Übungstexte Hiragana und Katakana

Creeed

Captain
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
3.385
Ich suche einfache Übungstexte um die japanischen Schriften zu lernen, also Kanas und einfache Kanji. Sprechen geht halbwegs, darum ist übersetzen nicht das große Problem. Ich hab ein paar Kindermärchen gefunden, auch mit umschriebenen Kanjis, aber leider nur 5. Das ist mir zu üben zu wenig. Falls wer Links oder Ideen auf Lager hat immer her damit, bin dankbar für alles.
 

Relax0

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
25
Übungen im Internet kenn ich jetzt nicht speziell,
jedoch half mir es täglich alle Hiraganas & Katakanas aufzuzeichnen
Ansonsten müsste es doch reichen Texte zu lesen oder Sätze zu schreiben.

Wie wär's mit Mangas?
Kanjis werden in den meisten Fällen in Hiraganas daneben angegeben
 

Noxiel

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.026
Es gibt eine Android App für japanische Schriftzeichen. Obenkyo ist meines Wissens sogar kostenlos.
 
Top