Überschriften formatieren

The_Jackal

Captain
Hallo zusammen,

ich hab diese Vorlage, die ich verwenden soll und ich hab versucht die Überschrift 5 über Nummerierung auf Aufzählungszeichen in die Formatierung anzupassen. Ich hätte gern, dass die Hiearchie Ü3 = 1 Ü4 = 1.1 , Ü5 = 1.1.1 ist, aber Überschrift 5 will sich einfach nicht unterordnen. :mad:

Könnte mir das jemand einstellen?

Es ist auf der vorletzten Seite unter der Überschrift "TEST"

Bei Anhang auf der letzten Seite wird auch ein Fehler produziert im Inhaltsverzeichnis.
Ich weiß nicht, warum diese Vorlage so ein Mist ist :freak:

Wenn ich die über

Danke.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte geholfen, wenn du geschrieben hättest, dass dein Problem unter 3. illustriert ist ;) .

Die Schwierigkeit: Weil das Dokument auf zwei Ebenen eingestellt ist, übernimmt es keine weiteren Ebenen (führ es mal aus, das zerstört das ganze Dokument und sieht echt witzig aus).

Ich habe es so lösen können: unter 3.1 einen Zeilenumschlag und dann 3.1.1 etc. manuell eingefügt. Allenfalls kannst du diese zusätzliche Ebene mit dem Befehl "Einzug vergrössern" noch etwas einrücken, damit diese Unterebene auch hierarchisch anders dargestellt wird.

Danke für deinen Hinweis. Werd es ergänzen.

Ich weiß nicht, warum diese Vorlage so ein Mist ist
Weil der Ersteller völlig unfähig war. :D

Ich habe es so lösen können: unter 3.1 einen Zeilenumschlag und dann 3.1.1 etc. manuell eingefügt. Allenfalls kannst du diese zusätzliche Ebene mit dem Befehl "Einzug vergrössern" noch etwas einrücken, damit diese Unterebene auch hierarchisch anders dargestellt wird.
Und damit macht der nächste Bearbeiter den gleichen Unfug weiter, Glückwunsch!

Sagen dir Absatzformate was (ps: als Funktion, nicht nur als Name)? Welches Word hast du überhaupt. Die Arbeitsweise hat sich bei 2007 geändert. Es reicht schlichtweg der Überschrift 5 die sauber formatierte Lsitenebene zuzuordnen, da springt dann auch nix rum und geht kaputt.
Ehrlich gesagt würde ich das Dokument vollständig neu aufbauen, das da ist keine Arbeitsgrundlage.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorlage ist tatsächlich meiner Meinung nach Mist, aber bevor ich mir das Ding komplett neu bauen muss, dachte ich mal anzufragen.

Warum soll ich das Rad neu erfinden :(

Warum soll ich das Rad neu erfinden
Weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du am Ende mehr Zeit
mit der fehlerhaften Formatierung und Funktionalität verbringst
als eine Neuerstellung. Die würde ich nämlich mit einer Stunde ansetzen.
Zudem erfindest du das Rad nicht neu, du baust etwas nach
was weitestgehend ohne eigenes Denken klappt. ;)

PS: Zusätzlich würde ich mittlerweile stärker über Dokumenteneigenschaften
gehen, da so Funktionalitäten besser umgesetzt werden können.
Der Titel ist so ein Kandidat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben