Modding Überlegung PC unsichtbar in Sideboard oder Schrank integrieren

Eyk

Newbie
Überlege mit einem befreundeten Schreiner Möbel zu entwerfen in die direkt der PC so integriert ist das er von aussen nicht Sichtbar ist aber trotzdem Komponenten zu verwenden die jederzeit Aufgerüstet werden können.

Hat jemand schon Erfahrungen damit wie so etwas zu Verwirklichen ist.

Würde mich über einen Gedanken austausch freuen z.b. Was würdet Ihr an solch ein System für Erwartungen setzen.

leise muss es sein dann. kühlung sollte im vordergrund stehen. das ganze würd ich evtl wie das silverstone raven 01 aufbauen mit anschlüssen oben wegen erreichbarkeit. öffnungen für radiatoren für wakü sollten auch da sein. vergittert wegen staubschutz. und das ganze auf auf einem schlitten ums rauszuziehen wär klasse.

Mein Mediacenter-PC aus der Signatur passt perfekt in ein Fach der klassischen Ikea-Expedit-Regale. Habe bei der Tür ein rundes Loch mit ca. 20cm Durchmesser gebohrt und das Ganze mit Lautsprecherstoff überzogen, auf der Rückseite ist noch ein Loch für die Abluft. Den Innenraum des Fachs habe ich noch mit Akkustikschaumstoff ausgekleidet.
Das ist mMn nach die einfachste Lösung - mit einem normalen Gehäuse musst du dir auch keine Gedanken über Abschirmung, Erdung oder Ähnliches machen. Und einen Schreiner habe ich auch nicht gebraucht :)

Eyk schrieb:
Überlege mit einem befreundeten Schreiner Möbel zu entwerfen in die direkt der PC so integriert ist das er von aussen nicht Sichtbar ist aber trotzdem Komponenten zu verwenden die jederzeit Aufgerüstet werden können.

Hallo und guten Tag,
um so was bauen zu können musst Du mindestens zwei Probleme lösen.
1. Wohin mit der Abwärme, dass stelle ich mir in einem gänzlich geschlossenen Schrank ziemlich schwierig vor.
2. Ein PC Produziert eine elektromagnetische Störstrahlung, nicht für umsonst sind die Dinger in Kisten aus Metall!

Zu guter Letzt braucht das Dingens dann ein GS und CE Prüfsiegel.

Das haben andere im übrigen auch schon probiert und sind ziemlich kläglich gescheitert.

Gruß

nicknackman1

nicknackman1 schrieb:
1. Wohin mit der Abwärme, dass stelle ich mir in einem gänzlich geschlossenen Schrank ziemlich schwierig vor.

Hinten zwei lüfter ran und gut ist. Solange da kein HARDCORE gamer pc drinne werkelt ist das latte. Und wenn ggf mit wakü gekühlt wird reicht das alle male.

nicknackman1 schrieb:
2. Ein PC Produziert eine elektromagnetische Störstrahlung, nicht für umsonst sind die Dinger in Kisten aus Metall!

Ein dreifach hoch auf die gute alte alufolie.

nicknackman1 schrieb:
Zu guter Letzt braucht das Dingens dann ein GS und CE Prüfsiegel.

HÄ? Als privat mod bruacht er sowas mal sowas von garnicht. Wenn er das massentauglich produzieren will schauts natürlich anders aus aber so.

Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber was sagt denn die Versicherung wenn etwas passiert (Schrank/Keller/Haus fackeln ab)? Grob fahrlässig gehandelt? Keine Ahnung...

die versicherung wird da keine Haftung für übernehmen,weil die sachen nicht dafür ausgelegt sind in einem schrank zuliegen:D sondern in einem gehäuse,wenn etwas passiert musst du alles selbst bezahlen

MfG R4sh

Erstmal wo ist hier das Modding?Warum wird Modding ausgewählt wenn hier nch keines ist?

Möbel zu entwerfen?Wollt ihr sie dann wenn fertig ist Verkufen? Wie andere schon schreiben sachen wie abwärme ,Lautstärke, Versicherung usw... mach dir erstmal genauere Gedanken dadrüber und informiere dich mehr.

Zurück
Oben