Anzeige UGREEN Revodok Maxidok: Thunderbolt-5-Dockingstationen mit hoher Leistung [Anzeige]

@UGREEN

Gibt es Pläne für 10 GBit/s Netzwerk? Des Weiteren gibt es ggf. Pläne ein Switch einzubauen mit dem man zwei Rechner umschalten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV
Ach Mensch, beim Bild von der "Maxidok 10-in-1 Thunderbolt 5 Docking Station" dachte ich gerade, diese hätte ein integriertes optisches Laufwerk... Schade, sind nur Lüftungsschlitze

1774516072834.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter
schön mit ugreen anweisungen, wie der artikel zu gestalten ist?
You can include clearer user positioning for the three models, for example:- 17-in-1 (Positioning: Flagship Dock for Peak Productivity)Designed for high-end professional users who demand maximum productivity, full connectivity, and flagship-level performance.

- 10-in-1 (Positioning: Sleek Pro-Grade Desktop Hub)Designed for professionals seeking efficient workflows, stable connectivity, and a balance between performance and a clean desktop setup.

- Mac mini (Positioning: Precision-Built for Mac mini)Designed for Mac ecosystem users who rely on Mac mini as their primary device and need expanded connectivity and high-speed storage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter, Yakomo und racer3
@Cool Master eine Art KVM Funktionalität vermisse ich auch bei den Docks. Bzw. generell auch bei anderen Herstellern.

0x8100 schrieb:
schön mit ugreen anweisungen, wie der artikel zu gestalten ist?
Die anzeige hat doch UGREEN selbst geschrieben, also welche Anweisungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, herrStreusalz, knoxxi und 3 andere
Benutzer0815 schrieb:
Die anzeige hat doch UGREEN selbst geschrieben, also welche Anweisungen?
ich habe ja keinen adressaten genannt, vielleicht war das ja auch ugreen-intern. ansonsten: wie würdest du denn diese passage bezeichnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
mac-mini Dock .. nur schade das der mac-mini(-ohnepro) mit seinem M4-ohnepro chip bislang kein einziges TB5(DP2.1) Port hat. Aber auch der M5-ohnepro scheint beim TB4(DP1.4) geblieben zu sein?

Aber vielleicht klappt's ja dann beim M6-ohnepro mit zumindest einem TB5(DP2.1) - z.B. für einen TB5 oder DP2.1 Monitor.

So ein TB5 Port würde ja mit seinen "bis zu" 20GByte/s ja auch schon ansehnlich an der M4 Hauptspeicherdatenrate von 120GB/s knabbern. Bei mehr Ports dann eben mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Absolute Fehlkonstruktion, wenn vorne beim einen Modell nur USB-C und beim anderen nur USB-A ist. Warum zum Henker hat man an der Front nicht BEIDES? Ich will doch nicht wieder mit dämlichen Adaptern rumhantieren und hinten schließt man eher dauerhaft etwas an.

Hat denn schon jemand mal TB5-Kabel mit einer Länge von größer als 1m im Einsatz? Trotz eines TB5-Dock würde ich TB5-Kabel mit mindestens 2m Länge benötigen. Gibt es empfehlungen zu solchen längeren TB5-Kabeln, oder gibt es nur den einen (Namen vergessen) Hersteller dafür?

Nur ein einzelner DP Ausgang?
Wertlos. Mindestens 2 nötig, am besten auch 2 HDMI.

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232 und MoonTower
beim Maxidok fehlt definitiv 10GbE - wäre so ein perfektes Dock für MICH. Und hoffen wir mal das dieses TB5 Dock keine Probleme mit Aussetzern durch Überhitzung wie die anderen TB5 Docks wie z.B. von CallDigit hat

• Gefällt mir
Reaktionen: MoonTower
Jan schrieb:
UGREEN liest hier mit, aber nicht über den Account - korrekt. Der hat technische Hintergründe.

Ok, also werde ich eher keine Antwort bekommen - schade.

Jan schrieb:
Wer nutzt denn von euch ein TB5-Dock?

Ich aktuell nicht, da mein TB4 Dock noch reicht und es kein Grund für ein Upgrade gibt. Wie gesagt wenn es 10 GBit geben würde und ggf. ein KVM-Switch wäre das durchaus eine Überlegung wert. Da könnte ich dann meine 10 GBit NIC in den Ruhestand schicken (TB3 noch btw.) und den USB Switch für Maus, Tastatur und DAC).

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter
@cvzone und liegen diese Kabel bei? Nein wa?
Dann ist es wertloser Schrott, wenn man selbst noch was zusätzlich kaufen muss, was wegen TB auch noch sehr teuer ist vergleichsweise.
Solche Geräte sollten mit dedizierten Anschlüssen ODER KABELN / ADAPTERN ZUR VERWENDUNG kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoonTower
Zoldan schrieb:
Hat denn schon jemand mal TB5-Kabel mit einer Länge von größer als 1m im Einsatz? Trotz eines TB5-Dock würde ich TB5-Kabel mit mindestens 2m Länge benötigen. Gibt es empfehlungen zu solchen längeren TB5-Kabeln, oder gibt es nur den einen (Namen vergessen) Hersteller dafür?
Gibt wohl wirklich nur den Einen? Der sich auch bei TB4 mit AOC USB-C Kabeln (active optical) mit 3 und 4,5m hervortut. OWC. Das 2m Kabel soll aber wohl noch ein reines Kupferkabel sein. Aber gesehen hab ich's auch noch nicht.

Aber ob und wann AOC Kabel bei TB5 kommen ist die Frage. Die wären ja dann, wenn denn die Photonics Schaltkreis mechanisch und Verlustleistungsmäßig tatsächlich auch noch in die USB-C Stecker gequetscht werden können, auch wohl mindestens doppelt so teuer (100€x2€). Bei Unterstützung des asymmetrischen Modus (120/40G) dann vermutlich nochmal 50% mehr (100€x2*1,5). Da überlegt man sich dann ob man sich die 5 TB5 Kabel zum Dock auch noch leisten kann ..

Zumal, wenn man sich die Beschränkung auf 3m und 4.5m für TB4 bei den beiden AOC Kabeln ansieht, könnte die Vermutung aufkommen das das Power Over durch Kupfer vielleicht bei den üblichen USB-PD Chips an Grenzen stößt - die Spannungsabfälle bei 3..5A könnten da schon unvorhergesehene Probleme machen wenn man nur kurze Kupferkabel auf dem Schirm hatte.

Vielleicht müssen wir ja bei wieder bezahlbaren (1€50) beliebig langen USB Kabeln doch noch etwas auf USB5(?) warten. Dann wieder passiv optisch mit Glasfaserdatenübertragung und neuem rein passiven USB-D(?) Stecker. Und renoviertem USB-PD das dann auch mit den (Cu)Spannungsabfällen auf längeren (100ft, 30m?) USB5 Kabeln umgehen kann. Aber ich spinne ja nur rum - vermutlich kommt alles wieder ganz anders. Oder viel später. Sind jetzt schon 3J seit dem USB5-80G Standard Release ..

Längere wirklich preiswerte Kabel würden dann auch erlauben endlich das USB4-Networking in Betrieb zu setzen. Das wär schon was - so ein TB4/USB4 Transceiver für 40G = halbes OWC AOC TB4 Kabel = 100€/2 Enkundenpreis als mac-mini Upgrade Option statt der (130€) 10GbE Upgrade Option für eine optisches LAN Port .. da könnte man den Verlust eines (der 3) TB4 Ports, den man ja zum Transceiver auch noch braucht, glatt verschmerzen. 10GbE adé, das überspringen wir Consumer einfach und überlassen das den Profis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben