Übertakten 8600 auf Maximus II Formula

blizzard-74

Cadet 1st Year
Habe jetzt den 8600 mit Wasserkühlung auf 4,25 Ghz laufen.FSB 500.Multi 8,5.Ohne jegliche Spannungserhöhung.Wenn ich jetzt aber höher takten will z.B auf 4,5 Ghz stürzt er mir nach 30 sekunden Volllast Intel Burn Test ab.Habe Spannungen schon erhöht aber trotzdem

Hat jemand noch eine Idee was man bei dem Board noch anders einstellen kann das es doch klappt.NB Temperatur unter Last 60-65 ˚C.Danke

Prime laufen lassen, schauen bei welcher FFT der fehler kommt, dann weiss man wo man drehen muss.

Vielleicht hast du auch Pech gehabt und deine CPU geht nicht höher, egal wieviel Spannung du nimmst.

NB und FSB Spannung erhöhen bringt auch was.

Wieso Pech? Ist natürlich krasses Pech, wenn eine 3.33 Ghz CPU "nur" bis knapp 4.5 Ghz geht :-))

Ich betreibe selbst einen E8600 auf 4.0 Ghz passiv gekühlt mit einem Scythe Mugen, auf Abit IP35.

4ghz reichen doch dicke aus ,ich weiss nicht was die leute von cpus immer erwarten.
pech und krasses pech,viele haben einfach keine ahnung .;)

Hast du vor dem Übertakten der CPU überprüft, wie weit sich FSB und RAM übertakten lassen?

westcoast schrieb:
4ghz reichen doch dicke aus ,ich weiss nicht was die leute von cpus immer erwarten.
pech und krasses pech,viele haben einfach keine ahnung .;)

Also mir reichen auch meine 3,84 :D
westcoast schrieb:
außer par punkte mehr im 3d mark und hohen stromverbrauch, bringt es garnichts.

Doch, es bringt weitaus mehr! Bei zu hoher Spannung brutzelt man seine cpu und das sehr schnell. Bei 45nm-CPus sollte man bei unter 1,30V bleiben.

Tjo, und wenn er nur sehn will ab wann sich die CPU auflöst ?
Kann euch doch schnurz sein, helft ihm lieber. :P

Wenn ich das egal lese, da und dort Spannung erhöhen, da wird mir schlecht.
Vorallen wenn man gar nicht weiss wo der Fehler her kommt...

V Core habe ich mal auf 1,45 angehoben.Aber wie gesagt bis 4,25 läuft er mit Standardspannung.FSB läuft auf 500 Mhz

also ich finde 1,45v auch eher unvernünftig. aber gut, ist ja deine sache.
versuch nochmal nie nb/sb-spannungen etwas anzuheben und evntl die ram-spannung

Zurück
Oben