Übers LAN im Internet zu 2. spielen

Highdelberg

Ensign
Hab meinen Internetanschluss übers LAN geteilt so dass jeder andere PC im Netzwerk ins Internet kann. Im moment sind nur 2 am Heimnetz angeschlossen d.h. sagenwama Internet PC und Client PC. Das ganze funktioniert über nen Router der als Switch agiert, als Router benutz ich das Teil erst garnicht weils zu langsame Verbindungsraten hervorbringt.Jedenfalls is die Internetverbindung jetzt über DFÜ gesplittet. Dann haben wir versucht, jeder mit eigenen Userdaten, Americas Army online zu spielen.
Client wurde immer rausgeschmissen oder hatte einen zu niedrigen Ping. Mit nem DSL Anschluss, den ich natürlich auch besitzte, dürfte das doch eigentlich gehen. Kann man nicht irgendwie die Inetverbindung beschleuniguen dass alles funtzt? Und wie würde die ganze sache aussehen wenn ich n Fastpath hätte?
Der 2. Rechner kommt nämlich ungwöhnlicher Weise auch nicht auf bestimmte Seiten, was noch nie anders bei mir war.
Bedanke mich für alle Antworten.

ich würde es so machen: (hat bei mir schon unzähligemale funktioniert mit vielen verschiendenen leitungen: kabelmodem, isdn, dsl):

also bei dsl funzt das dann so:

pc1:

2 netzwerkkarten: 1.NWK: dort hängt dsl-anschluss dran, über dfü !
eigenschaften der dfü verbindung, ganz rechte registerkarte, die beiden haken (ICS) rein und als netzwerkkarte die 2. auswählen (die ohne dsl)

2.NWK: feste IP (192.168.0.1), hier kommt der switch ran

und jetzt wird's einfach (pc1 muss natürlich eingewählt sein)

alle clienten hängen am switch, jeder kann über dsl verbindung ins internet, auch pc1, der dient nur zusätzlich als software router. jeder hat standardmäßig die komplette geschwindigkeit zur verfügung und onlinespielen ist auch kein problem (kein port forwarding nötig)

:D

ganz rechte registerkarte, die beiden haken (ICS) rein und als netzwerkkarte die 2. auswählen (die ohne dsl)
Versteh dir in der Zeile leider nicht so ganz. Was meinstn mit ICS?

Nicht dass dus falsch verstanden hast, Internet funktioniert überall bloss kann ich auf seiten wie z.B. ebay nicht zugreifen, und wenn ich zu 2. im Internet zokke ist der Ping auf dem 2. Rechner zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
schalte einfach die benoetigten ports auf deinem router frei, dann hast du a) das problem mit den langsamen verbindungsraten nicht mehr und b) die absolut einfachste moeglichkeit zu zweit im inet zu surfen und zu zocken .... einfach einstecken und los gehts ... viel spass noch

Highdelberg schrieb:
ganz rechte registerkarte, die beiden haken (ICS) rein und als netzwerkkarte die 2. auswählen (die ohne dsl)
Versteh dir in der Zeile leider nicht so ganz. Was meinstn mit ICS?

Nicht dass dus falsch verstanden hast, Internet funktioniert überall bloss kann ich auf seiten wie z.B. ebay nicht zugreifen, und wenn ich zu 2. im Internet zokke ist der Ping auf dem 2. Rechner zu langsam.

ICS bedeutet internet connection sharing

Wenn ihr die selbe IP habt - und das wäre bei euch der Fall, könnt ihr nicht zeitglich am selben Server spielen.

Probieren hin, probieren her. Am wenigsten Probleme wirst Du haben, wenn Du einen Router mit integriertem Switch, wie dem Linksys WRT54G (ist auch noch wireless; der verkabelte Router fällt mir grad nicht ein) verwendest.

- Rechner anstecken
- DHCP einrichten (ist die Standardeinstellung)
- Internet Zugangsdaten eingeben
- Verbindung aufbauen
- Router so einstellen, dass er die Verbindung immer hält

Los geht's. Und da bin ich schneller, als wenn ich ICS an einem der Rechner einrichte.

Hurga

Könnt ihr denn im LAN mit durchs Internet zu zweit zokken? Wenn ja was für ein DSL angebot habt ihr? Benutzt ihr nen Fastpath oder sowas?

Zurück
Oben