Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo erstmal,
ich wollte fragen ob es schon Mainboards mit UEFI statt BIOS und dem Sockel AM3 gibt die weniger als 150€ kosten, USB3, eSATA und mindestens den Chipsatz 870 haben.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Ich habe zwar kein UEFI, aber wenn man sich mal Bilder von UEFI anschaut ist es nur ein bunteres Bios und hat keine Vorteile... Oder liege ich hier falsch ?
Edit: hab nochmal gegoogelt... da gibts ja doch schon ein Paar nette Designs... ))
Ich habe zwar kein UEFI, aber wenn man sich mal Bilder von UEFI anschaut ist es nur ein bunteres Bios und hat keine Vorteile... Oder liege ich hier falsch ?
In der aktuellen PCGames Hardware ist ein Artikel über UEFI.
So richtig überzeugend kommt mir das ganze aber nicht vor. Ist zwar ganz nett anzuschauen aber bei anscheinend nicht mal unbedingt besser bedienbar.
Also als Killerfeature geht es für mich noch nicht durch (wenn man nicht gerade eine einzige 3TB Festplatte einsetzen oder mit OpenSource Firmaware spielen will)
@overc0re Schön für dich ^^ nein im ernst, das ist jedem das seine, am besten wäre es wenn man es einfach entscheiden könnte!
Ich finde es z.B sehr interessant, wenn man es auch auf OC anpassen kann, damit meine ich, wie ein eigenes Theme/Style zusammenstellen kann. Was wichtig für einen ist wird halt Grafisch auf der ersten Seite angezeigt, evtl. finden sich später auch Stabi tools wie Prime im Bios wieder und man muss garnicht erst komplett booten um sein PC zu übertakten, so bleibt auch der ein und andere Bluescreen und damit ein sauberes Windows erhalten.
Ich denke schon das jeder einen Vorteil daraus ziehen kann, jedoch muss es erst noch (weiter)entwickelt werden.
Die Vorteile von UEFI gegenüber BIOS sind schon größer als es für den normalen User den anschien haben mag.
Wenn man bedenkt wie lange es das BIOS schon gibt und wie daran "rumgebastelt" wurde bis es so funktioniert wie es heute ist wird es langsam mal zeit für einen Nachfolger.