Überlastung von Router?

P.a.s.c.a.l

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein (laut Google) seltenes Problem und weiß ehrlichgesagt nicht mehr weiter. Ich habe zu Hause einen ip-Telekomanschluss mit einer, haltet euch fest, 6000er Leitung. Mehr geht weil ich da wohne wo niemand wohnen will... Die haben mir als ip-fähigen Router einen Speedport Entry 2 zur Verüfung gestellt. Ich habe den Anschluss seit März. Vorletzte Woche Mittwoch bin ich von der Arbeit heimgekommen und hatte zwar WLan aber konnte keine Seiten mehr öffnen. Mein Router war auch nicht mehr online. Die Telekom hat mir zwei Tage später einen Techniker geschickt. Der meinte bei der Erstinstallation wäre einiges schief gelaufen, aber er hätte es dann endlich gerichtet jetzt. Ich betone, bis dahin lief alles wunderschön. Zumindest im Rahmen des Möglichen. Seit der selbstgefeierte Spezialist alles gerichtet hat, habe ich ein kurioses Problem. Sobald ich mich mit meinem Handy ins WLan einklinke kann ich zeitweise keine Seiten öffnen und alle anderen Geräte ebenfalls nicht. Ich kann mittlerweile ausschließen, dass es am Handy liegt, ich habe seit gestern ein Neues. Ich benutze zudem noch ein Devolo-Netzwerk. Dieses kann ich als Fehlerquelle auch ausschließen. Die Telekom hat mir neue Parameter für den Speedport in Bezug auf die DHCP-Einstellungen übermittelt. Die meinten erst der Router würde die IP für mein Handy doppelt vergeben. Einen anderen Fehler könnten sie nicht feststellen. Dies kann ich aber auch ausschließen, da der Router ordnungsgemäß verschiedene ip's zuteilt. Lease habe ich mehrfach erneuert. Ich dreh bald noch am Rad und hoffe ihr könnte mir helfen bevor den ganzen Klumpp aus dem Fenster werfe..

LG, Pascal
 
Resette den Router, wenn das Problem erneut auftreten sollte, tausche den einfach um.
 
Habe den schon mehrfach resettet.. Telekom stellt sich quer. Laut denen funktioniert alles...
 
kaufe dir selber eine Fritzbox 7362SL und werde glücklich

die Speedports mit der versauten Telekom SW kommen mir nicht ins Haus
 
Trotzdem müssen die funktionieren. Da er sicherlich noch Garantie hat, würde ich auf einen Austausch bestehen.
 
würde auch auf ein austausch tippen
 
Jep.. Du bist als Kunde unglücklich und kannst die vertraglich zugesicherte Leistung nicht nutzen. Das musst du der Telekom vermitteln, dann tauschen die auch wegen noch viel geringerer Mängel das Gerät.
 
Hast du vllt jemanden von dem du dir nen router leihen kannst,ich hab ne fritzbox 7170 schon älter aber auch voip-fähig - nur so mal als beispiel.Dann kannst du mit 100% sicherheit sagen dass es am router liegt sollte deine verhandlungsposition gegenüber der telekom stärken und ihnen ausreden unmöglich machen
 
P.a.s.c.a.l schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein (laut Google) seltenes Problem und weiß ehrlichgesagt nicht mehr weiter. Ich habe zu Hause einen ip-Telekomanschluss mit einer, haltet euch fest, 6000er Leitung. Mehr geht weil ich da wohne wo niemand wohnen will... Die haben mir als ip-fähigen Router einen Speedport Entry 2 zur Verüfung gestellt. Ich habe den Anschluss seit März. Vorletzte Woche Mittwoch bin ich von der Arbeit heimgekommen und hatte zwar WLan aber konnte keine Seiten mehr öffnen. Mein Router war auch nicht mehr online. Die Telekom hat mir zwei Tage später einen Techniker geschickt. Der meinte bei der Erstinstallation wäre einiges schief gelaufen, aber er hätte es dann endlich gerichtet jetzt. Ich betone, bis dahin lief alles wunderschön. Zumindest im Rahmen des Möglichen. Seit der selbstgefeierte Spezialist alles gerichtet hat, habe ich ein kurioses Problem. Sobald ich mich mit meinem Handy ins WLan einklinke kann ich zeitweise keine Seiten öffnen und alle anderen Geräte ebenfalls nicht. Ich kann mittlerweile ausschließen, dass es am Handy liegt, ich habe seit gestern ein Neues. Ich benutze zudem noch ein Devolo-Netzwerk. Dieses kann ich als Fehlerquelle auch ausschließen. Die Telekom hat mir neue Parameter für den Speedport in Bezug auf die DHCP-Einstellungen übermittelt. Die meinten erst der Router würde die IP für mein Handy doppelt vergeben. Einen anderen Fehler könnten sie nicht feststellen. Dies kann ich aber auch ausschließen, da der Router ordnungsgemäß verschiedene ip's zuteilt. Lease habe ich mehrfach erneuert. Ich dreh bald noch am Rad und hoffe ihr könnte mir helfen bevor den ganzen Klumpp aus dem Fenster werfe..

LG, Pascal


mal firmware von Speedport Entry 2 machen
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...-HSPA-LTE-.../theme-618210590/Speedport-Entry

und firmware von Devolo-Netzwerk machen macht bestimmt problemme
http://www.devolo.de/service-downloads/

scheint der router ist ok
 
Also ich bekomme die Tage ein Austauschgerät. Zudem werde ich die Updates durchführen. Insofern verfügbar. Ergebnis werde ich mitteilen. Und danke für die Lösungsansätze
 
Zurück
Oben