Übersetzungen in MS Office 365

Gucky10

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.455
Seit ein paar Tagen funktioniert der Übersetzungsdienst in MS Office 365 nicht mehr. Egal ob Dokument oder Auswahl. Ich kann auch bei Translatoreinstellungen nichts mehr machen. Es erscheint nur das Übersetzungsfenster und dann passiert nichts mehr. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Was wurde den schon versucht um das Problem zu lösen?
Software mal neu installiert?
Tritt den das Problem auf anderen Rechnern auf?
 
Andere Rechner keine Ahnung. Ich habe nur einen PC hier. Neuinstallation wäre das nächste wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt. Bin ich aber nicht unbedingt scharf drauf
Ergänzung ()

Nachtrag: Offenbar habe ich zwei Installationen zumindest von Word auf dem Rechner oder was immer das auch ist. Wenn ich Word direkt über die App starte kann ich nicht übersetzen. Wenn ich Word über die Office App starte und dort Word starte sieht es etwas anders aus und Übersetzung geht. Was ist das? Kann ich irgendwie prüfen ob es wirklich zwei unterschiedliche Installationen /Versionen sind? Beide sind mit meinen Account verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucky10 schrieb:
Wenn ich Word direkt über die App starte kann ich nicht übersetzen. Wenn ich Word über die Office App starte und dort Word starte sieht es etwas anders aus und Übersetzung geht.

Kannst Du das bitte mal etwas genauer beschreiben? Was ist Word direkt über die App und was ist Word über die Office App?

Bei mir funktioniert das Übersetzen übrigens (Microsoft 365 Apps for Business, Word Version 2209).

1666003730206.png.1666003910475.png
 
Es gibt eine Office App wo man alle Teile (Word, Excel...) via Dokument starten kann. Und es gibt das normale Word Icon. Aber wie auch immer das ging genau einmal. Ich habe alles runtergeschmissen und neu installiert. Keine Chance. Ich habe ein älteres Dokument gestartet, ich kann übersetzen. Ich starte mein aktuelles Dokument was eine TXT Datei war und als ODT bzw. DOCX gespeichert wurde, und es geht nicht. Jetzt geht auch das alte Dokument was vorher ging und nicht gespeichert wurde auch nicht mehr. Das ist crazy ich finde keinen Ansatzpunkt was passiert.
 
Da das Dokument offensichtlich schon einiges an Konvertierungen hinter sich hat, kann es durchaus einen Knacks haben.
Versuch es mal im Öffnen-Dialog mit "Öffnen und reparieren".
Falls das nichts nützt, markiere im defekten Dokument den kompletten Text OHNE DIE LETZTE ABSATZMARKE ¶ und kopiere das in ein neues, leeres Dokument.
 
Mal abgesehen davon das ich das Öffnen und reparieren nicht finde - es ist definitiv nicht das Dokument mit dem Problem. Es ist egal was ich danach übersetzen will. Auch wenn es ein komplett neues Doku ist mit nur einen Wort es funktioniert nicht
 
Öffnen und reparieren findest Du, wenn Du im Öffnen-Dialog auf das Dreieck neben Öffnen klickst.
Deiner Beschreibung nach funktioniert nach einer Office-Reparatur die Übersetzung, erst ein Öffnen der ominösen Datei zerschießt irgendwas, sodass sie nicht mehr funktioniert. Also scheint die Datei korrupt zu sein und am System etwas zu ändern.
 
Zurück
Oben