• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UFO: Extraterrestrials

Sieht mir aber immer noch nach einem "Planung + Pause" System aus. Ausserdem hat man ja 2000 Soldaten zu verwalten. Ich mag lieber kleine, aber spezialisierte Teams. Sonst artet das immer in Gefrickel aus. Aber mal überraschen lassen wenn es nähere Infos gibt.
 
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Du tust dem Spiel unrecht, UFO: Extraterrestrials hält sich fast vollständig an das große Vorbild, X-COM. Streng rundenbasierte Taktikmissionen bzw. Echtzeit mit Fast-Forward im Geoscape, Forschung, Basis- und Ausrüstungsbau, Erfahrung sammelnde Soldaten, etc.

Ich weiss nicht, was du mit 2000 Soldaten meinst. In den Taktikeinsätzen steuerst du nur eine Handvoll Leute bzw. Kampfdronen. Es ist wohl so, dass man Soldaten nicht selbst nachkauft sondern im Laufe der Zeit immer mehr zugewiesen bekommt, vielleicht meinst du das.

Alles in allem ist UFO:E eine fast identische Umsetzung des von Enemy Unknown (bzw. Laserquest) begründeten Genres. Der einzig signifikante Unterschied der ins Auge sticht, ist die Tatsache dass Soldaten im Außeneinsatz nicht sterben können, es sei denn das gesamte Team wird ausgelöscht. Soldaten deren Lebensenergie 0 erreicht, sind dann nur handlungsunfähig und erholen sich über mehrere Wochen hinweg wieder vollständig, gesetzt dem Fall das zumindest 1 Soldat die Mission zum Abschluss bringt, bzw. evakuiert.
Dieses Detail hat mich zuerst auch etwas gestört, bedeutet aber in der Praxis eigentlich nur, dass das aus X-COM bekannte Neuladen bei jedem Tod eines Teammitglieds entfällt.


UFO: Extaterrestrials ist übrigens seit gestern erhältlich, und ich bin sehr gespannt darauf es in den Händen zu halten.

Wer sich näher informieren möchte, wird unter http://www.ufo-extraterrestrials.com/ fündig.
 
Habe es mir gerade nochmal angesehen. Oh lechz! :freaky:
Ich glaube das muß ich auch antesten.
 
UFO: Afterlight sieht immo ganz ok aus, mehr als das antesten der demo ist es bei mir aber nicht geworden.
 
Ich habe Ufo ET und sofern man die Mods benutzt( kein goßes Problem gibt´s als Paket) ist das Spiel wirklich sehr gelungen, man kann natürlich auch ohne die Mods spielen, aber dann geht Komfort und manche wichtige Sachen verloren(z.B. das niemand sterben kann oder die Ufos beschädigt sind).
Also Steuerung und Spielgeüfhl bleiben immernoch etwas hackelig, aber das ist mir egal, Ufo Feeling kommt auf :-)

Hauptsächlich die Balance hat sich verändert:
z.B. Es lohnt sich auch andere Abfangjäger zu bauen und nicht solange warten bis man den Avenger hat.(Heißt hier anders, Waffen und Raumschiffe sind anders als früher)

Es gibt mehrere Waffenarten die wirklich nützlich sind und nicht nur Plasmagewehr, Betäubungswaffen(Namen vergessen), und Blasterabschussrampe.

Anzüge bzw. Rüstungen sind extrem wichtig, deutlicher merkbarer Unterschied.

Die "richtige" Waffenauswahl ist bedeutender geworden, also Projektil für die und chem. Waffen für die usw.

Sonst ziemlich nah an Ufo:EU, nur die Kämpfe zwischen Ufo´s und Abfangjägern finden jetzt auf der "Erd-"Kugel statt.
Story finde ich wirklich gut gemacht(also die Verbindungen zwischen den Forschungen und Erklärungen).

Klasse Spiel, ein UFO aber sehr viel neu zu entdecken.

MfG Paulmann


P.s: Habe bestimmt noch viele Änderungen vergessen, aber will ja auch nicht die ganze Spannung rausnehmen ;-)
 
Zurück
Oben