Übertakten von E8400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martl92

Lieutenant
Hallo erstmal!

Als erstes: Mein system seht Ihr in der Signatur, am besten bei sysprofile (more datails)
FSB = 450MHz
Multi = 9
Vcore = 1,28V

Nun meine Frage: :confused_alt:
Habe meinen Prozi bisher auf 4050MHz bekommen und möchte von euch wissen, (von denen die das gleiche System oder ein ähnliches haben) wie weit ich noch komme mit den mhz.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und mir ein bisschen weiterhelft, da ich beim Übertakten nicht übertreiben möchte!

mfg

martl92

Zuletzt bearbeitet:
Da jede CPU und jede Umgebung anders ist wird dir das keiner genau sagen können. Einfach stückchenweise den Takt erhöhen, auf Temperaturen achten und die Stabilität beobachten.

Ok werde so vorgehen, aber wenn jemand ein ähnliches System hat weiß er vielleicht wie weit man kommt. Wäre für mich auch nur eine Hilfe, aber werds sonst halt selbst probieren müssen!

naja 60°C is eig unter last schon fast die grenze aber ich galube die spannung kannst du etwas runterlassen und dann könntest du ca.4200mhz schaffn wenns gut läuft....
musste ghalt auch gucken das du dem ram evenuel mal 2,1-2,2volt gibst.....(aber nur wenns instabil läuft...sonst hat das ja kein sin...^^

Es wäre nicht sonderlich gut wenn dir jetzt einer erzählt, dass er ein ähnliches System auf 4.5 GHz laufen hat und du deines direkt dahin prügelst und dir irgendwas abschmiert. Oder?

Werd mein System nicht hin prügeln, sondern langsam die MHz erhöhen. Wär halt ne Richtmarke.

die e8400 falls sie E0 sind gehen fast unendlich weit... die frage ist nur, wie hoch du die spannung setzen willst... alles über 1.35 finde ich für 24/7 zuviel und damit kommste wahrscheinlich nicht auf 4.5ghz

Warum schaust du nicht einfach nach? Kaputtgehen kann NICHTS, wenn System abschmiert wirst du schon sehen wo die Grenze liegt, dann mehr Vcore oder sich mit der extrem hohen Leistung bei 4Ghz zufrieden geben, letzteres ist meine Empfehlung, da du sonst rel. (unnötig) viel Idle Stromverbrauch hast (Weil Spannung nicht mehr reduziert wird).

.... wie weit ich noch komme mit den mhz.

das ist alles rätselraten. probiere es aus und berichte dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben