Übertriebene Zensierung

Bei Standardantworten per Script gehen die Leute auch auf die Barrikaden. Das ist so oder so keine Lösung. Bei gravierenderen Verfehlungen gibt es eh eine Verwarnung/Hinweis/was auch immer, und damit ist denke ich der Sache genüge getan. Es werden normalerweise keine unglaublich wertvollen Postings versenkt, insofern ist es manchmal vielleicht ärgerlich, aber auch nichts schrecklich dramatisches. Zensur ist da schon recht weit gegriffen.

Und ja es gibt Fälle wo sich ein Mod geirrt hat und die Versenkung wieder rückgängig gemacht hat. Diese Fälle waren aber zweifelsfrei und keine Grenzfälle die man vertreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, vielleicht sehe ich das anders, aber da ich eh relativ aktiv das Aquarium verfolge (:D), bzw. weiß wo ich nachschauen muß, bräuchte ich so eine Mitteilung nicht, aber es stimmt das immer wieder Nachfragen kommen wo denn der Post jetzt ist. Aber meist ist das eine einmalige Sache pro User. ;)
 
BeeHaa schrieb:
Einen Fall wo jemand aus der Crew zugegebenermassen falsch gelegen haben soll ist mir persönlich nicht bekannt. Dir?
Mir schon. Ihr könnt es ruhig glauben, auch ein Moderator kann Fehler machen und dazu
stehen. Dieses wird jedoch mit dem betroffenen Boardie per PN geklärt. Eine Forum mit der
Bezeichnung "Gegendarstellung" haben wir nicht.
 
Wie gesagt von meiner Seite:
Jeder macht mal Fehler und meine Beiträge waren nicht ganz passend, auch wenn ich die Reaktion etwas übertrieben fand.Ich darf behaupten, dass meine Beiträge nicht immer abolut fehlerfrei sind, aber zumindest Niveau haben und das ich z.B. keine "Fäkalwörter" oder änhliches verwende.

Ich finde nur, das mit den Standardantworten könnte man zumindest mal ausprobieren und falls es den Usern und natürlich auch den Moderatoren nicht gefällt, wird es eben abgeschafft.Klar ist das mit Arbeit verbunden, aber auf lange Sicht könnte es den Moderatoren Arbeit ersparen.
Zumindest weiß dann der Betroffene definitiv, dass er oder sie etwas falsch gemacht hat.Auch bei kleineren Fehlern.

Im Großen und Ganzen ist diese Internetseite wirklich gelungen und die Moderatoren sind privat sicher nett, auch wenn sie mal etwas rauer auftreten um sich Respekt zu verschaffen.Und den Tonfall kann man im Forum ja leider nicht hören.Das kann immer wieder mal zu Missverständnissen oder Konflikten führen.
Des weiteren ist diese Seite sehr wichtig für mich und ich kann eher nur kleinere Sachen bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Mir schon. Ihr könnt es ruhig glauben, auch ein Moderator kann Fehler machen und dazu
stehen. Dieses wird jedoch mit dem betroffenen Boardie per PN geklärt. Eine Forum mit der
Bezeichnung "Gegendarstellung" haben wir nicht.

Ja, schade eigentlich, dass es solch ein Unterforum nicht gibt. Das "Regeln per PN" ist da auch so eine Sache, die hier niedergeschrieben gut ausschaut und auch gut klingt, aber wohl nicht so ganz funktioniert. Zumindest nicht so, wie man es vermuten könnte.
 
Ich finde es auch schade, dass es kein Forum gibt, in dem man mal die Beleidigungen und Drohungen veröffentlichen kann, die einem täglich von den Boardies um die Ohren gehauen werden.

AvenDexx, du scheinst ja tiefe Einblicke in die Gesamtmoderatorentätigkeit zu haben, zumindest wenn man deinen unterschwelligen Anschuldigungen glauben schenken sollte. Woher weisst du das bloss? Hast du genau die gleichen Statistiken wie ich, oder hast du andere zuverlässige Quellen? Hast du am Ende eine Befragung unter den Boardies durchgeführt?
 
@AvenDexx, beziehts du das etwa auf unsere Korrospondenz vom 02.05.2007. Ich habe
auf dein PNs immer geantwortet zu haben. Waren die Erklärungen nicht ausreichend?
 
Ich habe nichts anderes gemacht, als meine Erfahrungen niederzuschreiben. Dabei habe ich auch einige Jahre Erfahrungen in verschiedenen Foren gesammelt unter anderem auch selbst als Moderator und Admin zum einen auf der damaligen Seite Rage3D.de und nun im neuen (leider längst nicht so großen) Projekt Area3D.de.
 
Ja AvenDexx, aber dann solltest du doch auch am besten wissen wie das hinter den Kulissen ausschaut, oder? Vorallem bei einem Forum in der Größe CB mit einer im Vergleich kleinen handvoll Mods, was bei einem noch wachsenden Forum mit gerade 14 Usern nicht vergleichbar ist ;) Im Grunde kannst du immer etwas mit einem Mod per PN klären. Aufgrund der Fülle von PMs können Antworten auch mal durchaus knapp ausfallen oder wenn man bereits 6 PMs beantwortet hat, und in der siebten der Ton, der einem entgegen gebracht wird nicht anspricht, kann man bei der Mühe, die man sich gibt, aber die nicht oder nur von den wenigsten anerkannt wird, leicht mit dem gleichen Ton entgegenwirken...

Ich hab mir angewöhnt, wenn mich eine PM Welle wieder trifft, wird der PM-Kastenschlitz für nen Tag oder 2 zugeklebt :) Too much manchmal - aber keine Böswilligkeit und ich denke ich spreche für alle meine Mod-Kollegen.
 
Stewi schrieb:
Ich finde es auch schade, dass es kein Forum gibt, in dem man mal die Beleidigungen und Drohungen veröffentlichen kann, die einem täglich von den Boardies um die Ohren gehauen werden.
Richte doch einfach eins ein. :D

Nennt es einfach "FBlog" und jeder Moderator kann dort ein öffentliches Tagebuch über die ihm zuteil gewordenen Gemeinheiten der Boardies führen. :freaky:

mfg Simon
 
Mich stört diese britta als mod. Die löscht auch wirklich jeden ... selbst im off-topic das ned ihrer gänigen aufassung einer moderaten aussage enspricht S:

Wenn zB behaupte das jemand naiv ist aufgrund seiner naiven ansichten die völlig unbegründet und haltslos sind, dann mischt sie sich sofort ein und auch in anderen noch kleener delikten während ner diskussion ....
 
Dann klär das doch mit Brigitta, die wird dir sicherlich erklären weshalb welcher Post von dir versenkt wurde.
 
Wer ist britta? Aber sie stört mich echt auch, hast recht. :)

Hier kann leider kein Mod entlassen werden, da es keinen Anstellungsvertrag gibt.

Hm, und falls du das meinst, das ist glaub' nicht so ganz Regelkonform.
 
ComputerOpfer schrieb:
Mich stört diese britta als mod. Die löscht auch wirklich jeden ...

Es freut mich, daß diese britta dich stört. Zeugt es doch davon, daß ihre Maßnahmen nicht völlig ohne jeden Eindruck bei dir abprallen.

ComputerOpfer schrieb:
.., dann mischt sie sich sofort ein und auch in anderen noch kleener delikten während ner diskussion ....

Du erkennst zumindest schon, daß manche deiner Beiträge nicht gerade regelkonform ausgefallen sind. Aber als "Delikte" würde ich deine Regelverstöße nicht bezeichnen wollen. Das ist eher ein Begriff aus dem Strafrecht und überzeichnet deine Selbstkritik dann doch etwas.
 
Frag ich mich doch auch grad, welcher Off-Topic Beitrag von ComputerOpfer versenkt wurde. Ich sehe da einen aus dem PuG Bereich, dessen erweiterte Regeln offenbar nicht so ganz bis zu allen durchgedrungen sind.

Und weil du einen Beitrag nicht verstehst, mußt du deinen Gegenüber dafür nicht noch als naiv bezeichnest, obwohl du sonst zum Thema nichts beizutragen hast. Im Gegenteil, mitunter kommt mangelndes Verständnis auch aus eigener Naivität heraus zustande. :D

Aber ist ganz einfach zu umgehen. Zähl das nächste mal ein paar Gründe auf, warum die anderen Aussagen so naiv sind und laß dieses: Versteh ich nicht, aber du bist eh doof!
 
...aus dem PuG Bereich, dessen erweiterte Regeln offenbar nicht so ganz bis zu allen durchgedrungen sind.

Das ist sogar aus den allgemeinen Regeln ablesbar:

Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt. Nicht erwünscht sind unter anderem:
snip
Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas.
/snip

Alle möglichen Adjektive können halt nicht einzeln aufgezählt werden.

Was ich ehrlich gesagt u.a. nicht verstehe ist, dass nicht allzu viele User unterscheiden können zwischen Diskutant persönlich angehen/aburteilen/attackieren und das Argument/die Meinung attackieren, unabhängig von der postenden Person.

Manchmal macht mich das Ratlos, oder ich bin zu dumm.
 
Ich kann mich nur dem TE anschliessen.

Ihr seid einfach zu verkrampft hier oder habt Angst, dass der Server irgendwann mal aussetzt, wenn die Flut der (nach eurer Meinung) *split* Beiträge zu viel wird.

Ich habe mich auch bereits mit einigen Modz hier angelegt (u.a. auch wegen meiner "Verstöße")und kann es trotzdem nur nochmal wiederholen:

Falls Ihr Euch fragt, warum Euer Forum nicht so frequentiert wird wie andere PC Foren:

Die Antwort liegt unter Anderem in Eurer Aquarien Willkür.

Das Beste ist ja noch daran, dass IHR es nicht sehen wollt oder nicht sehen könnt.

Ihr beschneidet die User im Forum so derartig und willkürlich, dass man keine Lust mehr hat sich hier an irgendeiner Diskussion zu beteiligen, geschweige denn jemandem im MP oder anderen Foren auch zwischendurch mal etwas NICHT Themenbezogenes mitteilt. (Hilfestellungen beim Kauf/Verkauf, Tips, Fragen etc. worüber die User selbst dann teilweise auch dankbar und froh sind).

Und wenn man Euch mal direkt fragt, ob ihr es überhaupt merkt, wenn Member weglaufen, kommt die Antwort: Es zwingt Dich keiner hier zu bleiben.

Ist schon klar, es liegt an den Usern hier und nicht an der Forenwillkür........

<ironie an>....genau....<ironie aus>..

Bin gespannt wo dieser Beitrag hier landet. Freie Meinung etc.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben