Hi,
bei meiner Mutter haben sie im Geschäft eingebrochen, jetzt möchte sie alles ein wenig sicherer gestalten.
Dazu hat sie sich vorerst ein Amaryllo iSensor HD (Kamera) gekauft, welche über Internet informiert und Bilder/Videos schickt, sollte sich etwas bewegen. Übers normale Internet möchte Sie nicht, da sie Angst hat, Diebe könnten das aushebeln. Jetzt hat sie mich um Rat gefragt.
Idee:
- Ein Router mit SIM Karten schacht, oder UMTS Stick.
- Einen Vertrag mit einer Internetkarte abschließen (z.B. 3GB/monat für 10€ - 15€)
- SSID verstecken
- Eine Art USV, damit der Router bei Stromausfall noch 20min weiterlaufen kann
Ist jetzt nicht die unknackbare Lösung, aber vlt. bemerkt man einen Einbruch und kann rechtzeitig die Polizei rufen.
Fragen:
- Ist 3G im Upload schnell genug für eine Überwachungskamera?
- Ist die Idee mit separaten Router und mobilfunkvertrag sinnvoll?
- Welchen Router würdet ihr empfehlen (2 Stockwerte (200m²) + Keller; Ziegelwände von 1900)?
- was würdet ihr für die Absicherung der Stromversorgung bei Ausfall empfehlen?
- Hat jemand schon mal ähnliches umgesetzt?
Vielen Dank für eure Hilfe
bei meiner Mutter haben sie im Geschäft eingebrochen, jetzt möchte sie alles ein wenig sicherer gestalten.
Dazu hat sie sich vorerst ein Amaryllo iSensor HD (Kamera) gekauft, welche über Internet informiert und Bilder/Videos schickt, sollte sich etwas bewegen. Übers normale Internet möchte Sie nicht, da sie Angst hat, Diebe könnten das aushebeln. Jetzt hat sie mich um Rat gefragt.
Idee:
- Ein Router mit SIM Karten schacht, oder UMTS Stick.
- Einen Vertrag mit einer Internetkarte abschließen (z.B. 3GB/monat für 10€ - 15€)
- SSID verstecken
- Eine Art USV, damit der Router bei Stromausfall noch 20min weiterlaufen kann
Ist jetzt nicht die unknackbare Lösung, aber vlt. bemerkt man einen Einbruch und kann rechtzeitig die Polizei rufen.
Fragen:
- Ist 3G im Upload schnell genug für eine Überwachungskamera?
- Ist die Idee mit separaten Router und mobilfunkvertrag sinnvoll?
- Welchen Router würdet ihr empfehlen (2 Stockwerte (200m²) + Keller; Ziegelwände von 1900)?
- was würdet ihr für die Absicherung der Stromversorgung bei Ausfall empfehlen?
- Hat jemand schon mal ähnliches umgesetzt?
Vielen Dank für eure Hilfe