Überprüfen ob String bestimmte Wörter enthält

obilaner

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich interessiere mich dafür ein kleines Siri zu bastelzwecken in der Konsole oder Browser zu programmieren, das zB. So Funktioniert:

Frage in Textfeld: Welches Datum haben wir heute

Lösung: IF String enthält Datum check if string enthält Welches && heute then cout/print...

Welches ist eine denkbar einfache Variante das mit wenig Programmierkenntnissen zu verwirklichen? Sprache egal

Da findest du für fast jede Sprache was Passendes. .NET z.B. hat String.Contains (bzw. String::Contains).

In Python, C# und vielen anderen Sprachen gibt es auch Regular Expressions. Die sind vielleicht nicht gerade einfach, aber für deine Zwecke besser geeignet als einfache .contains-Checks.

obilaner schrieb:
Ich interessiere mich dafür ein kleines Siri zu bastelzwecken in der Konsole oder Browser zu programmieren, das zB. So Funktioniert:

Frage in Textfeld: Welches Datum haben wir heute

Welches ist eine denkbar einfache Variante das mit wenig Programmierkenntnissen zu verwirklichen? Sprache egal

Javascript (für Brauser) oder Perl, der "Standard" bei der Mustererkennung. Bei Perl gibt's das meiste schon, mußt Du wahrscheinlich nicht viel Arbeiten ;)

Die Frage ist eher: was kannst Du schon und wie fit bist Du im Erlernen von Neuem ...

Zurück
Oben