Übertakten nicht mehr möglich ? Mainboard Defekt?

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
E

enemykillerz

Gast
Hallo,

Ich habe das Gigabyte DS3R mit einem Q6600 auf 3,09Ghz am laufen die Temps sind alle ok.
Das System lief jetzt 2 Monate so und immer Stabil, seit heute sehe ich das im bios beim hochfahren"nur noch" 2,40Ghz also Original Takt angezeigt wird.
Ich dachte das ist ein fehler, und hab im windows vista und im XP geschaut, überall Original 2400Mhz everest das gleiche.
Ich bin ins bios aber die einstellungen stimmen alle, alels genau eingegeben wir vor 2monaten.
Also bios reset standart takt geladen und neu getaktet reboot, nein wieder nur 2400Mhz. Egal was ich einstelle der takt bleibt bei 2400Mhz. Ich habe jetzt von F6 auf F10 geupradet auch keine änderung.
Was ist da jetzt aufeinmal los? Ich kann absolut keinen mhz mehr übertakten, is da was defekt??

Vielen dank

Teste es doch einfach mal an Hand von SuperPi oder
Ähnlichen Benchmarks.Probier einmal Standart Settings
und einmal dein oc Settings.Wenn es keinen Leistuns zuwachs
unter oc gibt kannst du ja noch einmal fragen.

Die punkte verändern sich nicht und ich hab 10 tools ausprobiert er zeigt immer 2400Mhz an, ich habe grade testweiße man den FSB auf 500 angehoben und mein DDR speicher auf 2000Mhz gestellt aber er bootet als wenn ncihts wöre und zeigt den standart takt an.
Ich hab im gegenzug mal versuch die cpu runterzutakten um 50mhz geht auch nicht egal was ich einstelle er bleibt bei 2400Mhz. Wenn ich im Bios nachschaue bleiben meine einstellungen aber erhalten da steht jetzt 500FB und 2000Mhz ram. ich hab keine ahnung was da los ist, es funktioniert sonst alles am pc.

sag mal hattest du in letzter seit ein biosupdate? n kumpel konnte nach nem biosupdate auch nix mehr übertakten..der hat aber n andres mainboard :)

Nein, das wars nicht.

Keine ahnung ich hab alle Kabel neu rangesteckt die Rams ausgebaut und nei eingebaut und jetzt läuft er wieder 3,10Ghz, sehr kurios der PC stand seit 2mon an dem gleichen fleck und hab den seither auch nicht mehr geöffnet.
naja manchmalv ersteht man eben pcs nicht

Zurück
Oben