übertaktet aber trotzdem gleiche minfps?

hc-9

Lt. Junior Grade
wie kann soetwas passieren.
genutzt wird eine HD 5870 v2 von asus mit clocks 900 950 und ram auf 1300x4 volts von 1.2-1.3
auflösung 1680x1050 4 aa 8 af
und immer hänge ich beim bench bei 23 fps minimum fps (dow2)

was ich denke liegt evtl daran das der vram zu klein ist 1 gb karte 8 gb system ram 4 für grafikkarte reserviert soweit ich mich erinnere.

in niedrigeren auflösungen habe ich je nach auflösung
bis zu 50 (1024x768) 37 (1280x1024) fps minimum

welche gründe könnte es noch dafür geben?
die maximum fps scalieren mit den oc werten oder auflösungen nur nicht die minimum fps.

mfg

total vergessen das reinzuschreiben i7 860 @ 3,6 sollte also nicht der flaschenhalz sein

Die einten Bench sowie spiele basieren mehr auf CPU und die andere mehr auf GPU
wen du beim OC nicht mehr fps bekommt da OC doch mal die Graka;)

Lyrion schrieb:
wen du beim OC nicht mehr fps bekommt da OC doch mal die Graka;)
Hat er doch gemacht :D

Lad dir mal das Programm "GPU-Z" , geh auf den reiter "Sensoren" und aktiviere "Continue refreshing while in background". Dann spiel eine Weile und schau dir die Speicherauslastung an.

Manche Spiele stellen sich auch sehr störrisch an was OC angeht (ob CPU oder Grafikkarte). CoD ist da auch so ein Kandidat, deshalb teste es mit anderen Spielen, oder lad dir 3DMark06/Vanatge/11 herunter.

Ausserdem ist die HD5870 bereits eine sehr hochgezüchtete Karte, da kann übertakten keine massiven Performancesprünge mehr herausschlagen.

Manche Spiele stellen sich auch sehr störrisch an was OC angeht (ob CPU oder Grafikkarte). CoD ist da auch so ein Kandidat, deshalb teste es mit anderen Spielen, oder lad dir 3DMark06/Vanatge/11 herunter.

kan ich nur zustimmen...

teste es doch mal bei heaven benchmark^^

es geht mir nicht um die benchs sondern ums spielerische da die drops auch während des spielen habe und beheben möchte da es nerft ping pong fps zu haben. Ausserdem möchte ich dies irgendwie lösen ohne gleich eine neue graka kaufen zu müssen da ich das spiel sehr gerne mit high details geniesse.

Meine Vorschläge/Fragen blieben unbeachtet?:rolleyes:

Die Grafikkarte an die Grenzen zu treiben, ist kein Ersatz für eine neue. Besstenfalls erzielst du wenige % mehr, was aus ruckelnden 23FPS noch keine flüssigen 40 macht. Wahrscheinlicher ist es, dass deine Karte durchbrennt, und du gänzlich ohne dastehst;)

naja ist ja nicht so als ob das modell das ich habe nicht problem los 900 950 mitmacht sogar bis 1000 geht laut bestimmten tuning seiten.
Dann hilft wohl nichts wird dann wohl nen graka upgrade gemacht werden müssen >.>
die leistung steigt ja auch in avg max fps aber nicht in min fps das wundert mich halt und ich kann nicht vfest machen woran es genau liegt so dass ich dann zb wenns vram ist zur 6xXX mit 2gb greife oder wenns die karte ist zur gtx 580 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber bist du sicher, dass du für die Nutzung von AA in einem Spiel zu einer >300€ Grafikkarte greifen willst, obwohl du bereits ein derart starkes Modell besitzt?

Nochmal die Frage...testest du dein OC NUR mit einem Spiel, oder besitzt du nur dieses?

Was steckt eigentlich sonst an Hardware in deinem PC? CPU limitiert läuft das Spiel auch mit der bessten Grafikkarte nicht schneller.

Zurück
Oben