Übersetzung für Fanprojekt gesucht

Xardas

Lt. Junior Grade
Ich weis nicht, ob ihr es schon kennt.
Doch es gibt ein Fanprojekt genannt FreeOrion welches seit einigen Monaten entwickelt wird.
Das Projekt ist dabei absolut transparent und open source.
Version 0.1 steht kurz vor dem Release und die Roadmap bis zur version 1.0 is auch schon da.

Lange Rede kurzer Sinn.
Es wird eine Übersetzung fällig, zunächst erstmal den Faq und die sog. Version-Documentation.

Wer dabei Lust und Zeit hat bei diesen Projekt mitzuhelfen, der meldet sich hier oder schickt mir einen PN.

http://www.freeorion.org

Vielleicht erklärst du mal in groben Zügen worum es dort eigentlich geht. So auf den ersten Blick sieht das doch alles sehr wirr aus. ;)

Also vielleicht erinnern sich noch einige an Master of Orion 2, ein großartiges Spiel im Gegensatz zu seinem verhunzten Nachfolger.

Nun FreeOrion setzt nun da an. Es ist sozusagen ein Open Source Projekt, was in groben Zügen versucht dem Spiel nachzueifern. Dabei steht es unter GPL.

Ähnlich, aber wesentlich fortgeschrittener ist z.b. http://www.freeciv.org

Im Groben ist es also ein Civ nur auf den Weltraum übertragen.

Hier mal paar Faqs:

· Was ist FreeOrion?

FreeOrion ist der Name des Gesamtprojektes. Es wird in zwei Teile geteilt. Der erste Teil ist die Game Engine und der Client. Der zweite Teil befasst sich mit der Geschichte und den Rassen. FreeOrion ist der Name des ersten Teils, der Kern des Projektes. Wir sind dabei ein Spiel im Geiste von Master of Orion zu machen, doch vermeiden wir dabei die gleiche Handlung und den Entwurf um nicht als Copyrightverletzer zu gelten. Wir haben bis jetzt noch keinen Namen für das Spiel, was wir erschaffen. Wir tun diese, damit andere FreeOrion als Vorlage nehmen können um Modifikationen (MODs) wie Star Wars oder Star Trek daraus zu entwickeln. Um dies zu ermöglichen benutzen wir die Scriptsprache „python“ .

· Wo soll ich meine Ideen hinschreiben ?

Schreib sie in die Brainstorming Sektion des Forums. Das Brainstorming-Forum ist der Ort, wo Ideen aller möglichen Art zu einem Mix zusammengeführt werden. Das Game Design Unterforum ist dazu da spezifische Features zu diskutieren, die in absehbarere Zeit als Spezifikation abgesegnet werden könnten.

· Gibt es einen Ort, wo ich chatten kann ?

Ja, wir haben einen IRC channel auf irc.freenode.net #freeorion. Benutzer von Linux wird Xchat or BitchX empfohlen, für Windows ist MIRC zu empfehlen. Es gibt natürlich auch das Forum.

· Wer leitet diese Projekt ?
Diese Projekt wurde in fünf Gebiete aufgeteilt, jeder ist für eine Sektion verantwortlich.

Allgemein - Tyreth – Stellt sicher, dass das Team arbeitet und Fortschritte erzielt. Füllt die Lücken, wenn jemand abwesend ist und trifft Entscheidungen zu umstrittenen Fragen.
Game Design - Aquitaine – Ist für die Spezifikationen jedes Releases zuständig und arbeitet die Einzelheiten des Game Design aus ermutigenden Diskussionen und Detailinformationen heraus.
Programmierung - tzlaine – Organisiert das Programmiererteam um zu garantieren, dass jeder korrekt arbeitet und das geschäftsführende Entscheidungen getroffen werden.
Grafik - Miu – Verantwortlich für alle grafisch bezogenen Aufgaben, von der Website über das UI (Benutzerschnittstelle) und erstellen von Modellen. Stellt außerdem sicher das zugewiesene Aufgaben an das Grafikteam passend sind. Audio - LithiumMongoose – Leitet Sound und Musik Produktion, sowie deren Dateien
Dokumentation - Neuromancer – Hält die Dokumentation auf den neusten Stand, so das sie als Referenz verwendet werden kann.
Wenn du auf einen bestimmten Gebiet helfen willst, kontaktiere die zuständige Person und erzähl ihr etwas über deine Fähigkeiten und wie und was du beisteuern kannst, deine freie Zeit für das Projekt und andere Dinge, von denen du meinst, das sie relevant sind.

Und noch ein paar Screens:
http://www.artclusta.com/bb/viewtopic.php?t=355
http://www.artclusta.com/bb/viewtopic.php?t=262

Zurück
Oben