Übertaktungsproblem mit 8800GTX

@ndi.S

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe heut meine XFX 8800GTX XXX übertakten wollen. Ging auch bis zu einem bestimmten Punkt, denn wenn ich mit dem Speichertakt höher wie 2220MHZ und dem Shadertakt über 1575MHZ gehe, bleibt mein PC bei Benchmarks hängen. Als Benchmarks verwende ich Crysis, 3D Mark 06 und teste auch noch mit dem ATI Tool, weil es die GPU am stärksten auslastet. Das komische meines erachtens ist, dass meine GPU Temperatur nicht höher wie 65° wird, bei geöffnetem Seitenteil (Tower) und Lüfterdrehzahl auf 90%. Ist das nun das Ende der Fahnenstange? Oder habe ich etwas Falsch gemacht? Die Temperaturen sind zu 100% korrekt, den ich lese die Temps beim ATI Tool, Riva Tuner und Gainward Expertool genau so ab, denn ich lasse diese 3 Programme nebenher am TV laufen!

MFG Andi

oh man, das wäre bitter!:( Bei den Temps.....

Die findet man z.B. hier oder hier.

Würd ich aber nur bei sehr guter Kühlung und dem nötigen Fachwissen probieren.

ich tippe mal auf ein zu schwaches netzteil. welches hast du? habe eine 8800gts von asus, keine probleme, hab sie vor kurzem durch eine 8800gtx ersetzen wollen. im idle mode (windows) keinerlei probleme. kaum crysis oder 3d mark an, bleibt der pc stehen. geht nur noch reset. laut hotline, netzteil stößt an seine grenzen. nur mal ein tip, hab wieder die gts drinn.

gruß hOsS1

verdammt....... habe den Referenzkühler drauf aber dafür ein perfekter Durchzug im Gehäuse. Das mit dem Volt mod ist mir dann doch zu heikel, bin nicht der große OCer. Trotzdem Danke

Netzteil ist zwar nur von Xilence, aber es hat 700 Watt und denke das es dann wieder den Markenvorteil ausgleicht. Bin aber mehr als zufrieden mit dem Netzteil.

Sapphire Forum
Zurück
Oben