Überwachung auf Webseiten Zugriffe

Spock55000

Rear Admiral
Hallo!

Wir haben einen Netgear WGR614v7 Router. Ich möchte die protokollierten Webseiten gerne genauer nachvollziehen. Ich habe einige komische Protokolle gefunden:
st.hit.gemius.pl - jedoch weiß ich nicht, was das ist.

Wie finde ich so etwas herraus und wie kann ich, falls es komische Webseiten sind, diese sperren. Gibt es irgendwo eine Liste mit gesperrten Webseiten? (Auch damit Minderjährige nicht auf Seiten für Erwachsene kommen.)

Wie kann ich dies lösen?

Gruß
Spock

Zuletzt bearbeitet:
Deine Interpunktion ist richtig schlecht. Das sag ich dir nur, weil du so eine provozierende Signatur hast!

Also als Freeware kenne ich da keine, aber falls es dir nichts ausmacht einige Euro zu investieren, kannst du gerne mal unter google nachschlagen.

Naja ich habe die Protokolle ja. Nur finde ich die Webseiten nicht. Sind immer leere Seiten oder 404.

Im Router kann ich ja Webadressen sperren, nur benötige ich dazu eine Übersicht über "Böse Webseiten".

hast du kinder oder warum fragst du?
Wenn ja solltest du ihnen vielleicht einfach über die schulter gucken ;)
Ansonsten kann dein router auch nach schlagwörtern filtern, fütter ihn einfach mit einer handvoll einschlägiger begriffe - das soltle reichen.

Nein Kinder habe ich nicht. Hat einen anderen Grund. ;) Wenn ich welche hätte, hätten die gar keinen Rechner.

Aber kann mir mal einer sagen was "st.hit.gemius.pl" für eine Adresse ist, ich werde nicht schlau daraus.

Spock55000 schrieb:
nur benötige ich dazu eine Übersicht über "Böse Webseiten".

Diese Liste dürfte wesentlich größer sein als der Speicher Deines Routers. Die ganzen Filter-Lösungen arbeiten mit Online-Abfragen von Anbietern solcher Listen.

Funktionierende kostenlose Lösungen sind mir nicht bekannt.

Mirko

Zurück
Oben