Überwachungskamera Port weiter leiten ?

A

Anon1216

Gast
Hallo

Habe 10 km weiter Überwachungskameras. Möchte mir gerne von zu Hause aus alles angucken können. Ich habe mal gehört dafür müsste ich einen Port weiter leiten. Weiß leider nicht wie ich das anstellen soll. Jetzt sofort kann ich leider nicht so viele Infos geben aber ihr könnt mir ja so gut es geht erstmal erklären wie ich das ungefähr mache. Ich kann ja die Tage denn mehr Infos geben.

MfG

Bitte beschreibe genau wie der Ort 10km weiter ans Internet angeschlossen ist.

Da ist eigenes Internet. Also ganz normal mit Router. Die Kameras nicht. Das will ich ja ändern. Was muss ich eig. bei mir zu Hause denn machen um das sehen zu können? Auf irgend eine Seite oder mit einem Programm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung ist ein VPN zwischen den Internetroutern. Über reine Portfreigaben sollte das nicht laufen, da sonst ggf. die Kameras bei entsprechenden Sicherheitslücken beispielsweise eines Botnetzes werden können. Daher VPN zwischen den Routern einrichten und dann passt das.

Wie Du auf die Kameras dann zugreifen kannst, sollte im Handbuch der Kameras stehen. Einfach da nachlesen. Wenn Du dann auch mehr Infos zu den Kameras und den Routermodellen postet, kann man auch mehr dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat diese kamera überhaupt eine "fernzugriff"-option? wie greifst du am anderen router die kamera ab? mit browser und ip?
gibt es zur kamera keine app für den zugriff "unterwegs"?

ansonsten wäre vpn, wie creati es schreibt, eine vernünftige lösung

Solutionx schrieb:
Hallo

Habe 10 km weiter Überwachungskameras. Möchte mir gerne von zu Hause aus alles angucken können. Ich habe mal gehört dafür müsste ich einen Port weiter leiten. Weiß leider nicht wie ich das anstellen soll. Jetzt sofort kann ich leider nicht so viele Infos geben aber ihr könnt mir ja so gut es geht erstmal erklären wie ich das ungefähr mache. Ich kann ja die Tage denn mehr Infos geben.

MfG

Grundsätzlich ist das egal wie weit das entfernt ist, wenn du deine Kamera ans Internet anschließen kannst. Das heißt du musst erstmal zusehen, dass du die Kamera auch ins Netz bringst. Sonst hilft Dir VPN auch nicht.

chrigu schrieb:
Hat diese kamera überhaupt eine "fernzugriff"-option? wie greifst du am anderen router die kamera ab? mit browser und ip?
gibt es zur kamera keine app für den zugriff "unterwegs"?

ansonsten wäre vpn, wie creati es schreibt, eine vernünftige lösung

Fernzugriff ist möglich. Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, das will ich ja von euch wissen :D Ich habe 0 Ahnung wie ich die Kameras ans Internet anschließe um dann von zu Hause aus alles sehen zu können.

Gut, dann ist VPN die Lösung. Dafür müssen das die Router unterstützen. Ob die das können, kannst Du Handbuch oder Datenblatt des jeweiligen Routers entnehmen.

Hi

Habe mal paar Bilder von der Software für zu Hause und vom Rechner der Kameras. Das müssten ziemlich alle Infos sein die es da gibt. Vlt. kann mir ja jemand helfen :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dfgzhtrzh01pu4bgd27.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201612230813511klfhus6ja.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161223081324qw1k7g309j.jpg

Es gibt auch eine Anleitung die ich euch zeigen kann doch ich sehe da nicht durch. Netzwerke sind nicht meine Stärke ^^

In der Anleitung könnten folgende Punkte wichtig sein: Netzwerk Konfiguration , Netzwerk , Netzwerkzugriff mit CMS-Software , ServerParam (Server Parameter Konfiguration) , Netzwerk Einstellungen , DVR Netzwerkeinstellung , Netzwerk Parameter , Port Einstellung und virtuelle Server

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben