Überwachungskamera für Türspion gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen, ich suche eine Kamera die ich an den Türspion klipsen kann mit Bewegungssensor. Gibts da was ?
Ich habe nur so ultra teure für 150€ aufwärts gefunden....

Gibts da nicht vll was aus China ode anders was günstig ist ?

Gruß+Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@Chillaholic Geht es in dem Urteil, nicht um die Speicherung der Daten? Also wenn das nicht aufgezeichnet wird, sollte es kein Problem sein, oder verstehe ich das falsch?

Soweit ich weiß ist das nicht relevant. Steht in dem Text auch nichts über Speicherung. Verbindliche Rechtsbereatung kann ich aber natürlich keine erteilen, da müsste der TE sich schon eingehend von einem Anwalt beraten lassen um sicher zu gehen. Soweit ich weiß, reicht es schon wenn andere Mieter sich dadurch überwacht fühlen, ist ein recht umfangreiches Thema.

https://www.ratgeberrecht.eu/datenschutz-aktuell/video-tuerspion-in-mehrparteienhaus.html
Hier gibts noch nen Text zum Urteil.

Ist mir schon klar dass man das nicht darf, aber weil ab und zu irgendjemand meine Post aufmacht die vor die Tür abgestellt wird wollte ich da einfach mal Klarheit bekommen dass ich die Person drauf ansprechen kann

MegaCayman schrieb:
Ist mir schon klar dass man das nicht darf
Dann ist ja das Thema damit eigentlich schon durch.

MegaCayman schrieb:
aber weil ab und zu irgendjemand meine Post aufmacht die vor die Tür abgestellt wird wollte ich da einfach mal Klarheit bekommen dass ich die Person drauf ansprechen kann
Häh?
Briefe landen doch im Briefkasten. Und Pakete werden persönlich übergeben. Wenn Du natürlich das Ok gibst, dass die das Paket einfach vor Deiner Tür abstellen bist Du zumindest zum Teil auch selbst schuld.
Lass Dir etwas anderes einfallen. Paket bei einem vertrauenswürdigen Nachbarn abgeben lassen, Packstation oder was auch immer.

MegaCayman schrieb:
Ist mir schon klar dass man das nicht darf, aber weil ab und zu irgendjemand meine Post aufmacht die vor die Tür abgestellt wird wollte ich da einfach mal Klarheit bekommen dass ich die Person drauf ansprechen kann
Genau. Pakete und Briefe gehören nicht vor die Tür. Zusteller schriftlich Abmahnen und selber abholen. So hast du 99.99999% Sicherheit auch ohne Kamera

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Zurück
Oben