Überweisung per SEPA zu Binance über Bank mit fremdem Inhaber möglich?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.242
Hat mal jmd Geld (per SEPA) von Coinbase zu Binance überwiesen?
Binance verlangt laut Anzeige meinen Namen als Kontoinhaber, aber bei CB ist das "Coinbase Ireland Ltd"
Vielleicht hat es jmd trotzdem mal probiert? Oder wird die Überweisung garantiert angelehnt?

Umgekehrt würde es gehen (BI zu CB), dazu müsste ich das mit einer kleinen Überweisung verifizieren
Wenn es danach dann auch von CB zu BI geht (bzw. generell von Banken mit fremdem Inhaber), wäre das top
 
HAst du da eigene Wallets? Sonst halte dich an die Doku des jeweiligen Anbieters. Sonst hilft dir der Supporrt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Und wozu die Übung? Schick doch irgend ne Cryptowährung von Coinbase zu Binance?! Einfacher und schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Es wird garantiert zurück überwiesen. Ist mir selbst passiert, wenn auch nicht via coinbase.

Stattdessen kannst du wie oben vorgeschlagen ein Stablecoin nehmen wie USDT und darüber die Überweisung ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ok, danke...
Aber wieso diese Hürde, wenn es mit Kryptos geht?
Was bezweckt Binance damit? Ich habe darüber nichts gefunden
 
Snoopy69 schrieb:
Aber wieso diese Hürde, wenn es mit Kryptos geht?
Weil es doch 0 sinn macht fiat hin und her zu schicken zwischen kryptobörsen.
Frage ist nicht böse gemeint, aber wie kommt man auf den gedanken?
Bin jetzt 4 jahre in dem space und hatte noch nie das bedürfniss fiat hin und her zu schicken zwischen börsen. Dafür nimmt man LTC/TRX/trc20-USDT.
 
Seby007 schrieb:
Zur Vermeidung von Geldwäsche.
Das würde ich mit Konvertierung zu Krypto ja auch machen
Daher verstehe ich den Sinn nicht, dass das überhaupt geht :confused_alt:
Ergänzung ()

Alienate.Me schrieb:
Weil es doch 0 sinn macht fiat hin und her zu schicken zwischen kryptobörsen.
Frage ist nicht böse gemeint, aber wie kommt man auf den gedanken?
Bin jetzt 4 jahre in dem space und hatte noch nie das bedürfniss fiat hin und her zu schicken zwischen börsen. Dafür nimmt man LTC/TRX/trc20-USDT.
Zu allererst...
Wo steht was von hin- und herschicken? Ich möchte nur das Fiat von CB direkt zu BI schicken, ohne es vorher zuerst zu meiner Hausbank zu schicken (und von da aus dann zu BI)
 
Snoopy69 schrieb:
Ich möchte nur das Fiat von CB direkt zu BI schicken, ohne es vorher zuerst zu meiner Hausbank zu schicken (und von da aus dann zu BI)
Aber warum willst du das? Macht doch 0 sinn. Du kaufst ne krypto auf CB und schickst sie an binance, schneller, sicherer und günstiger gehts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Günstiger nur, wenn in der Zeit der BTC/EUR-Kurs nicht zum Nachteil wird (zufälliger Bitcoin-Retrace oder schlimmer). Sicher von der Transaktion her - ja. Was wirklich ankommt - nein

Ich will ja freiverfügbares Fiat bei Binance haben und nicht zu einem evtl schlechteren Kurz von Krypto zu Euro tauschen müssen (zwei mal Fees)

Ausserdem müsste ich ja erst Kryptos kaufen (das geht nicht ohne Fees)
Wenn mehr, als der transferierte Betrag ankommt (steigender BTC/EUR-Kurs in der Transaktionszeit) wäre das ja ok, aber es kann auch in die andere Richtung gehen
 
Dann nimmst du halt stablecoins wenn dir das alles zu heikel ist.
Gerade wirkt es auch so als würde dich krypto nervlich irgendwann zugrunde richten, wenn eine schwankung während einer transaktion schon bedenken auslöst.

Gut gemeinter rat: in dieser welt ist 1BTC=1BTC, nur der rest schwankt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007 und el osito
Alienate.Me schrieb:
Dann nimmst du halt stablecoins wenn dir das alles zu heikel ist.
Gerade wirkt es auch so als würde dich krypto nervlich irgendwann zugrunde richten, wenn eine schwankung während einer transaktion schon bedenken auslöst.
Völliger Blödsinn!
Warum soll ich für etwas Gebühren zahlen, wenn es auch umsonst geht?
Jetzt will ich aber auch likes :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me
Ich nehm die gebühren gerne in kauf um das system zu wechseln ^^
Ich bin mittlerweile auch so gestört, dass ich es für mich absurd finde mit kryptos fiat zu kaufen wenns nicht unbedingt sein muss.
Wäre fast so als würde ich die möglichkeiten eines FTTH anschlusses gegen ein 33.6k modem eintauschen wollen. Wer will das schon? :freaky:
 
Zurück
Oben