News Ugreen NASync: Preise und Starttermin der NAS-Systeme bekannt

Also von Katastrophe sprechen die meisten nicht. Auch nicht der CB Test :)
 
Werd mir wohl so einen NAS holen, der dann immer ein Backup vom Synology macht 😅

Ich glaub, da tuts auch der kleine...oder ich hol mir so ein 4 oder 6 bay und Wechsel irgendwann den kleinen Synology aus...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Fotos app was taugt? Will eine Synology ds224+ nur wegen Fotomanagement und Smartphone App kaufen, aber irgendwie schreckt mich immer noch der Preis ab.
 
So, nun auch ein DXP6800 Pro geordert.

Hat von der Ausstattung (6-Bay, i5-1235u, 2x 10G, TB4, PCIe) einfach mit 550€ das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von allen Geräten. Bzw. ist mit dieser Ausstattung konkurrenzlos, auch im Selbstbau kommt man dort nicht so kompakt und mit solchen Schnittstellen hin ...

Leider auch das größte Risiko, weil alle Reviews sich auf das DXP4800 beziehen ...
Bleibt zu hoffen, dass Unraid installierbar ist, die Hardware ohne Treiber-Probleme unterstützt wird, und der Stromverbrauch im grünen Bereich ist. Falls man alles bejahren kann (die Chancen sollten denke ich gut sein), ist es aber für mich das Schnäppchen des Jahres :)
 
egitoni schrieb:
Ob die Fotos app was taugt? Will eine Synology ds224+ nur wegen Fotomanagement und Smartphone App kaufen, aber irgendwie schreckt mich immer noch der Preis ab.

Da ist bisher Synology eig. Konkurrenzlos.
Bei vielen Reviewern fehlt wohl so eine Funktion aber bei einem habe ich es gestern gesehen. Also auch Fotobackup mit einer Google Photo ähnlichen Übersicht
Ergänzung ()

Wie läuft das mit dem kickstarter ab? hab das 6Bay Nas "bezahlt" aber musste da keine Adresse oder so angeben 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamron schrieb:
Also von Katastrophe sprechen die meisten nicht. Auch nicht der CB Test :)

 
@Reset90
Cool...eine Meinung und alle anderen?
Beim Durchskippen sagt er sogar
"Grundsätzlich ist alles da, was im Heimgebrauch benötigt wird."
 
Die Software ist doch nur eine Momentaufnahme und es wird überall klar kommuniziert, dass es ein Batastadium ist. Bis zur Auslieferung vergehen noch mindestens 2 Monate.

Ugreen kann es sich nach der ganzen Werbung und dem TamTam überhaupt nicht leisten, dass die Software ein Flopp bleibt.
 
Hier tut man allerdings so, als wenn es schon das gelbe vom Ei wäre und Meinungen, dass die Software eine Katastrophe ist, wird pauschal als "die meisten nicht" oder " Einzelmeinung" abgetan.

Aber da du schreibst, "die software ein flopp bleibt", sind wir uns wenigstens einig, dass die Software aktuell nicht zu gebrauchen ist.

Was in 3 Monaten ist, sehen wir dann.
 
Reset90 schrieb:
dass die Software aktuell nicht zu gebrauchen ist
Wobei das aber auch vom Einsatzgebiet abhängt. Wenn jemand das Ding nur als Netzwerkspeicher ohne extra Apps nutzt, ist die ja schon gut nutzbar. Laut Test wurden ja auch je nach Szenario (order oder Datei schreiben) 150 bis 240 MB/s erreicht. Und bei mir um Umfeld hat einer mitgebackt, weil die HW gut ist und bis auf Dateien bereit stellen nichts können muss.
 
Mit der Original-Software würde ich das Ding eh nur hinter einer Firewall ohne Internet-Zugriff betreiben, und das ist dann Perlen vor die Säue wenn es eigentlich genug Power für Docker und co. hat.

UGreen hat sicher die Ambitionen, das Gerät für den Mainstream-Markt zu etablieren.
Im ersten Jahr sollte man aber den Preis eher gegen die Hardware-Kosten beim Selbstbau rechnen - und mit dem 40% Kickstarter kommt da ein nettes Angebot zu stande.

Ist für mich wie die TerraMaster NAS, da schmeißt eigentlich auch jeder der sich in Computerforen bewegt, eigentlich sofort das Original OS runter und Unraid/TrueNAS drauf.
 
RaspberryPiCloud auf Youtube hat die Software nun auch mal vorgestellt, falls es jemanden interessiert.

 
@Tamron
Danke, habe ich übersehen. Muss wohl blind auf den Augen gewesen sein.
 
Reset90 schrieb:
Hier tut man allerdings so, als wenn es schon das gelbe vom Ei wäre und Meinungen, dass die Software eine Katastrophe ist, wird pauschal als "die meisten nicht" oder " Einzelmeinung" abgetan.
Naja, leider gibt es doch in Foren oder Facebook usw. bei fast allen Themen nur noch 2 Meinungen,
alles Schei§§e oder alles Super.
So ähnlich nehme ich das auch hier wahr.

Meine Meinung: So ziemlich alle Reviewer sagen die Hardware ist super (für das Beta Gerät kann ich das bestätigen).
Die Software braucht noch ne Weile, aber das war zumindest mir auch klar. Die Konkurrenz ist schon Jahre am Markt, das holt man nicht in ein paar Monaten auf.
Mir persönlich sind Snapshot Support, Docker und VM Support wichtig, das soll demnächst kommen und sollte dann halt auch halbwegs tauglich sein.
Backup via rsync reicht mir, so krtitisch sind meine Daten nicht.
Und als Datengrab taugt das NAS ja auch jetzt schon.

Mehr brauche ich nicht, die Hersteller Anwendungen für Photos, Notes und was es da so alles gibt, nutze ich bei meinem Qnap auch überhaupt nicht.
Ich finde den von Ugreen gewählten Ansatz, mit den Testgeräten, mit Kickstarter eben auch eigentlich ganz sympathisch. Und das als Basis ein Debian von der Stange dient, finde ich auch ganz Nett. Im Gegensatzt zum verbogenen QNAP OS.
Wem dennoch alles zu unsicher ist, der wartet eben bis die Geräte irgendwann im regulären Handel auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamron
Docker Container sollen angeblich seit 3-4Tagen nun möglich sein. Ich finde keine Quelle dazu, das war aber gestern im Livestream zu lesen. Wahrscheinlich noch unter NDA bei den Beta Testern.
 
Die ugreen app kann Fotos automatisch bei wlan hochladen und kann auch Alben.

Was kann die synology fotos app besser? Jemand da der es benutzt? Oder was fehlt ugreen noch?
 
Die Synology Fotos app kann sich einfach nur "Photos" nennen, was mich persönlich stört, weil gerade als ich sie mal wieder gesucht habe ich sie nicht direkt gefunden habe.

Die Photos app kann noch freigaben von Fotos und Alben verwalten.

Ich habe die App mal installiert, als ich mir das NAS geholt habe. Ich nutze die ganze Foto backup funktion nicht. Ich arbeite mit google fotos
 
Zurück
Oben