Ich hab jetz mein System übertaktet indem ich meinen q9550s (EO) auf 3,4 Ghz übertaktet habe (400mhz x 8.5 (FSB 1600)).
Dabei habe ich meine Vcore auf 1.2556 gestellt und meine NB Voltage auf 1.304.
Mein Problem ist immer wenn ich prime large ffts laufen lasse gibt es nach 2-3 minuten einen Error. (Außerdem bekomme ich bei Spieln öfters mal Bluescreens)
Nun hab ich versucht dem Problem auf die Fersen zu kommen.
Und bin dabei auf die VTT und die CPU GTL und hab mich dann in mehreren Berichten und Foren informiert.
Jetzt hab ich mir gedacht probier ich das einfach mal aus.
Da hab ich dann die VTT auf 1.25 V und die CPU GTL REF0 auf 0.7637 V (nach Multiplikator 0.635) und CPU GTL REF1 auf 0.8004 V (nach Multiplikator 0.67)
und schon hält der prime large test 10 min. aus bevor er mir den error bei einem threat anzeigt und dann nach und nach alle andren.
Dann hab ich mal ein paar andere GTLs ausprobiert und schon geht es wieder nach 2 mi. down.
Ich weiß überhaupt nicht wie ich an die VTT und GTL Spannung herangehen soll.
Noch ein Problem ist dass ich gern mal die GTL so erhöhen würde dass sie mit dem Multi 0.7 übereinstimmt das geht aber nicht weil egal wieviel ich die VTT erhöhe die GTL macht nur eine Voltzahl mit die dem Multi 0.69 entspricht.
Mein System:
Q9550s
P45D3 Platinum
Geil DDR3 1280 (eig. 1333)
Corsair HX 850 Watt
GTX 285
Kann mir bitte jemand helfen

Dabei habe ich meine Vcore auf 1.2556 gestellt und meine NB Voltage auf 1.304.
Mein Problem ist immer wenn ich prime large ffts laufen lasse gibt es nach 2-3 minuten einen Error. (Außerdem bekomme ich bei Spieln öfters mal Bluescreens)
Nun hab ich versucht dem Problem auf die Fersen zu kommen.
Und bin dabei auf die VTT und die CPU GTL und hab mich dann in mehreren Berichten und Foren informiert.
Jetzt hab ich mir gedacht probier ich das einfach mal aus.
Da hab ich dann die VTT auf 1.25 V und die CPU GTL REF0 auf 0.7637 V (nach Multiplikator 0.635) und CPU GTL REF1 auf 0.8004 V (nach Multiplikator 0.67)
und schon hält der prime large test 10 min. aus bevor er mir den error bei einem threat anzeigt und dann nach und nach alle andren.
Dann hab ich mal ein paar andere GTLs ausprobiert und schon geht es wieder nach 2 mi. down.
Ich weiß überhaupt nicht wie ich an die VTT und GTL Spannung herangehen soll.
Noch ein Problem ist dass ich gern mal die GTL so erhöhen würde dass sie mit dem Multi 0.7 übereinstimmt das geht aber nicht weil egal wieviel ich die VTT erhöhe die GTL macht nur eine Voltzahl mit die dem Multi 0.69 entspricht.
Mein System:
Q9550s
P45D3 Platinum
Geil DDR3 1280 (eig. 1333)
Corsair HX 850 Watt
GTX 285
Kann mir bitte jemand helfen