMD Karte (und auch Nvidia) in wenigen Wochen.
Nen Tipp zum Thema direkt habe ich aber nicht.

ATI kommt für mich überhaupt nicht in Frage, weil ich genug Leute kenne, die nur Probleme hatten.
Dazu kommen (afaik) höherer Stromverbrauch,schlechte Treiber, das hässliche rote Platinendesign und natürlich die viel zu hohe Lautstärke...

_H0schi_ schrieb:
Ich rate dir von einer Aufrüstung ersteinmal ab.
Warte noch ca. 1 Quartal und spar dir die ~200€ für DX11 !

Es ist zudem hinlänglich bekannt, dass die neuen Nvidia-Karten frühesten 1Q/10 kommen, und anfangs erstmal hammer Preise haben werden, somit fällt warten für mich weg...

@da!mon
danke für deine Hilfe, ich hab sowieso nur eine HDD im mittleren Schacht, von daher ist´s ja super =)