Übertrieben häufige Apple-News?

DJMadMax

Fleet Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Registriert
Mai 2007
Beiträge
18.762
Hallo ComputerBase,

bitte versteht dies nicht als Anstichelung, aber betrachtet euch doch einmal folgendes Bild:
applebasejusp0.png


Es wirkt schon etwas komisch... findet ihr nicht?

In letzter Zeit häufen sich die News zu Apple, Samsung und all den Mobile Entertainment-Geschichten verständlicherweise, aber wenn ich ComputerBase starte und zu einem Großteil nur noch AppleNews sehe, dann wundere ich mich doch schon sehr.

Gibt es nicht genügend AppleNews-Seiten, die diese Aufgabe schon für sich beanspruchen?

Ich will kein AppleBase, ich will COMPUTERBase!

Cya, Mäxl
 
Heute ist mir eher aufgefallen, dass die ganze Seite in Artikeln und Videos zu Windows 8 untergeht. Die Teaser-List oben ist voll davon, News dazu gibt es natürlich auch, dann gibt es jetzt rechts einen Bereich "Probleme mit Microsoft Windows 8?" und direkt darunter eine Anzeige "Windows 8 jetzt bestellen".
Ob das Absicht ist, wer weiß. Solange es aber ausgewogen bleibt, kann ich damit leben. Mal haufenweise Apple, dann Microsoft und dann geht es vielleicht mal wieder ums neue Linux Mint oder Ubuntu.

Persönlich hoffe ich aber, dass das mit Windows 8 langsam mal wieder abflacht, denn es gibt hier in der Leserschaft zumindest gefühlt einen beträchtlichen Teil, den das nicht interessiert. Ich für meinen Teil lege zumindest keinen Wert auf vergebliche Bekehrungsversuche.

Sogar im ZDF (ich glaube in irgendwelchen Nachrichten) wurde gestern darüber berichtet (wie auch über Apple öfter mal). Manchmal frage ich mich, ob die Leute noch auf dem Schirm haben, dass sie damit für ein ganz spezifisches kommerzielles Produkt werben, nicht für eine gemeinnützige gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in diesem Fall lässt sich die Aussage von Steffen anwenden.
Am 26. Oktober war nun mal der Launch von Windows 8.
Wenn im Einzelfall kein Interesse an dem Thema besteht ist das durchaus verständlich, aber dies ist nicht auf alle Leser übertragbar.
Und am Release-Tag ein Abflachen der Windows-8-Meldungen zu verlangen halte ich schlicht für Wunschdenken. :)
 
Microsoft wirbt aktuell mittels Anzeigen auf ComputerBase für Windows 8. Diese Anzeigen sind über unseren externen Vermarkter ohne unser Beisein gebucht worden. Redaktion und Vermarkter haben keinerlei Schnittpunkte. Wir haben auch erst davon Kenntnis erlangt, als sie liefen.

Darüber hinaus haben wir einen Amazon-Provision-Link auf der Startseite.

Davon abgesehen sind alle Artikel über Windows 8 einzig und allein aus einer journalistischen Perspektive von der Redaktion ausgewählt und erstellt worden. Grundansatz: Windows 8 erhitzt seit Monaten die Gemüter, für Microsoft ist es die größte Veränderung seit Dos -> Windows. Wir möchten hier aufklären - und zwar neutral.

Dass wir eine ganze Menge an Inhalten auf die Beine gestellt haben ist im Vergleich zu früheren Ereignissen dieser Art so zu werten: In der Vergangenheit haben wir oft geschlafen und waren weit hinterher. Nach Windows 7 haben wir uns vorgenommen, daran etwas zu ändern. In Zukunft werden wir also regelmäßig mehr bei solchen Anlässen bringen (der Zielgruppe des OS angemessen).

Mit Werbung hat das nichts zu tun. Und von Microsoft fließt dafür kein Cent. Weder direkt noch indirekt.
 
Davon abgesehen sind alle Artikel über Windows 8 einzig und allein aus einer journalistischen Perspektive von der Redaktion ausgewählt und erstellt worden. Grundansatz: Windows 8 erhitzt seit Monaten die Gemüter, für Microsoft ist es die größte Veränderung seit Dos -> Windows. Wir möchten hier aufklären - und zwar neutral.
An dieser Stelle mal ein Lob dafür! (auch wenn es hier etas offtopic ist). Die Artikel, die ihr bisher zu Windows 8 veröffentlicht habt, waren mmn. alle sehr objektiv und informativ. Wirklich klasse Arbeit, danke dafür!
 
man hätte natürlich die zig apple-einzelnews zusammenfassen können wie bei win8. wer interesse hat klick sowieso auf die links, und die startpage "geht nicht unter".
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben