Übersetzen gleich im Mail-Client

G

Günter1

Gast
Hallo,

ich verwende Mozilla Thunderbird für dem Mailempfang. Ist ja ganz gut, aber ich finde unter "Extras" und generell keinen Button/Popup Menü, wo ich den empfangenen Text, z.B. von Russisch auf Deutsch übersetzen kann, oder rückwärts, von Deutsch auf Russisch.
Es sollte doch auch ohne Umweg über den Google Übersetzer und dann per "Einfügen",möglich sein?

MfG Günter

Hast du mal nach Thunderbird Translator gegoogelt?

Hast du mal nach Thunderbird Translator gegoogelt?

...-hab ich heute, leider alles in Englisch, was da angeboten wird. Mit "82" kann ich mich da nicht "durchgoogeln", ohne Englisch zu beherrschen :rolleyes:

MfG Günter

Versuch es einmal mit dieser Erweiterung: S3.Translater --> musst dabei Version 5.35 installieren. (neuere Versionen gehen nur unter Firefox)

@Macko125: Danke, und nett, dass Du mir helfen möchtest.

Habe nun das add on 5.35 installiert. Habe keinen Erfolg damit. Warum?
Das add on installiert das "Deutsch language Pack 52.0"
Im Mail-Programm sind nun die zusätzlichen Button`s -add-on-Verwaltung und Deutsch Language. Diese bringen mir aber nichts, jedenfalls keine Translation ins Russische.

Meine Vorstellung: Google hat einen durch und durch brauchbaren Übersetzer, selbst für schwierigste Sätze und Wortstellungen. Wäre doch schön, man drückt im Mailprogramm einen Button, und landet beim Google Übersetzer, ohne die Oberfläche des Mailprogramms zu verlassen, eine "Quasi-Einbindung" von Google sozusagen. Das Programm sollte mal einer schreiben; ich bin dazu zu alt :D

Hoffe auf weitere Post.

MfG Günter

Das von mir empfohlene Addon kann genau dies was du vorhin gerade beschrieben hast, ansonsten hätte ich es nämlich gar nicht empfohlen. Daher bin ich nicht ganz sicher, was du genau gemacht hast, wenn bei dir das deutsche Language Pack installiert wurde, anstelle des Addons S3.Translater. Das Addon installiert dir nämlich kein Language Pack. (vielleicht die falsche XPI-Datei runtergeladen?)
Daher verlink ich nochmal die XPI-Datei direkt, welche du bei Thunderbird installieren musst.

Nach der Installation des Addons sollte rechts oben in der Menuleiste die S3.Translater Schaltfläche erscheinen. (siehe Screenshot 1)
Jetzt wenn du einen beliebigen Text mit der Maus markierst, solltest du per Kontextmenu das Übersetzungsmenü aufrufen können. Dabei taucht dann unten ein kleines Zwischenfenster auf, wo du dann dein Text in der Wunschsprache übersetzen kannst (siehe Screenshot 2)
Alternativ lässt sich auch ein kleines bewegliches Overlayfenster aufrufen, wenn man den gewünschten Text mit der Maus markiert, und dann auf das kleine S3 Icon klickt. (siehe Screenshot 3 und 4)

1. s3translator.png 2. S3Translater-verfassen.png 3. S3Translater-verfassen2.png4. S3Translater-verfassen3.png

Hoffe ich konnte dir jetzt weiterhelfen.

Zurück
Oben