übertaktete Radeon9700 dauerhaft beschädigt! Übertaktung Nachweißbar ?

Bong Smoka

Lt. Junior Grade
Hi Leude!

Habe eine Radeon9700 mal etwas SOFTWAREmässig mit Powerstrip
übertaktet.... Nur getestet und habe es dann auch wieder zurück
gestellt!
Nach ein paar Wochen sind mir dann Pixelfehler aufgefallen!
(nicht immer aber in einem bestimmten Winkel einer Textur...)

Jetzt habe ich sie eingeschickt und die Sagen mir das es keine
Reklamation geben wird weil ich sie Übertaktet habe ....

meine FRAGE jetzt:
Können sie es WIRKLICH nachweisen oder kann ich jetzt sagen
hey das habe ich nicht ....

Nachweisen können sie das bestimmt aber ob sie das equipment dafür haben weiß ich nicht sie werden es einschicken und testen lassen. Das mit den pixelfehlern muss nicht darauf hindeuten das die graka kaput ist vieleicht wird sie zu warm und so entstehen die fehler.

Ich hab auch ein paar mal übertaktet und habe pixelfehler genau so wie bei dir aber ich denke das liegt an den treibern zb battle of proxicon und medal of honor hab ich nicht starke pixelfeheler sonder man muss schon richtig hinschauen damit man sie erkennt und das ist auch nur 1 pünktchen und bei battlefield hab ich sie nicht!!!

Das mit der garantie ist mir auch immer ein rätsel manche grafik karten hersteller legen noch übertaktung tools mit rein damit man übertakten kann z.b 3d tweaker deswegen weiss ich nicht ob man noch im rahmen der garantie ist wenn man die beigelegt software benutzt.

MFG

Durch Übertakten der GraKa erlischt die Garantie!! Auch wenn Tweak Programme dabei liegen. Die sind nur dabei weil es Mode ist alles zu übertakten.
Bei deiner Karte hört sich das so an als ob dein Speicher ein Schaden hat. Entweder durch das kurzzeitige Übertakten oder dadurch das er zu warm wird.
Die Lieferanten können das aber nicht überpfüfen. Auch sollte die Überprüfung mindestens 2 Wochen dauern bei neuen Modellen von Grafikkarten. Bei älteren Karten werde sie meistens sofort getauscht sofern sie nicht äusserlich beschädigt sind. (So ist es zumindest bei MSI, Ich hab da ne GeForce 2MX eingeschickt und eine GeForce 2 TI zurück bekommen, ideal für den 2.PC)
Die Hersteller können aber feststellen bzw. Nachvollziehen wie die Karte kaputt ging.

Zurück
Oben