Übertragung von Digitalkamera Fotos auf WP möglich ?

• Ersteller Ersteller joerot
  • Erstellt am Erstellt am
J

joerot

Gast
Meine Frage: Kann ich Bilder die ich auf einer Digitalkamera mache, per Wlan oder Kabel an ein Windows Phone senden. Ich habe schon überall gesucht, aber nichts konkretes dazu gefunden. Wenn das nicht geht, kaufe ich mir statt eines Lumias 630 ein Moto G, da es dort von Seiten der Hersteller Apps für die Übertragung gibt.

LG

??? Das Windows Phone per USB anschließen und dann per Explorer oder App die Daten vom PC auf das Phone schieben. Dazu müssen die Bilder halt auf dem PC vorliegen. Alternativ schickst du sie dir per Email aufs Phone oder per Blutooth, oder, oder.....

Können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen?

Fellor schrieb:
Hab's jetzt so verstanden, dass er die Bilder direkt von der Camera per Wlan auf's Handy schicken möchte.

Hmmm, dazu muss mindestens eines von beiden Geräte als USB-Host fungieren, ... ob das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt so verstanden, dass er die Bilder direkt von der Camera per Wlan auf's Handy schicken möchte.

Genau, die Übertragung muss ohne PC möglich sein. Anscheinend muss ich dann doch das Moto G kaufen, schade.

Das müsste dann eine SD-Karte mit Wlan-Funktion sein, welche eine App für windowsPhone bietet.

Ich glaub ich steh im Wald!? Wie willst du ohne PC die Bilder von der Kamera weg bekommen? Kann Deine Kamera WLAN oder Blutooth? Das hat doch nichts mit dem Handy bzw. OS zu tun! Bitte klär mich auf!

Hmm. Wenn die Kamera als Massenspeicher erkannt wird klappt ev. ein Anschluss per USB kabel am Handy. Vorrausgesetzt Du hast WP8.1 und die "Daten" App...

Zuletzt bearbeitet:
@gerald130579: Natürlich geht das. Guck mal den aktuellen Test auf der Startseite an. Das Problem ist, dass er ne Karte braucht mit WP unterstützung

die Ez-Share Karte funktioniert auch mit Windows Phones weil keiner Software benötigt wird, sondern über den Browser auf die Bilder zugegriffen werden kann

Hab den Test jetzt parallel zu dem Tread hier gelesen. Wusste gar nicht das es sowas gibt...

Was sagt Ihr zu meinem Ansatz mit dem USB Kabel? Geht das?

nichts, das würd mit nem N8 gehen aber die Lumias können afaik kein usb on the go

Da es nur inoffizielle Apps gibt, ist mir das ganze zu unsicher. Dann wird das Moto G bestellt.

Also ich nehme für mein Handy, wie meine GoPro dieselbe micro-SDXC Speicherkarte (In der GoPro mit Adapter für SD-Karten). Das klappt wunderbar.

Also du hast in der Kamera eine SD Karte, die du auch im Handy nutzen kannst ?

megamind in Fotoforum zu joerot schrieb:
Allerdings frage ich mich, womit willst Du versenden? Macht es da ggf Sinn sich eine Micro SD Karte mit Adapter zu holen und die dann einfach ins Telefon stecken um an die Bilder zu kommen?

Habe ich Dir da doch bereits vorgeschlagen. ^^

Er will sich das Lumia 630 holen. Dort kann man microSD-Speicherkarten reinstecken.

Zurück
Oben