News Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft erklärt, die Xbox habe den „Konsolenkrieg“ verloren

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Kazuja, Krazee und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, xboxkert und Gönndalf
Ihr (CB) scheint da etwas missverstanden zu haben.
Die Mega-Übernahme wankt nicht, der Deal ist kurz vor dem Abschluss. ;)

Hier geht es lediglich darum, dass die FTC "handeln muss", damit Microsoft den Deal jetzt nicht kurzerhand abschließen kann. Eine Anhörung findet bereits am 23. und 24. Juni statt.
Der Deal sollte ja von der FTC "verschleppt" werden, jetzt scheint es laut diversen Insidern wohl recht schnell zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Schranklos, Freestyler und 20 andere
wird ja mittlerweile ein richtiges affentheater :D würde mich mal interessieren ob das jemals was gibt mit der übernahme :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Sehr gut!
Hoffentlich bleibt die FTC standhaft und macht ihren Job :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Nagilum99, Schneee und 7 andere
Die FTC wird hier kein Land sehen, womit auch?! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faustos, tritratrullala, xboxkert und 3 andere
AlanK schrieb:
das freut mich vor allem als Geforce Now User!
Activision Blizzard kann doch auch ohne "Hilfe" von MS seine IPs auf diversen Cloud-Gaming-Plattformen veröffentlichen? Warum der "Umweg" über MS?
 
@ManPon
Ein US-Richter gab einem Antrag der US-Kartellbehörde FTC statt, die Übernahme per einstweiliger Verfügung vorläufig auszusetzen. Der Schritt sei notwendig, um den Status quo aufrechtzuerhalten, während die Klage der FTC anhängig sei.

Insider können erzählen was sie wollen (belanglos) - sie stehen nicht über dem Gesetz.
Die Übernahme ist vorläufig gestoppt - so lange bis das Verfahren abgeschlossen ist. Es klingt auch nicht danach als sei die FTC zufrieden mit dem Deal sonst hätte sie es nicht stoppen brauchen.
Falls dir was am Artikel aufgefallen ist, der US-Richter ist nicht FTC.

Wenn du schon den Newsschreiber kritisieren möchtest, dann bitte dich auch selbst für das verbreiten nicht korrekter Informationen.
Ein Deal in dieser Größe geht eben nicht einfach so durch. Es wird abgewogen.
Kurz: Insider = Labertaschen, Richter = Rechtsprechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pilzsammler2002, Thug86, manfredham und 6 andere
Ja, Microsoft und Activision/Blizzard unterstützen den US-Richter in diversen Aussagen sogar. ;)
Die FTC kann den Deal jetzt nicht "auf ewig" verschleppen sondern muss jetzt in den nächsten Tagen liefern.
Das wollte die FTC ja gar nicht, da diese eigentlich "keine Chance" vor Gericht haben werden. Jetzt wird es spannend werden was genau die FTC eigentlich gegen die Übernahme vorlegen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, WilloX1980 und Gönndalf
Man stelle sich mal vor, ein Diablo 5 in der Qualität eines Redfall... Das wäre doch ein super Geschenk für all die Befürworter des Deals oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, Thug86, HolySkillet und 10 andere
Es müssen nur die richtigen Leute in die richtige Richtung gedrückt werden 🤑🤑🤑🤑🤑🤑 und sind wir mal ehrlich, es geht um eine Übernahme wo das Produkt hauptsächliche Kinder und junge Erwachsene anspricht, politisch komplett uninteressant und auch nicht Teil einer Schlüsselindustrie. Der Mensch ist gierig, bisschen verzögern und zack steht plötzlich einer neuer Porsche vor der Tür, so läuft das. Das Ding ist gelaufen...Ich würde mich auch von Microsoft fürstlich bezahlen lassen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, AncapDude, gecan und 3 andere
Crifty schrieb:
Man stelle sich mal vor, ein Diablo 5 in der Qualität eines Redfall... Das wäre doch ein super Geschenk für all die Befürworter des Deals oder?
Bitte informiere dich erstmal zum Thema Redfall, Danke! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, xXBobbyXx, xmimox und 7 andere
Habe ich zuletzt heute morgen und da hieß es in der CB news zum 32gb Patch..."das sich eigentlicht nichts wirklich verändert hat".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, HolySkillet, Intes und eine weitere Person
mir ist der ganze käse scheißegal. die sollen spiele rausbringen mit hoher qualität und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, lorpel, Sappen und 3 andere
At least it’s entertaining 🤘
 
Djura schrieb:
Activision Blizzard kann doch auch ohne "Hilfe" von MS seine IPs auf diversen Cloud-Gaming-Plattformen veröffentlichen? Warum der "Umweg" über MS?
Natürlich können sie das.
ABER ATVI hat schon mehrmals gesagt, dass sie abseits von der Übernahme ihre Spiel nicht auf der Cloud oder Subscriptions haben wollen, was bisher auch der Fall war.

Crifty schrieb:
Man stelle sich mal vor, ein Diablo 5 in der Qualität eines Redfall... Das wäre doch ein super Geschenk für all die Befürworter des Deals oder?
Oder in der Qualität von Hi-Fi Rush?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, 9t3ndo und xXDariusXx
Djura schrieb:
Activision Blizzard kann doch auch ohne "Hilfe" von MS seine IPs auf diversen Cloud-Gaming-Plattformen veröffentlichen? Warum der "Umweg" über MS?
Sie könnten natürlich schon, aber offenbar wollen sie nicht. Durch Microsoft und die Auflagen müssten sie dann.

Crifty schrieb:
Man stelle sich mal vor, ein Diablo 5 in der Qualität eines Redfall... Das wäre doch ein super Geschenk für all die Befürworter des Deals oder?
Während Blizzard mit Diablo Immortal, Warcraft 3 Reforged und Overwatch 2 nur richtige Community-Lieblinge rausgehauen hat in letzter Zeit. Was ein unsinniger Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, baskervil77 und WilloX1980
ManPon schrieb:
Hier geht es lediglich darum, dass die FTC "handeln muss", damit Microsoft den Deal jetzt nicht kurzerhand abschließen kann. Eine Anhörung findet bereits am 23. und 24. Juni statt.
Der Deal sollte ja von der FTC "verschleppt" werden, jetzt scheint es laut diversen Insidern wohl recht schnell zu gehen.
Das steht doch auch alles so in der News. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Holgmann75
Conqi schrieb:
Während Blizzard mit Diablo Immortal, Warcraft 3 Reforged und Overwatch 2 nur richtige Community-Lieblinge rausgehauen hat in letzter Zeit. Was ein unsinniger Vergleich.
Dafür liefert Diablo 4 ab, klar man muss es nicht mögen und ich bin auch kein Fan vom MMO-Ansatz aber erfolgreich ist es trotzdem. Das sollte man dann auch unvoreingenommen, anerkennen.
 
Crifty schrieb:
Dafür liefert Diablo 4 ab
Und diverse Microsoft-Spiele tun das auch (AoE 2 DE, Sea of Thieves, Forza Horizon 5, etc.). Weiß nicht was der Vergleich zweier Spiele da bringt, insbesondere wenn das eine Spiel lange vor der Übernahme durch Microsoft angefangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ConqiFanboy, muh0rsen, xXBobbyXx und 8 andere
Zurück
Oben